Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peach81 am 20.05.2010, 9:09 Uhr

Probleme mit der Untermieterin...

Morgen,...
Weiß nicht, ob ich bei euch richtig bin, aber vllt kann mir die eine oder andere helfen. Und zwar gehts darum... wir wohnen in einem alten Haus mit Holzböden. Mein Sohn, fast 3, läuft nicht grad wie eine Gazelle durch die Wohnung, eher wie eine Herde Elefanten. Jetzt ist es desöfteren vorgekommen, dass unsere Nachbarin, anfang 40, hat selber ein Kind (schon ausgezogen), vehement an die Decke geklopft hat, so von wegen... RUHE!!!! Ich werde aber mit Sicherheit nicht mein Kind in seiner Mobilität einschränken und immer hinterher sein, er solle bitte still sein!!! Was soll ich jetzt da machen, das Problem ist, dass wir Eigentümer sind und es unvorteilhaft wäre sich mit dieser Person anzulegen. Kann mir da was passieren?? Ich achte ja schon darauf, dass er nicht vor acht oder zwischen 13 und 15 Uhr hier herumpoltert!!

Danke für eure Antworten. LG Peach

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von märzmama am 20.05.2010, 9:50 Uhr

ich wundere mich ehrlich gesagt immer über solche Mütter /Eltern wie dich.


Wir wohnen zwar im Eigenheim, aber ich will nicht, dass mein Kind wie eine Herde Elefanten durchs Haus rennt.Ich sage ihr oft , dass sie nicht rennen soll und sich in normaler Lautstärke verhalten soll. Meiner Meinung nach ist das nicht zu viel verlangt. Draußen können die Kinder rennen und schreien wie sie wollen, aber im Haus muss man sich doch mal benehmen können.
Die Untermieterin verstehe ich gut. Vielleicht versuchtst du deinem Sohn doch ein Bisschen mehr Rücksicht beizubringen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von Alexa1909 am 20.05.2010, 10:13 Uhr

Hallo,

fakt ist ganz einfach das Kinderlärm per Gesetz zu dulden ist.Entsprechende Infos findest du natürlich bei Google.

Die Frage ist jetzt nur,ob du auf dein Recht pochst,oder der Nachbarin nicht etwas entgegen kommst.Sprich doch mal mit ihr.Sag ihr,das du dein Kind nicht den ganzen Tag ruhig stellen kannst und willst und vereinbare Zeiten mit ihr in denen du für Ruhe sorgst,damit sie mal ein Nickerchen halten kann.

Alles auf die freundliche Tour,dann kommst du weiter.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von Janigirl am 20.05.2010, 10:52 Uhr

gebe Alexa recht.

aber muss auch dazu sagen, Elefanten wären auch nichts für mich, Gazelle aber auch nicht.
Eben eine normale lautstärke sollte doch schon gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von Sakra am 20.05.2010, 11:18 Uhr

was hat denn dein sohn als hausschuhe an?

vielleicht helfen da schon solche laufsocken? wenn unserer mit seinem pantoffeln durch´s haus rennt, meint man auch der krieg bricht aus.

wenn sie ev.schichten arbeiten muss, solltet ihr euch wirklich etwas absprechen.
oder du legst auf der rennstrecke teppiche aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von Fredda am 20.05.2010, 12:15 Uhr

Altes Haus mit Holzböden, oh je. Ich würde auch Maßnahmen kombinieren: Kind trägt Stoppersocken und darf drinnen kein Seilchen springen (wir haben Fliesen und es ist GUT, dass niemand unter uns wohnt, wenn ein Kind auf Socken springt... als wohnte man in der Hammerschmiede...) oder Bobbycar fahren. Gespräch mit der Untermieterin (gehört euch "nur" eure Wohnung oder das ganze Haus?). Lad sie auf einen Kaffee ein und laß deinen Sohn die Sachen machen, die er normalerweise auch macht, damit sie sieht und hört, dass es einfach das Haus ist und kein Elefantenkind. Gib zu, dass es euch leid tut und dass ihr nicht wißt, wie ihr es ändern könnt, denn das Haus... Und sag, dass es ja bald besser wird, wenn Kind a) größer wird und b) öfter mal nicht da ist.

Viel Erfolg,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von waschbaer am 20.05.2010, 14:17 Uhr

Teppich ..legen

Hab das selbe mit meinem Nachbarn Kinder gehn nun mal die Treppe anderst hoch als erwachsene und ständig ermahnen will ich auch nicht ...

Gestn brachte mit der Herr Nachbar Stufenmatten für die Treppe als Geschenk damit es leiser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von Eileen am 20.05.2010, 17:06 Uhr

Bei uns wohnt die Vermieterin auch "drüber". Sie trägt Kloggs und klappert damit über den Laminatboden der über die ganze Wohnung verlegt ist. Dieses andauernde geklapper kann einem richtig auf den Geist gehen - vor allem wenn man eben mal Ruhe haben möchte. Ich kann die Frau also schon verstehen, allerdings würde ich dann nicht brüllen und mit einem Stock gegen die Decke schlagen. Klar kannst Du Dein Kind nicht einsperren, aber Ruhe und Rücksicht zu lernen schaden auch nicht. Ich würde dem Kind Stoppersocken anziehen und in den Ruhezeiten darauf achten, daß nicht rumgepoltert wird- ansonsten ist es eben ein Kind.
Leben und Leben lassen. Spreche die Fau an - Du bist die Vermieterin zeige, daß Du dieses "Problemchen" zivilisierter lösen kannst als rum zu klopfen und brüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Untermieterin...

Antwort von Rosenresli am 20.05.2010, 21:36 Uhr

Wir haben auch mal in einen älteren Haus mit Holzböden gewohnt. Über uns wohnte eine junge Frau die normal mit Hausschuhen gelaufen ist. Wir haben jeden Schritt gehört. Ich denke wenn ein kleines Kind rumläuft ist es nicht sehr angenehm. Evtl. mit Teppich ein bißchen dämmen. Ist eine schwierige Situation. Vielleicht kannst du mal zu ihr in die Wohnung und dir alles selber anhören wenn dein Mann beim Kleinen oben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.