Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 28.10.2012, 0:49 Uhr

Wer von euch hat einen Induktionsherd?

Wir haben einen von Siemens und ja, ich würde ihn wiederkaufen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, nicht mit Induktion zu kochen. Die Umstellung war nicht groß, klar, die ersten Tage waren schon etwas ungewohnt, aber das Essen hat trotzdem geschmeckt
Das einzig Negative - wenn überhaupt - ist für mich, dass die Platten sehr schnell abkühlen. Eigentlich ja toll, aber wenn man z.B. etwas gekocht hat, was man auf einer "normalen" ausgeschalteten Platte noch recht lange warm halten kann, muss ich beim Induktionsherd öfter die Warmhalteplatte nutzen. Aber auch daran gewöhnt man sich, von daher von mir eine 100prozentige Kaufempfehlung!
Achso, und ihr solltet vorher überprüfen, ob ihr eure Töpfe etc. alle nutzen könnt. Wir haben nämlich erst nach dem Einbau des Induktionherdes festgestellt, dass bis auf einen Topf nichts mehr zu nutzen war....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frage zu Induktionsherd und Pfannen

Hallo, wir haben seit kurzem einen Induktionsherd was total genial ist. Leider aber ist es so, dass keine einzige meiner Pfannen darauf funktioniert. Ich habe jetzt ein im Ausverkauf gekauft was immer noch teuer genug war. Überall wo ich bisher geschaut habe, sind die ...

von krueml 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Induktionsherd

Induktionsherd - pro und contra

Hallo - unser Ceranfeld scheint hinüber zu sein und somit überlegen wir nun ob wir uns einen Induktionsherd anschaffen. Allerdings weiß ich so gut wie nichts über Induktion ausser dass das Kochfeld nicht heiß ist. Wir haben 3, demnächst 4 Kinder und deshalb schien mir ...

von Becky75 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Induktionsherd

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.