Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 24.05.2010, 13:08 Uhr

Schlafzimmermöbel und Wandfarbe

Hallo,

wir ziehen bald um und vom Schlafi nehmen wir nur das Bett mit das Ahornfarben ist (aber insgesamt nicht viel Holz dran, kein Rießen-Kopfteil oder so). Nun überlege ich bei den Möbeln welche in weiß zu nehmen (1 Schrank, 2-3 Kommoden) und dann als Wandfarbe ein leichtes luftiges Gelb, passende Vorhänge/Jalousien. Die Wände evtl. nur halbhoch gestrichen. Viellicht auch nur eine Wand gelb, die anderen beige.

Wer hat weiße Möbel und was passt als Farbe dazu? Wie sieht euer Schlafi aus? Das Zimmer ist 13,5 m² groß.

Danke Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Schlafzimmermöbel und Wandfarbe

Antwort von Schätzelein am 24.05.2010, 13:24 Uhr

Hallo,
wir haben ein weißes Bett, zwei weiße Kommoden und einen Kleiderschrank (sieht aus wie Antikholz). Als Wandfarbe ist "beige" oder "sand" sehr schön. Dann ist es auch egal, welche Farbe die Bettwäsche hat und man kann auch in allen erdenklichen Farben dekorieren. Ich finde bei farbigen Wänden ist man immer so an diese Farbe gebunden, damit es nicht zu bunt wird. Naja , ist ja auch Geschmackssache.
Viel Spaß beim Streichen !
Gruß Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmermöbel und Wandfarbe

Antwort von Abb am 24.05.2010, 16:01 Uhr

Hallo Yvonne, ein helles grau, milchkaffeebraun und an sich klare farben passen gut zu weißen Möbeln. Es gibt auch viele weiße Möbelstücke, die akzentuiert auch mit Holz - passend zu Eurem Bett - abgesetzt sind. Zum Beispiel eine weiße Kommode mit einer ahornfarbenen Platte oder hölzernen Griffen. Sehr schön stell ich mir weiße Möbel auch vor einer Wand vor, die halbhoch mit einer feinen Streifentapete und einer Wandabschlusskante gestaltet ist. Die Kante kann entweder aus Styroporstuck sein - wenn das Styropor drei oder viermal weiß überstrichen wurde, ahnt kein Mensch, dass es kein echter Stuck ist. Oder Du klebst/malst eine Tapetenbordüre.

Viel Spaß beim Renovieren wünscht
Susi

PS.: Gelb und beige würde ich nicht in einem Raum kombinieren, eher gelb und weiß oder beige und weiß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Wandfarbe vom Holzboden und dem Waschbecken?

Hi, ich renoviere gerade ein Zimmer und habe daher damit begonnen es zu streichen. Mein Mann, der sich weder in Fleiß noch Arbeitsorganisation besonders hervortut (ich bin gerade extrem angefressen) hat mir angeboten, mir bei der Streicherei zu helfen, was ich ob dieser ...

von fiammetta 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Kinder wehren sich gegen Wandfarbe

Mehr zufällig haben mein 8 und mein fast 5 Jähriger mitbekommen, dass ich die Wände lila streichen werde, also eher gesagt 1 Wand und ein paar Akzente. Der 8 Jährige bekam einen Heulanfall " dann kann ich meine Freunde nicht mehr einladen, die lachen mich aus" "Voll die ...

von Luni2701 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Ich nerv euch bestimmt, aber nochmal Wandfarbe

Also es wird jetzt auf jeden Fall ein dunkler violette-ton werden auf der einen Wand. Nun brauch ich aber dann auch was helles für die anderen Wände. Zur Zeit ist die dunkle Wand rot und der rest ganz helles beige. Was würdet ihr zu Violette wählen? Weiß (obwohl ich gegen weiß ...

von Luni2701 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe mischen!

Wer kann mir helfen? Ich wollte meiner Tochter im Zimmer gerne rosa Streifen an die Wand malen. Leider gibt es rosa Farbe erst am 2,5 kg. Das ist aber viel zu viel für das bischen was ich streichen wollte. Kann ich mir auch so eine Mini-Dose mit roter Farbe kaufen (gibt ...

von roti120392 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wohnzimmer wandfarbe - brauch mal hilfe

wir wollen jetzt endlich mal farbe ins zimmer bringen. unser wohnzimmer bekommt nie direkte sonne, wir haben auch nur ein großes fenster, deshalb können wir nicht mit zu dunklen farben arbeiten. unsere möbel sind alle birke fraben, also sehr hell gehalten, auch die couch ...

von ninsche 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

@melone wg. Wandfarbe

Also ich finde dazu passt, entweder ein helles cappuccino, helles papaya oder ein mintgrün (aber ganz zart, nicht zu kräftig). Oder du machst die Küche wenn sie klein ist in ein abgetoöntes weiß und setzt nur akzente, wie z.b. ein streifen in einer farbe senkrecht an die wand ...

von Littlefoot301 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe passt zur Küche???

Hallo, unsere Küche wird nun bald geliefert, die Farbe der Front beträgt Vanille und die Arbeitsplatte Schoko. Welche Farbe würdet ihr nun für die Wand nehmen? Ich hab schonmal bissel geschaut, aber irgendwie will nichts wirklich passen. Ich würde auch evtl. gerne noch mit ...

von Melone 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wie bekomme ich blaue Wandfarbe aus dem Haar meines Sohnes?

Hallo am WE hat unser Sohn bei der SM beim Streichen des Zimmers helfen dürfen.... Nun hat er noch 2 kleine blaue "Strähnen" im Haar die trotz rubbeln u. einweichen mit Schampo etc. bisher nicht raus gingen. Hat jemand einen Tipp? Sonst muss ich sie leider doch noch ...

von RR 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe

Guten Morgen. Erst mal Allen ein Frohes neues Jahr und nun zu meiner Frage: Ich habe eine kleine Küche, Küchenmöbel in Ahorn Farbe, Bodenfliesen hell und Fliesenspiegel (wand) auch hell (weiß). Da wo keine Fliesen sind möchte ich Rauhfaser Tapete machen ABER mit welcher Farbe ...

von carmen1999 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.