Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 23.05.2010, 20:21 Uhr

mal wandgestaltungsfrage

Da ihr hier ja alle super Ideen für verschönerungen habt, hättet ihr evtl. ne Idee für mich und meine kahle Esszimmerwand?

Das Problem ist, das wir erst vor 4 Monaten gestrichen haben. Eine Seite des Wohn- und Esszimmers ist dunkel-lila, die anderen hellgrau. Da wir an der hellgrauen Esszimmerwand aber ne Bank stehen haben, sieht die relativ frisch renovierte Wand dort schon ganz furchtbar aus.

Ich hab noch etwas von dem lila, hab aber angst, wenn ich die Wand auch noch lila mache, das es dann zu dunkel wird. Was meint ihr, oder könnte ich dort auch einfach irgendwie streifen, muster oder sonst was hin machen? Mir fällt aber nichts ein, es soll auch nicht zu überladen aussehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Luni2701 am 23.05.2010, 20:23 Uhr

hier die lila wand

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Zwurzenmami am 23.05.2010, 20:24 Uhr

mach doch verschieden große Kreise oder wenn Du Talent hast eine Blumenranke in dem lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von speedy am 23.05.2010, 20:25 Uhr

Hi,
ich wäre für ein großes Bild mit einem breiten, lila Rahmen und ggf. einer Bildleuchte darüber.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Fru am 23.05.2010, 20:40 Uhr

Ich würde ein Wandtattoo hinmachen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Luni2701 am 23.05.2010, 20:47 Uhr

soooo künstlerisch begabt bin ich leider nicht. Nicht völlig unbegabt, aber ne Blumenranke trau ich mir nicht unbedingt zu, glaub ich.

Das Problem ist halt, dass ich ja gern, den Dreck (von Schuhen und Fettfingern) der wieder an der Wand ist damit überdecken möchte. Ich weiß nicht ob ein Wandtattoo dafür geeignet ist und mit einem großen Bild was ich erst hinmachen wollte gehts auch nicht, weil es ja dann zu hoch hängt. Ich kann es ja nicht direkt in Sitzhöhe hängen.

Von dem grau hab ich zum überstreichen nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Zwurzenmami am 23.05.2010, 21:08 Uhr

Laß die Kids die Hände in die Farbe tauchen und dann Handabdrücke an die Wand

Hab ich in der alten Wohnung im Flur gemacht und alle fandens toll, ob das am Esstisch do gut kommt, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von sirosa am 24.05.2010, 12:19 Uhr

Ich fände auch ein großes, gerahmtes Bild am passendsten. Noch mehr Lila würde den ganzen Raum verdunkeln, da es das Licht von der Fensterfront gegenüber schlucken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Abb am 24.05.2010, 15:53 Uhr

Hallo Luni,

Du könntest strategisch günstig - also die Flecken verdeckende - positionierte lila Querstreifen drüber streichen. Beginnend in Höhe der Bank, endend ungefähr in Kopfhöhe des Sitzenden. Um die Wand vor eventuellen Neuschäden zu schützen, kannst Du eine dünne Schicht Klarlack über die Wand streichen - entweder auch bis in Kopfhöhe oder auch bin unter die Zimmerdecke. Damit wäre die Wand abwischbar und Du eine Sorge los.

Gutes Gelingen und viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Birgit73 am 24.05.2010, 21:25 Uhr

Ich würde hinten an der Bank einen dicken lila Streifen malen und evtl. noch so Sitzkissen hinten an der Wand aufhängen. Ist dann auch bequemer zum Anlehnen.

Über der Bank würde ich ein schönes großes Bild aufhängen, z. B. von Ikea.

Haben wir auch eines über unserer Bank hängen :_)

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von mathi am 24.05.2010, 21:27 Uhr

hallo, ich würde in dieser höhe, wo der ärgste schmutz ist, einen breiten dunkellila streifen hinmalen, von links bis ganz rechts.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wandgestaltungsfrage

Antwort von Luni2701 am 24.05.2010, 22:03 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Ideen. Ich denke ich werde irgendwie Streifen hinmachen, weiß noch nicht ob längst oder quer und dann eine mit Kunstleder überzogene Platte mit Schaumstoff als Rückenlehne hinmachen. Mal sehen, so kanns jedenfalls nicht bleiben, es sieht furchtbar aus.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.