Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juri am 23.05.2010, 13:25 Uhr

wie Reste von doppelseitigem Klebeband(Teppich) von Linoliumboden

entfernen....??? Wir sind umgezogen und müssen unsere alte Wohnung renovieren, leider ist dort seit mehreren Jahren Teppich drin und drunter Linoliumboden.... jetzt verlangt die Vermietungsgenossenschaft den Ur-Zustand der Wohnung....

Also der Teppich ist überall mit doppelseitigem Klebeband ausgelegt gewesen... das klebt natürlich wie die Pest am Linolium... kennt jemand ein Geheimtip? Habe mal gehört das pures Spüli helfen soll, aber dann habe ich die ganze Wohnung voller Schmierseife, auch blöde...

bin um jeden Tip dankbar!

 
11 Antworten:

Re: wie Reste von doppelseitigem Klebeband(Teppich) von Linoliumboden

Antwort von kleine_fee am 23.05.2010, 13:41 Uhr

nimm spiritus und nen spachtel.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Reste von doppelseitigem Klebeband(Teppich) von Linoliumboden

Antwort von Jasmin050908 am 23.05.2010, 14:26 Uhr

Warum klebst den dein teppich an den Boden fest hab auch teppiche aber die leigen so da und rutschen net !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lustig, Jasmin

Antwort von juri am 23.05.2010, 15:56 Uhr

bin vor zehn Jahren in die Wohnung eingezogen und damals war ich leider soo naiv zu glauben ich könne den Teppich "weitervererben" wenn denn ich mal ausziehe....
...nur leider war das ein Irrtum

nun hab ich das an der Backe.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lustig, Jasmin

Antwort von Jasmin050908 am 23.05.2010, 16:40 Uhr

Also ich würde auch spiritus empfehlen,k aber das viel arbeit weil hört sich ja an als ob das in ganze whg überall is !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teppich festkleben ist doch was total normales....

Antwort von Fru am 23.05.2010, 19:00 Uhr

...dann schmeißt er wenigstens keine Falten, kommt auch drauf an, was der Teppich für einen Rücken hat...wenn Du Spiritus nimmst, lüfte gut, sonst schwebst Du irgendwann auf einer Wolke...besser ist, Du besorgst Dir einen Heißluftfön und kratzt das weiche dann mit nem Spachtel ab..
Im Baumarkt kann man auch Geräte dafür leihen, funktioniert aber leider nur bedingt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich festkleben ist doch was total normales....

Antwort von Jasmin050908 am 23.05.2010, 19:30 Uhr

Also mein teppich schmeisst keine falten lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Margarine oder Butter

Antwort von nestchen am 23.05.2010, 19:42 Uhr

Das klappt echt super!
Großzügig einschmieren, kurz einwirken lassen und dann mit einem Schwamm abschrubben!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich festkleben ist doch was total normales....

Antwort von Fru am 23.05.2010, 20:03 Uhr

was ist daran lol???? Ich hab doch auch extra nochmal geschrieben, das es drauf ankommt, was der Teppich für einen Rücken hat....??

Was daran lustig ist, ist fraglich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normales Pflanzen- oder Sonnenblumenöl nehmen.

Antwort von lukko34 am 23.05.2010, 20:43 Uhr

Mit Spüli bekommst du dann den Fettfilm weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Margarine oder Butter

Antwort von delphinchen am 23.05.2010, 20:46 Uhr

Wenn ich irgendwelche extrem klebrigen Sachen entfernen muß, dann nehme ich gerne den Orangenreiniger von Prowin. Mit Watte etwas eintupfen, einziehen lassen, dann lässt es sich mit einem Schwamm schön lösen. Ok, die Flasche kostet ca. 23.- Euro, und du wirst sie brauchen bei der Menge an Teppichkleberresten. Aber ein Versuch ist es Wert. Vielleicht hast du jemanden, der den Reiniger hat. Ansonsten müsste über Prowin.de doch möglich sein, den zu bestellen...Ich drück dir die Daumen.
LG,
delphinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für die Tips

Antwort von juri am 23.05.2010, 21:52 Uhr

ich werds mal versuchen...


lg juri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Reste von Windowcolorbildern

Guten Morgen, meine Vormieterin hatte wohl jahrelang Windowcolorbilder an ihren Fenstern. Diese habe ich mittlerweile mit einem Schaber abbekommen. Leider sieht man trotz gründlichen schrubben immer noch die Umrisse auf den Scheiben. Hat jemand Ahnng, wie ich die ...

von Karokatze 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.