Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 06.02.2008, 11:23 Uhr

Pommes kaufe ich z.B. nicht bei bofrost, sondern

nur vorgekochte Fertiggerichte. Denn frisches oder tiefgekühltes selber kochen kann ich auch. Da brauch ich keinen eismann & Co. dazu.

Mir schmecken die frittierten GEmüsestäbchen sehr gut. Außerdem schmeckt das Eis klasse. Das Weihnachtsmenü habe ich komplett bei bofrost bestellt und hatte so essenstechnisch weder Mühe noch Leid am 24.12. ;-)

Allerdings sind die FErtiggerichte mengenmäßig etwas zu gering für uns Eltern und die Kinder mögen es leider durch die Bank nicht. Deshalb kann ich da nur noch die Bihunsuppe bestellen (die esse ich mittags, wenn meine Kinder im Kiga sind).

Und nochmal zum ganz oben angesprochenen Trinkgeld: Trinkgeld gibt's bei mir für Extra-Leistung und zwar im Verhältnis zur Qualität der erbrachten Zusatzleistung. Und die bofrost-Leute erbringen nunmal eine Extraleistung, in unserem Fall. Klar, dem Briefträger gebe ich nicht jeden Tag ein Trinkgeld, bloß weil er die Briefe in den Briefkasten gibt ;-) Ebensowenig der Verkäuferin an der Kasse.

Aber im Restaurant wird extraguter Service ebenso wie beim Friseur extragut belohnt.

Das selbe erwarte ich mir übrigens - zwar nicht in monetärer Hinsicht, sondern im Hinblick auf Kundentreue -, wenn ich meinen Kunden einen extraschnellen Qualitätsservice biete.

Deshalb ärgert es mich auch ein bisschen, wenn ich hier oft lese: waas? Trinkgeld?? Nie und nimmer.

Das ist eine recht unkonstruktive Haltung, die den Leistungserbringenden oftmals davor zurückschrecken lässt, Sondereinsätze zu fahren.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.