Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 04.02.2008, 21:19 Uhr

nochmal zu bofrost

Danke für Eure Antworten, die sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Aber ich weiß eigentlich auch nicht, wofür das Trinkgeld sein soll. Unser Fahrer übergibt mir die Sachen an der Haustür. Muß also nicht in den Keller o. ä. an die Kühltruhe (die wir sowieso nicht haben, sondern nur ein Gefrierfach am Kühlschrank). Einkaufen muß man ja sowieso und fährt nicht extra wegen Feinfrost-Sachen los. Ist also für mich auch kein Argument. Besonders sympatisch ist mir der bzw. die Fahrer (es kommt nicht immer der gleiche) auch nicht. Vielleicht überlege ich mir ja das mit Weihnachten. Mal sehen, ist ja noch etwas hin.
Trotzdem Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: nochmal zu bofrost

Antwort von christine70 am 04.02.2008, 22:09 Uhr

also ich selber kauf ja bei Eismann, kommt aber aufs gleich raus.

mein eismann-fahrer ist selbständig, ist also auf meinen einkauf angewiesen und bekommt davon seinen anteil.

also seh ich nicht ein, auch noch trinkgelder zu geben. und was weihnachten angeht: ich bekomm von IHM immer eine kleinigkeit geschenkt, weil er froh ist, mich als kundin zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu bofrost

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 04.02.2008, 22:28 Uhr

Das finde ich toll! Vielleicht sollte ich wechseln:)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu bofrost

Antwort von Birgit67 am 05.02.2008, 16:33 Uhr

also, ich kaufe bei beiden ein Bofrost und Eismann weil jeder was hat was der andere nicht hat. Und bin schon lange Kundin habe aber noch nie Trinkgeld gegeben, nur einmal dem Fahrer von Eismann eine Kostprobe meiner selbstgemachten Quittenmarmelade weil wir irgendwie auf das Thema gekommen sind und er diese Marmelade auch gut findet da habe ich ihm ein kleines Glas mitgegegeben, das war aber nur purer Zufall, ansonsten ist das ganze für mich wie ein Einkaufsladen, da gebe ich an der Kasse ja auch kein Trinkgeld.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Danke

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 05.02.2008, 21:33 Uhr

Das bestätigt meine Auffassung. Ich habe das mit dem Trinkgeld bisher auch nicht eingesehen. Hatte aber doch immer ein bißchen schlechtes Gewissen, da ich nicht weiß, was die so verdienen und ob das über Provision geht. Vielleicht verdient der Fahrer da ja aber auch ganz gut?! Mir geht es immer etwas auf die Nerven, wenn die einem immer noch irgendwas Neues oder im Angebot oder sonstiges andrehen wollen. Immer die ganze Leier und zum Schluß ist für mich nie was interessantes dabei. Zumal ich immer erstmal ins Gefrierfach schauen muß, wieviel Platz noch ist, bevor der Fahrer kommt. Nicht dass das Gekaufte dann nicht reinpaßt. Finde das Thema ganz interessant und würde mich noch über mehr Antworten freuen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Danke

Antwort von +lalelu+ am 05.02.2008, 22:19 Uhr

mir geht es ganz genauso, muß auch immer erst gucken wieviel platz ist noch da und wenn er dann immer von den angeboten labert wo ich mir denk HALLO ich bin auch keine millionenverdienerin die sich ALLES leisten kann ;-) aber das beste war als unsere gefriertruhe kaputt war das war jetzt weihnachten gewesen und wir haben eine neue bestellt die sollte eigentlich im 24. stunden service kommen, also hab ich ihm das gesagt dass die morgen kommt, er kam da früh um 9 uhr (wir noch am pennen) und ich hab nicht aufgemacht, hat er mich doch 2 mal hintereinander total lange am handy angerufen (bin nicht ran) und nachmittags nochmal! nächsten tag hat er uns dann wach erwischt ;-) und ich sagte die gefriertruhe ist noch nicht da. sie kam dann erst anfang januar.

man der war vielleicht hartnäckig!

aber weil unten jemand schrieb dass bofrost garnicht so teuer ist dazu muß ich sagen DOCH. z. b. pommes sind schon sehr teuer im gegensatz zu denen im supermarkt!

was ich am allerliebsten mag ist die 319 ist zwar auch teuer aber das ist soooo lecka.:-)

gibt aber auch einiges wo ich wäh find.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pommes kaufe ich z.B. nicht bei bofrost, sondern

Antwort von wassermann63 am 06.02.2008, 11:23 Uhr

nur vorgekochte Fertiggerichte. Denn frisches oder tiefgekühltes selber kochen kann ich auch. Da brauch ich keinen eismann & Co. dazu.

Mir schmecken die frittierten GEmüsestäbchen sehr gut. Außerdem schmeckt das Eis klasse. Das Weihnachtsmenü habe ich komplett bei bofrost bestellt und hatte so essenstechnisch weder Mühe noch Leid am 24.12. ;-)

Allerdings sind die FErtiggerichte mengenmäßig etwas zu gering für uns Eltern und die Kinder mögen es leider durch die Bank nicht. Deshalb kann ich da nur noch die Bihunsuppe bestellen (die esse ich mittags, wenn meine Kinder im Kiga sind).

Und nochmal zum ganz oben angesprochenen Trinkgeld: Trinkgeld gibt's bei mir für Extra-Leistung und zwar im Verhältnis zur Qualität der erbrachten Zusatzleistung. Und die bofrost-Leute erbringen nunmal eine Extraleistung, in unserem Fall. Klar, dem Briefträger gebe ich nicht jeden Tag ein Trinkgeld, bloß weil er die Briefe in den Briefkasten gibt ;-) Ebensowenig der Verkäuferin an der Kasse.

Aber im Restaurant wird extraguter Service ebenso wie beim Friseur extragut belohnt.

Das selbe erwarte ich mir übrigens - zwar nicht in monetärer Hinsicht, sondern im Hinblick auf Kundentreue -, wenn ich meinen Kunden einen extraschnellen Qualitätsservice biete.

Deshalb ärgert es mich auch ein bisschen, wenn ich hier oft lese: waas? Trinkgeld?? Nie und nimmer.

Das ist eine recht unkonstruktive Haltung, die den Leistungserbringenden oftmals davor zurückschrecken lässt, Sondereinsätze zu fahren.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes kaufe ich z.B. nicht bei bofrost, sondern

Antwort von ansaluli am 06.02.2008, 11:49 Uhr

Hallo!

Das nur am Rande: Ich kaufe Pommes auch nicht mehr bei bofrost, weil im Ökotest günstigere besser abgeschnitten haben (z. b. eine Sorte im Aldi Nord).

Trinkgeld habe ich bisher auch nie gegeben. Ich kaufe meist nur alle 2 Monate was und bezahle immer mit Kundenkarte, deshalb bin noch nie auf die Idee gekommen. Zu Weihnachten eine Kleinigkeit finde ich schon gut, wenn der Fahrer immer derselbe ist. schon wegen des persönlichen Kontakts, das ist halt nicht so anonym wie im Supermarkt. Die Leute sind - anders als bei Eismann - bei bofrost angestellt und arbeiten also nicht auf eigene Rechnung. Es gehört also zu ihrem Job, die Treppen hochzulaufen und die Ware abzugeben, und da sie mit Firmenwagen unterwegs sind, haben sie da auch keine Kosten, wenn sie mal eine Extratour fahren, wenn sie z.B. jemanden mittags nicht antreffen und dann vielleicht vor Feierabend noch mal dort hinfahren.

Mein Fazit: Trinkgeld ist und sollte freiwillig sein. Es ist eine nette Geste, aber kein MUSS.

Gruß,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kuf zwar nicht bei bofrost&co ein aber....

Antwort von nagchampa am 06.02.2008, 12:37 Uhr

...meine Oma wohnt in einem richtig kleinen Dorf. Da kommen Bäcker und Autos mit dingen des täglichen Bedarfs (Minisupermärkte also).

Ich weiß, dass kaum einer dort regelmäßig Trinkgeld gibt. Meiner Oma bringen manche Fahrer auch das Zeug zur Haustür. Na gut, sie ist 88. Dafür gibts zwar kein Trinkgeld, aber sie kauft wohl mal etws mehr als sie brauchen könnte ;-)

Von dem einen Fahrer,der quasi Supermarktwaren verkauft, bekommt sie zu verschiedenen Feiertagen auch etwas geschenkt. Als Kundenpflege. Von den Bäckerautos aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.