Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamAnett am 07.08.2012, 13:13 Uhr

mit Buntstift an die Wand gemalt

Hallo!

Unser Sohnemann hat mit Buntstiften mehrere weißgestrichene Wände verziert Mit Radiergummi hab ich es nicht abbekommen. Hab keine Ahnung mit was ich es noch versuchen kann, daher frag ich mal Euch, bevor ich die Wände ganz versaue...was kann ich tun?

Viele Grüße!

 
7 Antworten:

Re: mit Buntstift an die Wand gemalt

Antwort von sojamama am 07.08.2012, 13:19 Uhr

diese Schmutzradierer versuchen?

Ansonsten bleibt wohl nur überstreichen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buntstift an die Wand gemalt

Antwort von MamAnett am 07.08.2012, 13:24 Uhr

Was sind denn Schmutzradierer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buntstift an die Wand gemalt

Antwort von Hailie am 07.08.2012, 13:32 Uhr

Bei uns haben die Schmutzradierer nicht geholfen. Haben es nun so gelassen, als Kunstwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buntstift an die Wand gemalt

Antwort von sojamama am 07.08.2012, 13:38 Uhr

Das sind so weiße kleine Schwämmchen, frag mich nicht, wie genau das heißt. Ich glaube aber Schmutzradierer.

Gibt´s oder gab´s bei Schlecker immer. Hat Rossmann oder DM sicher auch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buntstift an die Wand gemalt

Antwort von laranina am 07.08.2012, 13:42 Uhr

Hallo,´
versuch es mal mit einem weichen Tuch und Nagelackentferner mi Aceton. Alternativ geht auch ein billiges Eau de Toilette.
Ansonsten der Schmutzrardierer von Meister Propper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buntstift an die Wand gemalt

Antwort von maria.bau am 24.04.2021, 12:00 Uhr

Haltet Euch alle gut fest, denn hier kommt der ultimative Tipp zum Wände von Allem befreien was Kinder da so dranschmieren: BABY-FEUCHTTÜCHER!!
Ich hatte eine verputzte Wand mit orangem Buntstift beschmiert. Mit den Baby-Feuchttüchern (z.B. von Aldi in meinem Fall) ging alles restlos wieder weg. Der Putz und auch die fliederfarbene Lasur bleiben davon völlig unbeeindruckt, der leicht fettige Buntstift löst sich. Geht auch mit Speiseresten, Fettflecken, Schoki u.ä.
Viel Spaß beim Probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buntstift an die Wand gemalt

Antwort von AnnasMama am 04.11.2023, 18:37 Uhr

Danke für den Tipp mit den Babyfeuchttüchern. Funktioniert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wandfliesen im Bad abwaschen!

Wie macht ihr das? So eine optimale Technik hab ich dafür noch cnith gefunden! Hab schon mit dem Dampfreiniger probiert, aber ist nicht so das Wahre! Mit nem Bodenwischmob ist auch cniht so toll und so bleibt mir nur noch auf den Stuhl klettern und mit nem normalen Lappen ...

von Magix 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

angemalte Wand

Hallo, könnt ihr mir helfen. Mein Sohn (fast 3) hat heute mit seinen Buntstiften im Gang die Wand mit Strichen bemalt. Mein Mann wäre fast ausgeflippt. Wie bekomme ich das wieder weg? Nur mit drüber streichen? Ich hätte den Vorschlag gemacht nasser Lappen u. evtl. Spülmittel ...

von punto 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

bekomme ich weiße wandfarbe aus turnschuhen?

wir haben die wohnung geweißelt, nun sehen die schuhe meines mannes entsprechend aus. es sind schwarze adidas samba schuhe, die sohle ist jetzt komplett weiß und es sind weiße spritzer auf den schuhen. wenn ich die in die wama stecke, bleibt die farbe dann in der maschine? ...

von lara-mari 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

buntstift aus teppich "waschen"?

mein sohn hat in seinem zimmer dunkelgrauen teppich und hat diesen heute mit herrlichen bunten strichen und kringeln versehen und ich hab keine ahnung wie ich das wegkriegen soll, ohne stundenlang auf knien zu ...

von PoisonLady 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buntstift

Wandtattoo/ -stickers auf Lehmputz?

Hallo, in unserem Haus haben wir die Wände mit Lehm verputzt. Nun erwarte ich bald mein 4. Kind. Weiß jemand zufällig, ob es Wandstickers - oder tattoos gibt, die auch auf Lehm haften bleiben? Möchte nun gern das Zimmer etwas dekorieren. LG ...

von Jordis 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Armaturen reinigen, Wand aus Marmor

Hallo Zusammen! Ich habe einen Putzjob begonnen und bin mir mit der Reinigung der verkalkten Armaturen nicht ganz sicher, da die Wand aus Marmor ist. Also kann ich nicht mit Cylit Bang oder ähnl. straken Mitteln dahinter. Wie würdet ihr das reinigen? Danke für Eure ...

von andrea72 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Rückentrage für Wanderurlaub ?

Hallo, habt ihr da erprobte Empfehlungen ? Wir machen einen Wanderurlaub mit Kindern zwischen 13 und 4 und rein vorsorglich hätte ich für den Kleinen gerne eine Rückentrage parat. Er läuft zwar sehr gut mit, hat seit 2 Jahren keinen Buggy mehr bestiegen, aber es wäre ...

von Annas Truppe 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wand im Kinderzimmer selbst bemalen !!!

Hallo, wir haben uns jetzt ein Haus gekauft. Die alten Besitzer wohnen zwar noch drin, aber für die Renovierung macht man sich ja schon so seine Gedanken. Heut Mittag kam mir jetzt die Idee eine Wand im Zimmer unsrer Maus vielleicht selbst zu gestalten. Das hab ich mal bei ...

von Bima1 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Schlafzimmermöbel und Wandfarbe

Hallo, wir ziehen bald um und vom Schlafi nehmen wir nur das Bett mit das Ahornfarben ist (aber insgesamt nicht viel Holz dran, kein Rießen-Kopfteil oder so). Nun überlege ich bei den Möbeln welche in weiß zu nehmen (1 Schrank, 2-3 Kommoden) und dann als Wandfarbe ein ...

von Mugi0303 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

mal wandgestaltungsfrage

Da ihr hier ja alle super Ideen für verschönerungen habt, hättet ihr evtl. ne Idee für mich und meine kahle Esszimmerwand? Das Problem ist, das wir erst vor 4 Monaten gestrichen haben. Eine Seite des Wohn- und Esszimmers ist dunkel-lila, die anderen hellgrau. Da wir an der ...

von Luni2701 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.