Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Magix  am 30.05.2012, 10:52 Uhr

Wandfliesen im Bad abwaschen!

Wie macht ihr das?
So eine optimale Technik hab ich dafür noch cnith gefunden!
Hab schon mit dem Dampfreiniger probiert, aber ist nicht so das Wahre!
Mit nem Bodenwischmob ist auch cniht so toll und so bleibt mir nur noch auf den Stuhl klettern und mit nem normalen Lappen wischen, aber da wir ein großes Bad haben, bin ich damit immer den ganzen Vormittag beschäftigt!
Habt ihr ein Tipp wie es leicht und schnell geht?

 
7 Antworten:

Re: Wandfliesen im Bad abwaschen!

Antwort von 4mama4 am 30.05.2012, 11:34 Uhr

Mach das immer mit sonem Fensterputzer, klappt prima.

mit Schwamm wischen und dann abziehn.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfliesen im Bad abwaschen!

Antwort von shinead am 30.05.2012, 13:02 Uhr

Ich habe für den Boden so ein flaches Brett, auf das dann das Tuch gespannt wird. Damit funtioniert die Wischerei im Bad bei mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfliesen im Bad abwaschen!

Antwort von DecafLofat am 30.05.2012, 16:20 Uhr

mach es auch wie shinead, und zusätzlich ab und zu mit meinem duschpouf (dieses aufschäumteil zum duschgel schäumen) während ich in der dusche bin mit duschgel, ist zwischendrin mal ein fresh-up und ich muß nicht so oft da ganze bad in einem wisch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfliesen im Bad abwaschen!

Antwort von sechsfachmama am 30.05.2012, 16:50 Uhr

Ich mach's auch mit dem wischmopp. Mit sauberem Wasser. Schnell und leicht, komme auch überall ran. Für mich eine optimale Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfliesen im Bad abwaschen!

Antwort von jamelek am 30.05.2012, 17:22 Uhr

Ich nehm so einen Putzhandschuh von HaRa, drauf kommt ein Wasser -HaRa Reinigergemisch und damit überall einmal rüber. Klappt gut, wird supersauber, ich machs nur irgendwie viel zu selten...

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfliesen im Bad abwaschen!

Antwort von ninsche am 30.05.2012, 21:26 Uhr

ganz ehrlich? ich putz die nicht .. wie oft macht ihr das denn?

ich habe letztens mal nen badreiniger drauf gesprüht und die fugen geputzt .. aber das hab ich jetzt zum ersten mal gemacht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfliesen im Bad abwaschen!

Antwort von sechsfachmama am 31.05.2012, 9:46 Uhr

Ich Wisch so ein, zweimal im Jahr mal Decken und Wände im Haus ab, die abwischbar sind. Bei hubbeligem Putz Saug ich nur Spinnweben und Dreck weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wie krieg ich die badewanne wieder weiß ??

unsere wanne ist nicht mehr die allerneueste. und nach dem baden meiner söhne (die gern buntes wasser haben wollen) ist die wanne unten immer etwas "dreckig". ist wohl auch von der seife etc, einfach so ein "belag". menno, hört sich eklig an, aber isses gar nicht. hab heut ...

von ninsche 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Siliconnaht im Bad reinigen---Tips??

Hallo zusammen! Unter der klaren Siliconnaht an unserer Dusche hat sich schwarzer"Belag" gebildet,obwohl die Naht in Ordnung ist.Wie kann ich das reinigen?Habe schonmal Domestos draufgeschüttet,aber das geht nicht.Hat jemand einen Tip?Das sieht so...*bäh* ...

von felsnase4 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Abzeichen auf Badeanzug nähen

Hallo, ich bin heute das erste mal hier in diesem Forum, treibe mich sonst eher im Suche/Biete oder 1. Schuljahr herum. Ich habe eine Frage. Meine Tochter hat gestern ihr Seepferdchen gemacht und nun soll das Abzeichen natürlich auch auf den Badeanzug drauf. Nähmaschine ...

von LeMiMa 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Wie bekomme ich die Badewanne wieder schön glänzend?

Hallo, anscheinend haben unsere Vormieter nie nach dem Baden oder Duschen die Badewanne trocken gemacht. Jetzt ist diese nartürlich ganz verkalkt und glänzt nicht mehr, ist total stumpf und sieht daher immer irgendwie dreckig aus. Habe es schon mit sämtlichen aus der ...

von Zaubermäuse 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Innenliegende Badezimmer - bitte Erfahrungswerte!

Hallo zusammen! Hoffe, ich bin hier richtig. Wer von Euch hat ein "innenliegendes Badezimmer" (also eins ohne Fenster) mit Dusche, WC und Waschbecken. "Lüftungsvorrichtung" ist vorhanden. Gibts da Schwierigkeiten mit Schimmel od. ä.? Uns wurde eine ETW angeboten, diese wird ...

von Anni36 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Fliesen im Bad, Fugen schmuddelig

Hallo Ihr Lieben, die Fugen in meinem Bad stören mich massiv. Gibt es einen speziellen Reiniger der Hilft damit sie wieder sauber werden? Sie sind auch an der Wand nicht mehr wirklich schön aber ich kann mich doch nicht im kpl. Bad mit einer Zahnbürste hinstellen und die ...

von dani270980 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Bestimmt schon 1000 mal gepostet - Frage zum Bad

Also ich habe ein Problem mit meiner Dusche. Sie besteht zu 90 % nur aus Glas, und da versuche ich schon ne Weile die lästigen Wassertropfen (Kalkablagerungen) weg zu bekommen - habe aber leider keinen Erfolg. Auch die Fliesen an der Wand sind der Horror. Gott sei Dank sieht ...

von Sternchen0550 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Fragen zum Bad

meint ihr man kann im Bad auf einen nicht mehr Sauber bekommenden Boden PVC überlegen und den Befestigen? Währe im gegensatz zu fliesen rausschlagen und den Boden neu Fließen die Günstigstere variante. Eine neue Toilette und evtl neue Badewanne muss auch gesetzt ...

von Mamavon2süssen 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badewannenspielzeug reinigen

Hallo zusammen! Wie macht Ihr das Spielzeug aus der Badewanne sauber? Ich spüle zwar die ganzen Sachen nach dem Baden unter fließen Wasser ab, aber irgendwie gibt es trotzdem Seifenreste vorallem an den Kanten. Für Eure Tipps bin ich ...

von BiPi 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badschrank...? Einrichtung..??

habt ihr eure badezimmer mit gleich passenden schränken eingerichtet....d.h. waschbeckenunterschrank + badhochschrank+ hängeschrank alles in gleicher farbe..??? meine frage, sieht es blöd aus, wenn man einen weißen badhochschrank mit einem weiß-roten badhochschrank ...

von Keks10 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.