Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 05.05.2011, 11:12 Uhr

Fliesen im Bad, Fugen schmuddelig

Hallo Ihr Lieben,

die Fugen in meinem Bad stören mich massiv. Gibt es einen speziellen Reiniger der Hilft damit sie wieder sauber werden? Sie sind auch an der Wand nicht mehr wirklich schön aber ich kann mich doch nicht im kpl. Bad mit einer Zahnbürste hinstellen und die Fugen schrubben. Man, würde am liebsten ein neues Bad wollen obwohl es noch nicht sehr alt ist. Aber die Vorbesitzer haben sich helle Fliesen mit hellen Fugen reinmachen lassen und ich kann jetzt putzen. Toll.

Daniela

 
5 Antworten:

Re: Fliesen im Bad, Fugen schmuddelig

Antwort von Fru am 05.05.2011, 11:33 Uhr

Chlorix ins Wasser, draufgeben (wenn Du hast, mit ner Sprühflasche) einwirken lassen und nachputzen...sollte klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfreiniger o.T. LG

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 05.05.2011, 12:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfreiniger o.T. LG

Antwort von Misöne am 05.05.2011, 12:51 Uhr

Würde auch sagen Chlorix, das ist gut oder Bref Powerreiniger gegen Schimmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grot Buster von Domestos

Antwort von miablume am 05.05.2011, 13:57 Uhr

Hat bei mir super geholfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trockenhefe

Antwort von Jeckyll am 07.05.2011, 10:02 Uhr

ich mache meine Fugen zwei mal im Jahr mit Trockenhefe sauber. Einfach die Hefe mit etwas warmen Wasser vermischen, bis es einen dünnen Brei ergibt. Dann mit einer Zahnbürste einfach auf deie Fugen und ein bischen (wirklich nicht viel) schrubben. Alles was auf den Fugen nichts zu suchen hat (besonders diese hellbraunen Ablagerungen in der Dusche) sind im Nu verschwunden.
So hat auch Schimmel keine Chance.

Macht zwar ein bischen Arbeit, aber eben nur ein paar mal im Jahr. Und wenn ich die Fugen abgespült habe wische ich mit einem Lappen die Wandfliesen mit ganz normalem Allesreiniger sauber. Danach glänzt alles wunderbar und der Hefegeruch ist auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

fliesen im bad werden einfach nicht sauber

wir sind umgezogen in eine mietswohnung und ich wollte die fliesen putzen, weil die überhaupt nicht mehr glänzen und nur noch eingetrocknete wassertropen zu sehen sind. habe nun mit bürste,schwamm und allzweckreiniger versucht, aber es half nicht. dann hab ich waschpulver ...

von balu1 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen im Bad

Wie am Besten Fugen reinigen??

Hallo, haben uns ein Haus gekauft und sind dort am renovieren. Im Bad in der EL Wohnung ist allerdings der Schmutz nicht zu verbergen. Vor allen Dingen die Fugen sind total eklig. Gibt es extra Fugenreiniger oder wie macht ihr die sauber? Kann man da mit Scheuermilch oder ...

von Bima1 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Wie bekommt man Fugen sauber?

Hallo, wir haben beim Platten legen hellgraue Fugen machen lassen in der zwischenzeit sind sie schwarz. Nun habe ich mit Spülmittel, Wasser und Bürste alle bearbeitet. Sie sind auf jeden Fall heller aber... Hat einer einen Tollen Hausfrauentip. Danke Gruss ...

von manu-3008 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Erfahrungen mit kleinen Fliesen im Bad?

Hallo, wir sanieren gerade unser Haus (BJ 1885). Unter anderem entsteht dabei ein neues Bad und Gäste WC. Zur Wahl der Fliesen hatten wir folgendes überlegt: zu einem Altbau mit viel Holz passen kleine Fliesen besser (als die momentan modernen möglichst großen). Das derzeit ...

von raingod 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen im Bad

fugen reinigen

da meine katze immer noch urin verliert ist das problem, dass sie überall tropft. wir haben zwar plattenboden aber sie trifft natürlich häufig die fugen welche dies auch gleich einziehn!! wie bringe ich diese wieder sauber? mein mann ist stinke sauer darüber, denn wir sind ...

von smokey81 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Fugen werden hell......

ja ,I hr habt richtig gelesen bei mir wird es nicht dunkel (schmutzig ) sondern hell! und zwar im Bad,unter dem WC und an der Wand oberhalb vom WC,sowie daneben an der Wand. Wir haben sehr Kalkhaltiges Wasser aber ich reibe beim ...

von fabimami30 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Fugen bei Keramikfussbodenplatten

Hallo ich nochmals, habe noch eine Frage. Wir haben Keramikfussbodenplatten, wo ca. zwischen jeder Platte eine 1,5 cm breite Fuge ist. Diese Fugen waren anfangs hellgrau. Jetzt nach 15 Jahren sind sie teilweise dunkel anthrazit. igitt ...

von mum1111 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Uringeruch im Bad, Fugen reinigen?

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Bad/WC. Da mein kleiner Sohn (und auch Besucherkinder) es irgendwie manchmal schaffen, dass beim Pinkeln unter der Klobrille etwas durchläuft, entdecke ich öfters mal einen Urinfleck auf dem Boden. Den kann man ja wegwischen, nur die ...

von melody 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Schwarze Fugen an Fenstern

Hallo, hab gesehen dass meine Fensterfugen ganz schwarz geworden sind. Wahrscheinlich vom Kondenswasser. Wie krieg ich das weg? Hab nen Schimmellöser aber der stinkt total nach Chlor und ich habe ein Kleinkind (2 Jahre). Es sind weisse Holzfenster. Bin für jeden Tipp ...

von Bellamama 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

stark verkalkte Fliesen/Wanne im Badezimmer

Was hilft? Ich habe im Bad einen langen, ca. 2 cm breiten Kalkstreifen auf Fliesen und Wanne. Dampfreiniger, DanChlorix, Cilit Bang und Zitronensäure (mit getränkter Küchenrolle "tapeziert") haben bis jetzt kein Ergebnis gebracht. Ich verzweifle noch, denn mit Schrubben schaffe ...

von Alexa1978 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen im Bad

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.