Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum1111 am 13.08.2009, 9:54 Uhr

Fugen bei Keramikfussbodenplatten

Hallo ich nochmals, habe noch eine Frage. Wir haben Keramikfussbodenplatten, wo ca. zwischen jeder Platte eine 1,5 cm breite Fuge ist. Diese Fugen waren anfangs hellgrau. Jetzt nach 15 Jahren sind sie teilweise dunkel anthrazit. igitt Reinige den Fussboden täglich mit Staubsauger und alle 2 Tage feucht.

Es gibt Fugensäuberungsmittel, wo man dann mit einer feinen Bürste die Fugen reinigt. Blos wenn das ganze Haus voller Fugen ist kann das eine aufwändige Angelegenheit werden.

Wer von euch kennt das Problem? Hab ihr einen Putzservice organisiert oder wie löst ihr das Problem?

 
2 Antworten:

Nachtrag Dampfreiniger schon probiert hilft nicht ot

Antwort von mum1111 am 13.08.2009, 9:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fugen bei Keramikfussbodenplatten

Antwort von sechsfachmama am 13.08.2009, 10:14 Uhr

wir haben div. fliesenflächen - kenne jetzt die unterschiede nicht. habe ca. 0,5 cm breite fugen und ca. 1 x im jahr/2 jahre rücke ich diesen mit handbürste und reiniger zu leibe. wir haben so nen ganz scharfen reiniger (irgendwas mit blausäure, riecht nach mandel), den sprüh ich auf und lass es einwirken, das zeug hilft sehr gut. aber auch aufgelöstes geschirrspülerpulver wirkt wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Uringeruch im Bad, Fugen reinigen?

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Bad/WC. Da mein kleiner Sohn (und auch Besucherkinder) es irgendwie manchmal schaffen, dass beim Pinkeln unter der Klobrille etwas durchläuft, entdecke ich öfters mal einen Urinfleck auf dem Boden. Den kann man ja wegwischen, nur die ...

von melody 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Schwarze Fugen an Fenstern

Hallo, hab gesehen dass meine Fensterfugen ganz schwarz geworden sind. Wahrscheinlich vom Kondenswasser. Wie krieg ich das weg? Hab nen Schimmellöser aber der stinkt total nach Chlor und ich habe ein Kleinkind (2 Jahre). Es sind weisse Holzfenster. Bin für jeden Tipp ...

von Bellamama 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Wie senkrechte Fugen im Bad entkalken?

Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wohnen in Berlin und das Wasser hier ist sehr kalkhaltig. Ich mag ja Essig zum Entkalken, aber bei den senkrechten Fugen in der Dusche ist das ein bisschen mühsam, der Essig läuft ja immer runter bevor er richtig wirken kann. ...

von miebop 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Wie bekomme ich Fugen wieder weiß?

Hallo :-) ich habe in der Dusche gesehen, daß an einigen Stellen die Fugen nicht mehr schön aussehen. So leicht gelb...ihh! Habt Ihr ne Idee womit man die wieder schön hinbekommt? Normales putzen oder Kalkentferner funktioniert nicht. Muß ich mir da so einen ...

von Emily`s Mom 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.