Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 12.08.2009, 8:19 Uhr

Frage wegen Obstfliegen !!!

Hallo !!
Weiß hier jemand ob es etwas wirksames gegen Obstfliegen gibt (Lockstoffe an Klebebändern o.ä. ?) ?? Ich lass schon wirklich kaum etwas stehen , aber die Kinder brauchen ja nur Apfelschorle trinken und das leere Glas stehen lassen und schon sind sie überall . Ich find die so ekelig !
LG , Heike !

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Obstfliegen !!!

Antwort von Engelchen24122001 am 12.08.2009, 8:32 Uhr

Hi,
versuch mal ein Glas mit Obstessig + Spüli. Damit hab ich recht gute Erfolge erzielt.
Ansonsten gib mal Obst- oder Fruchtfliegen in die Suche ein, hatten wir die Tage schon ein paar mal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Obstfliegen !!!

Antwort von karamell am 12.08.2009, 16:10 Uhr

ich schreibs gerne immer wieder: nichts rumstehen lassen, auch gläser kann man gleich ausspülen. dann sind die biester ratz fatz ausgehungert.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Obstfliegen !!!

Antwort von Silvana am 12.08.2009, 18:01 Uhr

Eine wundermischung:

Balsamigoessig, MezzoMix oder Cola und Orangensaft und eine scheibe Zitrone in ein Glas geben und ans offene Fenster stellen, durch den Wind riechen die es schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Obstfliegen !!!

Antwort von Suka73 am 12.08.2009, 19:14 Uhr

Glas Rotwein stehenlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Obstfliegen !!!

Antwort von Sternchen Dezember am 13.08.2009, 14:41 Uhr

Rotwein mit nem Schuß Spüli!!! Wirkt garantiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

gleich noch mal ich; diesmal Obstfliegen

Hallo, ich habe sooooo viele Obstfliegen in der Küche, manchmal auch paar im Bad - ich hasse diese Viecher! Hab schon versucht, sie mit Zitronensaft und mit Nelken gespickten Zitronen zu vertreiben, aber hat leider nicht geholfen. Wer hat einen Tipp für mich? Ach ...

von Cora11 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstfliegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.