Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordis am 19.03.2011, 21:50 Uhr

Wandtattoo/ -stickers auf Lehmputz?

Hallo,

in unserem Haus haben wir die Wände mit Lehm verputzt.
Nun erwarte ich bald mein 4. Kind.
Weiß jemand zufällig, ob es Wandstickers - oder tattoos gibt, die auch auf Lehm haften bleiben? Möchte nun gern das Zimmer etwas dekorieren.

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Wandtattoo/ -stickers auf Lehmputz?

Antwort von wolke76 am 20.03.2011, 14:32 Uhr

Huhuu,

ich glaube, da hast du schlechte Karten... Die meisten halten nur auf relativ glatten Untergründen. Es gibt immerhin welche, die auch auf Raufaser gehen aber das dürfte schon das "Nonplusultra" sein...

Vielleicht kannste mit Kreativität und Schablonen was zaubern?

VIele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandtattoo/ -stickers auf Lehmputz?

Antwort von Fru am 20.03.2011, 14:54 Uhr

nein, auf Lehmputz wird das nicht halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht nicht!

Antwort von speedy am 24.03.2011, 9:10 Uhr

Hi,
wir haben auch Lehmputz und das geht definitiv nicht - egal wie gut die Oberfläche abgebürstet ist - Lehm ist einfach zu porös. Du könntest versuchen, erst mit Lehmfarbe zu streichen, ich glaub aber nicht, dass es dann viel besser geht.

Inzwischen gibt es aber bei fast allen Anbietern auch die Tattoos als Schablonen - da kannst du dann mit einem Stück Schwamm tupfen und ziehst dann die Folie wieder von der Wand ab. Mit etwas Übung vorher klappt das sehr gut - wir haben das jetzt im Kizi so gemacht.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.