Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 02.04.2013, 11:12 Uhr

Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Hallo,

weiß jemand von euch Rat?

Habe in allen Oberteilen, also LA-Shirts, dunne Pullis und T-Shirt an derselben Stelle kleine Minilöcher. Es ist immer an der Stelle, wo die Hose schließt...meist 3-4 kleine Löchlein. Versaue mir alle Klamotten...
War natürlich schon auf Spurensuche...also an den Hosen liegt es wohl nicht, denn alle Schließen (egal ob Knopf oder Haken) sind ja innenliegend. Jackenkontrolle von Innen v.a. am Reißverschluß ergab keinen Hinweis, keine spitzen Teile. Auch ein "Reinkriechen" der Kleidung in den RV beim Schließen der Jacke vermeide ich penibel. Ich lehne gerne mal beim Abwasch mit dem Bauch gegen die Arbeitsplatte...die ist aber überall glatt und abgerundet, kann also auch nicht sein...

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und Tipps!?? Hinweise zur Ergreifung des Übertäters nehme ich dankend entgegen!

 
14 Antworten:

bei mir war es der gürtel

Antwort von wesermami am 02.04.2013, 11:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war es der gürtel

Antwort von Niffi am 02.04.2013, 11:40 Uhr

Trage ich seeehr selten, wäre aber ne Möglichkeit!?
Hm....Motten können es auch nicht sein, es sei denn gerade die Stelle am Bauch schmeckt besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.04.2013, 13:06 Uhr

Ich tippe da auf die Waschmaschine...
Beim waschen alle reisverschlüsse schließen und auch die BH's schließen.

Ich HASSE diese Löcher.. Das sieht so assi aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von miablume am 02.04.2013, 14:06 Uhr

Angeblich soll es der Gürtel sein. Ich hab das selbe Problem und auch keinen scharfkantigen Gürtel aber was solls. Ich denke, dass einfach die Qallität der Klamotten nachgelassen hat und deshalb reichen solche Kleinigkeiten schon um die Sachen kaputt zu machen. Sehr ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von Rosenresli am 02.04.2013, 15:01 Uhr

Hast du zufällig eine Miele Waschmaschine mit Schontrommel.
Ist bei mir genauso bei allen dünnen Shirt`s habe ich kleine
Löchlein. Bei mir kann es der Gürtel nicht sein weil ich keine n
trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von Ballerina am 02.04.2013, 15:09 Uhr

Hallo! Wir haben auch eine Miele mit Schontrommel und haben auch in den Oberteilen ständig Löchlein drin!! Oft sogar bei den neuen die auch schon nach 3 oder 4 mal waschen schon welche haben. Echt ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von MamaFlix am 02.04.2013, 15:21 Uhr

Am "Schreib"Tisch sitzen kann auch diese Löchlein verursachen. Ich habe das auch und vermute, das es daran liegt das Tisch und Knöpfe der Hosen reiben. Gürtel trage ich selten. Wenns an der Wama liegen würde wären doch überall im T-Shirt Löcher oder ?

Unabhängig davon ist mir auch schon aufgefallen, das die T-Shirts immer dünner werden z.B. von Esprit. Ich meine damit die neuen, also nicht gebrauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von PJ2 am 02.04.2013, 16:38 Uhr

Bei meiner Mutter wars der Gurt vom Auto....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von Niffi am 02.04.2013, 17:24 Uhr

Ne, habe ne AEG...aber die WaMa habe ich eh ausgeschlossen, weil es ja immer an derselben Stelle ist! Gott sei Dank bin ich nicht allein mit dem Problem...dachte schon! Aber doof! ...ne Lösung gibt's wohl nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von Niffi am 02.04.2013, 17:33 Uhr

Aaaaaahhhh...neuer sachdienlicher Hinweis! Der GURT!!! Den hatte ich noch nicht in Verdacht.
Werde gleich mal auf Spurensuche gehen...

...aber wie's scheint bin ich nicht alleine mit dem Problem. Werde wohl damit leben müssen, dass es Reibung ist?! Obwohl es nicht durchgescheuert ist, es sind richtig reingefressene Löcher. Teilweise schon kurz nach dem 1. Tragen... MIST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Übeltäter ist....

Antwort von Pipmatz am 02.04.2013, 17:41 Uhr

Hallo,

der Übeltäter ist der Reißverschluß der Hose. Habe auch ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin.
Ich hab mir immer das Oberteil beim Schließen des Reißverschlußes eingezwickt und kleine Löchlein reingerissen.
Seitdem ich drauf aufpassen und das Shirt oder Pulli gleich nach aussen nehme ist mir das nicht mehr passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von Mutti69 am 03.04.2013, 6:42 Uhr

Bei mir ist es auch immer wieder nur EIN Gürtel, einer mit einer sehr großen vorstehenden Schließe.
Da ist auch nichts scharfkantiges dran, aber dennoch...er ist der Übeltäter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich suche auch

Antwort von Cossi99 am 03.04.2013, 14:56 Uhr

Hi,

ich denke es ist der Reißverschluss der Hose wenn man an der Spüle oder an der Küchenarbeitsplatte steht und hantiert. Dann reibt er an den überhängenden Shirts oder Pullis. Trage ich sie konsequent IN DER HOSE passiert nämlich nichts.

Gurt, Waschmaschine etc. können es nicht sein. Hab die Löcher schon seit Jahren und zwischendurch Autos und Waschmaschine gewechselt. Gürtel trage ich auch nicht.

Hat mir 3 gute Cashmere-Pullis zerfetzt. Und passiert auch heute noch bei Sachen, dann ärgere ich mich, weil ich wieder nicht daran gedacht habe.

Mein Mann hat nix, Kind auch nicht.

Guck mal, ob die Arbeitsplatte an der Stelle der Löcher ist.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Antwort von HannaSina am 07.04.2013, 19:37 Uhr

Naja, bei mir waren es schon die Hosen bzw. Gürtel. War aber auch nur bei billigen T-Shirts der Fall (H&M), die aus einem recht dünnen Stoff sind. Bei qualitativ hochwertigeren Shirts/ Blusen hatte ich das Problem nie.
Ansonsten würde ich - wie auch die anderen empfohlen haben - darauf achten, dass du bei den Sachen in Waschmaschine immer darauf achtest, dass alle Reissverschlüsse gut zu sind, BHs oder sonstige Teil mit Haken/ Zacken/ Nieten, etc. in einen speziellen Wäschebeutel kommen, um erstens selbst nicht so leicht kaputt zu gehen und zweitens den Rest der Wäsche nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe! Löcher in der Wäsche, aber woher?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe ständig winzig kleine Löcher in der Wäsche und weis nicht woher die kommen. Tierchen vom Kasten kann ich zu 99 % ausschließen, da ich noch nie welche gesehen habe und ...

von anaconda1 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Komische kleine Löcher in T-Shirts

Guten Morgen! Gibt es auf T-Shirts spezialisierte Motten oder ist was in der Waschmaschine kaputt? Fast alle unsere T-Shirts, vor allem die neuen, haben an den unmöglichsten Stellen winzige Löcher, nichtmal 2 mm im Durchmesser. ...

von Fredda 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Hilfe nach dem waschen löcher in den t-shirts

hallo.. ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. seid einiger zeit haben wir in eingen t shirts löchen nach dem waschen. woran kann das liegen? die waschmaschine haben wir kontrolliert daran scheint es nicht zu liegen. reisverschlüsse sind zu. habe das neue ariel ...

von lottchen79 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Wie kann man Löcher in Planschtieren flicken?

Hallo, in unserem Planschbecken und in 2 Planschtieren sind Löcher drin durch denen die Luft abgeht. Wie kann ich die zukleben? Mit der Heißklebepistole klappt es nicht. Normalerweise gibt es immer noch so ein Reparaturset. Das habe ich aber nicht mehr. Was kann man ...

von Mariakat 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Löcher in Wäsche nach Waschen

Hallo, ich habe eine neue Miele Maschine mit Schontrommel. Doch es sind immer wieder kleine Löcher in der Wäsche, egal was ob T-Shirts, Sweatshirts und Unterwäsche. Es waren schon mehrmals Techniker da, die können angeblich nichts finden. Reißverschlüsse können es nicht ...

von M&G 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Schweißgeruch in den Oberteilen nicht rauszuwaschen

Einige Oberteile meines Mannes stinken nach der Wäsche immer noch nach Schweiß. Leider darf man die Teile höchstens bei 40° waschen, sonst hätte sich das Problem erledigt. Ich hab's schon mit Hygienespüler versucht...der hilft aber nicht. Habt ihr noch ne Idee, wie ich den ...

von Vanillepudding 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberteilen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.