Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liab am 30.03.2013, 21:36 Uhr

Putzplan Eigenheim

Hallo,

wir ziehen ganz bald in unser neugebautes Eigenheim um und ich frage mich, wie ich schon im Vorfeld eine Struktur ins Putzen kriegen kann...

Hat jemand einen "Putzplan"?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Putzplan Eigenheim

Antwort von MamaJonathan am 30.03.2013, 21:45 Uhr

Ich putze im Haus genauso wie in meiner Wohnung vorher, nur eben auf mehr Fläche.

Da gibt es doch keinen Unterschied zur Mietwohnung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzplan Eigenheim

Antwort von wolfsfrau am 30.03.2013, 22:53 Uhr

Hallo,

Als wir umgezogen sind, haben wir uns fast vervierfacht von der Fläche her - da habe ich mir vorher auch überlegt, wie das wohl wird.
Aber es ist eben einfach nur mehr Fläche, vom Prinzig her ist es das gleiche. Du wirst nur mehr Zeit brauchen und bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis sich eine Routine eingespielt hat (welche Reihenfolge die einfachste ist z.B.).

Was mich immer noch - nach 15 Jahren - nervt, ist die Schlepperei von Staubsauger und Wischeimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzplan Eigenheim

Antwort von puschel77 am 31.03.2013, 9:48 Uhr

Da ich putzen hasse wie die Pest, hab ich versucht, mir einiges einfacher zu machen. Z.b, hab ich in jeder Etage einen Staubsauger und zwar einen industriestaubsauger mit 15 m einsatzradius, den Steck ich in der Mitte der Etage ein und ich muss gar nicht umstöpseln. Wir haben 2 volletagen und das Dach. Im Dach steht mein alter sauger, da Saug ich auch nur 2 x im Jahr oder so.
Auch hab ich in jeder Etage Wischer und Eimer, damit ich's nicht schleppen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzplan Eigenheim

Antwort von shinead am 31.03.2013, 23:44 Uhr

Hier steht auch in jedem Stockwerk das Handwerkszeug. Alles andere ist nervig.

Viel Disziplin (Waschbecken und Dusche immer gleich abreiben, Elemente mit Lotus-Effekt, immer gleich auf- und wegräumen) hilft dabei wenig tun zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzplan Eigenheim

Antwort von HannaSina am 07.04.2013, 20:20 Uhr

Meine Eltern wohnen ebenfalls zweistöckig und haben pro Stock einen Staubsauger stehen, das Rauf und und Runter Schleppen wäre sonst einfach zu mühsam... Den Wischer zum Nasswischen benutzt meine Mutter aber glaube ich für beide Stockwerke. Wenn alle aus dem Haus sind, beginnt sie oben, dann die Treppe und dann unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Putzplan

Hallo Mädels, ich hatte mir (noch bevor meine Kleine auf die Welt kam) mal im Internet einen super tollen Putzplan ausgedruckt. Dort waren die täglichen Aufgaben, die wöchentlichen und die monatlichen aufgelistet. Er war perfekt und alles lief einfach super ... Nachdem ...

von KarinaK73 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzplan

Suche online Putzplan

Hallo, gibt es eine Seite im Netz (außer Casaplitzblank) auf der man Putzpläne erstellen, ausdrucken kann. Ich möchte mir gerne einen erstellen und brauche mal Anregungen wie man das am besten den Haushalt nach Wochentagen organisiert. LG ...

von Verona 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzplan

Putzplan?!

Hallo zusammen! Ich habe 2 Kinder (4 und 1) und demnächst 220 qm zu putzen (Horror...). Momentan leben wir in einer 90qm Wohnung und ich habe da schon das Gefühl, dass ich immer gleich wieder loslegen könnte, wenn ich gerade aufgehört habe, das typische "Hamstersyndrom" ...

von ansaluli 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzplan

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.