Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 01.09.2016, 16:17 Uhr

Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Hallo.

Ich bin echt am Verzweifeln: Habe bereits den 3. neuen Trockner hier stehen und wieder das gleiche Problem wie bei den 2 vorherig bestellten: Er trocknet nicht! Im Schranktrocken-Programm bleibt die Wäsche klamm! Ich krieg die Krise. Die ersten beiden Trockner waren Wärmepumpentrockner...gingen zurück wegen mangelnder Trocknung. Dieser ist ein schlichter Kondenstrockner- geht ebenfalls zurück wegen schlechten Trocknens. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wollte nun einen gebrauchten mit 1 Jahr Garantie kaufen: Der Laden hier führt keine 7-8kg Trockner, den brauchen wir aber. Man, ich will doch echt nur einen Trockner, der im Schranktrocken-Programm auch funktioniert! Mehr erwarte ich doch schon gar nicht. Wir brauchen einen Trockner und können nicht nur an der Luft trocknen wegen Allergien.

Könnt ihr mir noch Modelle empfehlen, die auch wirklich richtig trocknen??? Ich bin mit meinem Latein am Ende....

LG

 
17 Antworten:

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von somane am 01.09.2016, 16:34 Uhr

das liegt meist an den Sensoren, wenn sie nicht richtig trocknen, die kann man aber einstellen. Hast du mal die Bedienungsanleitung deines momentanen Trockners durchgelesen? Schau mal bei den Problem Behebungen nach. Od. du rufst die Hotline hat, Nummer steht meistens hinten im Handbuch.

Ich habe einen Trockner der gut trocknet, lebe aber nicht in Deutschland. Die Marke ist in Deutschland nicht erhältlich. Bei mir haben immer alle Trockner gut getrocknet, aber ich musste auch schon diese Feineinstellungen vornehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Littlecreek am 01.09.2016, 19:50 Uhr

Unserer ist ein Wärmepumpentrockner von Siemens. Ich hatte noch nie Probleme mit der Trockner - mit noch keinem Trockner. Weder AEG noch Bauknecht noch Billigmarke.
Wenn du schon den dritten Trockner bemängelst, nehme ich eher an, dass es nicht die Sensoren sind, sondern du schlichtweg überlädst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Silemirata am 01.09.2016, 23:14 Uhr

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 3. Trockner in folge nicht richtig arbeiten soll und tippe auch auf überladung.
Du weißt sicherlich: Waschmaschine und Trockner sollten das gleiche Fassungsvermögen haben. Dann wirst du feststellen, dass die Trockentrommel um einiges trotzdem größer ist. Dann musst du drauf achten, dass schon die Waschmaschine nicht zu voll ist, locker eingefüllt muss die Wäsche sein und deine Faust noch bequem oben drauf passen. Dann sollte auch der Trockner keine Probleme haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Vanillepudding am 02.09.2016, 8:46 Uhr

Unsere Waschmaschine fasst 7kg und der Trockner 8kg. Dazu riet uns auch der Fachmann...der meinte: Wenn Sie eine 7kg Maschine haben und vollladen, dann sollten Sie einen 8kg Trockner nehmen. Daran kann es also nicht liegen?! Der Trockner ist damit also noch nicht mal am Limit angekommen. Es ist auch noch Platz im Trockner, wenn ich die nasse Wäsche einfülle. Der Typ meinte ja auch, dass Wärmepumpentrockner eine gewisse Umgebungstemperatur bräuchten und deshalb besser der Kondenstrockner in den Keller gehört. Ja, aber warum trocknet der bei "schranktrocken" denn dann auch nicht vollständig durch??? Mal abgesehen von den anderen Programmen, bei denen die Wäsche noch feuchter bleibt und ich 2x Zeitprogramm nachschieben muss und die Ränder dann immer noch leicht klamm sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von leaelk am 02.09.2016, 9:18 Uhr

Schranktrocken ist hier auch noch leicht klamm, aber extra trocken funktioniert super.
Alles perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Vanillepudding am 02.09.2016, 9:50 Uhr

@leaelk: Und hast du einen Wärmep. trockner oder Kondens? Steht der auch im Keller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trockengewicht

Antwort von Borgut am 02.09.2016, 10:03 Uhr

Wenn du 7 kg in die Waschmaschine legt, sind es nach dem waschen ja mehr ( ist ja nass )
Vielleicht liegt es daran, das du ihn überlädst.

Ich nehme nur das Programm Pflegeleicht Schranktrocken, und das ist danach auch trocken, außer vielleicht die Ecken der Bettwäsche wenn sie nicht richtig ausgeknüddelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Irish83 am 02.09.2016, 11:25 Uhr

Ich habe einen Miele Trockner und keine Probleme, obwohl er im Keller steht. Ich habe aber auch immer zwei Tennisbälle in der Trommel liegen, damit die Wäsche besser "verteilt" wird.
Spontan würde ich beim 3. Trockner auch eher auf die Bedienung als die Technik tippen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von omagina am 02.09.2016, 18:09 Uhr

ich habe einen wärmepumpentrockner....und noch nie probleme....ich denke an den trocknern liegt dein problem nicht.....ich habe ein schranktrocken-plus programm....da wird alles richtig trocken....es sei denn mal ne ecke wegen zusammengerollt oder so....das trocknet dann halt hier über einem stuhl noch nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Julia+Christopher am 02.09.2016, 18:32 Uhr

Ich habe zwar keinen Trockner, aber 7kg Wäsche, die frisch gewaschen ist, ist doch wesentlich mehr als 8 kg.

Ich denke du überlädst den Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von shinead am 02.09.2016, 21:19 Uhr

Schranktrocken ist auch nicht richtig trocken. Es ist Klamm, damit sich die Wäsche im Schrank noch aushängen kann. Das geht nur mit Restfeuchte. Schranktrockene Wäsche wird nicht zusammen gelegt.

Du müsstest auch ein "richtiges" Trockenprogramm haben. Dann ist die Wäsche wirklich trocken, kann zusammengelegt und verstaut werden.

Ich trockne viel Schranktrocken, weil ich dann weniger bügeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Littlecreek am 02.09.2016, 23:58 Uhr

Eine Wärmepumpentrockner hat in einem kalten Keller tatsächlich nichts zu suchen.
Aber jetzt ist es doch noch nicht wirklich kalt. Wahrscheinlich überlädst du dann auch die Waschmaschine. Ich wasche für 7 Leute in einer 7kg Maschine - es wird alles einwandfrei auf Schranktrocken auch schranktrocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Mutti69 am 03.09.2016, 7:55 Uhr

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Trockner

Ich würde auf ausreichendes Schleudern achten, damit die Wäsche nicht pitschnass in den Trockner geht. Wäsche schlage/schüttel ich vorher auf, dann trocknet sie besser und ist später auch nicht so zerknittert. Ich überladen nicht, da muss schon ordentlich “Spiel“ sein...und ich hab Trocknerbälle drin.

Ich tippe bei dir auch auf Überladung. Die Wäsche muss wirklich Platz haben und durcheinander wirbeln können. Sonst trocknet die Wäsche die an der Trommel anliegt, der Sensor meldet dies und die mittige Wäsche ist noch klamm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Lauch1 am 03.09.2016, 15:38 Uhr

Fülle nach dem Waschen einmal nur die Hälfte der Wäsche ein. Dann müßte es funktionieren. Schranktrocken ist bei mir auch leicht feucht. Wenn die Wäsche nicht mehr aufgehängt wird nehme ich schranktrocken+ oder extratrocken (Siemens, Kondensationstrockner).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Nala1987 am 05.09.2016, 13:44 Uhr

Tippe auch auf Überladung. 7 kg nasse Wäsche wiegen weit mehr als 8kg. Kannst es ja mal wiegen. Nimm mal weniger Wäsche pro Trockengang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv überladen

Antwort von Funnykissy am 06.09.2016, 8:25 Uhr

Ich mach oft aus einer nassen Waschladung 2 trocknerladungen

Es geht nicht anders


Und Schrank trocken ist bei mir auch oft noch Klamm , so das ich einzelnen Teile in der Wohnung nochmal aufhänge oder ich drücke nochmal auf zusätzlich 20
Min trocknen damit der rest auch noch trocken wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Antwort von Trini am 07.09.2016, 20:59 Uhr

Zu wenig Wäsche darf es aber auch nicht sein. Der Sensor misst ja die Luftfeuchte.

Schlüpfergummis kriege ich bei schranktrocken auch nicht trocken.
Handtücher trockne ich immer extratrocken.
Siemens, Kondenstrockner im Keller.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welchen Trockner könnt ihr empfehlen?

Hallo. Auch wenn es das Thema bestimmt schon oft gab: Wir brauchen einen neuen Wäschetrockner, unser hat am WE den Geist aufgegeben. Welchen könnt ihr empfehlen? Es soll ein Wärmepumpentrockner sein, 7kg Fassungsvermögen und nicht allzu teuer. Der Trockner läuft bei uns ...

von Vanillepudding 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Sand im Trockner

Hallo, ich habe Jacken gewaschen und in den Trockner gegeben. Und als ich das Sieb raus genommen hab fiel da der ganze Sand in die Trocknertrommel und da rein wo das Sieb ist. Die Taschen waren komplett Sand frei danach obwohl sie tief sind, die Wama auch ...

von Larissa81 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trocknerfrage

Hallo, ich wollte hier um Erfahrungen bitten bzgl. eines Kondenstrockners mit Wärmepumpe. Im Keller steht ein normaler Kondenstrockner. Wollten uns vielleicht einen mit mehr Volumen kaufen. Nun stellt sich die Frage wie anfällig sind diese Trockner? Der Mann im Haus meint - ...

von maeusezahn 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

trocknerzeit verkürzen

halo viell. hbt ihr tips wie ich di elafzeit meines trockner verkürzen kann. er läuft immer 4-5 h - laut progrmm sollte er nur 3 h laufen. da ich stoffwindeln hbe klappt da smit dem vortrocken auf der leine derzeit leider nicht. habt ihr ggf einen glorreichen tip? ach ja ...

von LadyFLo 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner ja oder nein

Hallo ich kann einen Trockner günstig von der Nachbarin übernehmen er steht dann schon im Wäschekeller und ist angeschlossen. Ich hatte noch nie einen Trockner und weiß nicht so recht. Was sind eure Erfahrungen, kann man darauf verzichten? habe Sorgen wegen der Stromrechnung ...

von twilight 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner für 6Personen zu empfehlen?

Ich habe noch einen Ablufttrockner mit Energie C. Und ich bin drauf angewiesen. Im Haus mit Wäscheständern geht gar nicht, weil alle Zimmer recht klein sind. Auch im Sommer draußen trocknen geht leider nicht, da ich eine Pollenallergie habe und ich dann alleine beim Wäsche ...

von Familienmama 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trocknerfrage - ich brauceh Input

mein Trockner gibt den Geist auf - nun muss ein neuer her - und ich weis nicht was. Situation: Mietwohnung der Trockner steht in der Küche da keine Waschküche vorhanden ist und das Bad zu klein weil da schon die Waschmaschine drin steht- stapeln will ich nicht. Momentan ...

von Birgit67 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner

Wer weiß einen Rat ? Ich habe einen Trockner von Bauknecht, der mitten im Trocknen aus gegangen ist. Es war Alles dunkel in der Anzeige u nichts ging mehr.Wie aus heiterem Himmel. ...es ist nichts weiter vorher gewesen. Er ist 4 Jahre alt u hat vor 2 J. Eine neue Steuerung ...

von glucose34 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

waschmaschine und trockner zusammen an einer steckdose?

im mehrfachstecker (der hat 3000V draufstehen...) geht wohl nicht, oder? das sind meine beiden neuen babies im waschkeller. https://www.otto.de/p/privileg-waschmaschine-pwf-96-aplusplusplus-9kg-1400-touren-360782076/#detail-info (gaaaaaaaaanz unten 10A/1,85 kW) und dieser ...

von DecafLofat 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Jacke nicht im Trockner

Eine Frage, eine Daunenjacke soll in den Trockner, jetzt habe ich eine Jacke, die ähnlich ist wie eine Daunen, halt keine Federn sondern Polyesterfüllung. Dort steht, nicht im Trockner. Doch da die Füllung schon so verschoben ist, frage ich mich, was passiert wohl, wenn sie ...

von carlo29 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.