Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florentina046 am 23.08.2016, 9:26 Uhr

Pilling nach erster Wäsche

Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Waschen. Ich ab das öfters bei Kinderklamotten (Baumwolle), dass die nach der ersten Wäsche (noch bevor sie getragen wurden) schon leicht verfusselt aussehen. Gerade habe ich ein paar neue Teile von mini boden in dunkelblau gewaschen (30 Grad, 600 Schleuderumdrehungen, Persil color megaperls) und schon ist leichtes piling vorhanden...Mache ich was falsch? Oder ist das einfach normal? Besonders aufföllig finde ich das bei Sachen aus Biobaumwolle, da sehen die Sachen schon nach der ersten Wäsche getragen aus..Liegt das vielleicht am Schleudern?
Vielleicht hat jemand Ideen?

 
2 Antworten:

Re: Pilling nach erster Wäsche

Antwort von Silemirata am 23.08.2016, 11:57 Uhr

Oft hilft auf links waschen und ohne Weichspüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilling nach erster Wäsche

Antwort von Silemirata am 23.08.2016, 11:59 Uhr

Und feinwaschprogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche riecht nach Heizöl ?????

Hallo, ich wasche ca. 7 Maschinen die Woche, ich pflege die Maschine, lüfte sie stets und lass regelmäßig Reiniger durchlaufen. Heute morgen öffne ich nach dem 40Grad Programm die Tür und die Wäsche stinkt wie nach Heizöl...... Dann hab ich sie nochmal gewaschen, der ...

von törtli 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Hallo, schon mehrfach habe ich Wäschestücke mit diesen Flecken (siehe Foto) aus der Maschine geholt. Am Anfang dachte ich, es ist Rost, aber danach sieht es nicht wirklich aus. Mit viiiiiiel Gallseife und sehr häufigem Waschen sind die Flecken dann auch wieder verschwunden - ...

von Andrea&Würmchen 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach Schimmel

Hallo, seit einiger Zeit riecht die Wäsche, besonders die schwarze (hauptsächlich Fleecejacken), direkt nach dem Waschen nach Schimmel. Ich bekomme die Kleidung auch nicht mehr "sauber". Habe schon einige Fleecejacken weggeschmissen. Woran kann es liegen? Danke ...

von agdsm3 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

weiße Wäsche mit farbigem Aufdruck

Entweder wird die Farbe mit der Zeit grau, oder die Aufdrucke verblassen relativ rasch? Ich verwende normales Vollwaschmittel, 30 bis 40 Grad lt. Etikett und Farbauffangtücher. Wer hat Tipps für strahlend weiße Shirts? Danke ...

von Alexa1978 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Waschmaschine und Wäsche riecht unangenehm

Gestern roch die Waschmaschine schon während des waschens nach Öl. Und hinterher die Wäsche auch. Habe nichts mit Öl verschmutzes gewaschen. Habe dann einmal Maschinenreiniger bei 90 Grad durchlaufen lassen. Da roch nix mehr. Nun ist gerade Wäsche drin und ich hoffe,dass der ...

von Lotti03 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche sortieren?

Hallo, Wollte mal euch fragen nach was Ihr eure Wäsche sortiert? Ich mache es je nach Wäsche aufkommen. Aber auf Fälle sortiere ich weiß vom ganzen Rest und Arbeitsklamotten mit dunklen Socken Handtüchern und Unterwäsche. Und der Rest ist bei mir Buntwäsche wasche ich meist ...

von Harun 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschetrockner bei 6 Personen?

Hallo wir werden ab nächster Woche mit 4 Teenie Kindern zusammen wohnen, also 6 Personen. Ich habe einen Kellerraum mit Fenster und Wäscheleinen. Braucht man zusätzlich einen Trockner? Ist so eine Ökokatastrophe, deshalb schrecke ich davor ...

von KaMeKai 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Hallo, Habe mal eine Frage an euch und zwar bei wie vielen Umdrehungen schleudert ihr so Wäsche wie Jeans, Pullis, Bettwäsche usw.? Ich mache fast bei alles 900 Umdrehungen und da kommt die Wäsche schon sehr trocken raus. Da ich sowieso keinen Trockner benutze und auch keinen ...

von Harun 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, einfach so um zu vergleichen und ggf. ein bisschen gegenzusteuern... Wir haben für mein Gefühl wahnsinnig viele Ladungen Wäsche jede Woche für eine 4-köpfige Familie. Und das obwohl ich eine 8kg Siemens habe - bei der ich ...

von MayasMama 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.