Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmaus1204 am 12.02.2013, 12:23 Uhr

Hilfe Kugelschreiberflecken wie bekomm ich die raus

Männe hat in seiner Arbeitskleidung Kugelschreiberflecken. Er hatte einen in seiner Arbeitshose und ich hab ihn übersehen. Jetzt sind die in der gesamten Wäsche. Handtücher usw.
Wer hat Rat für mich.

LG

 
4 Antworten:

tut mir leid

Antwort von somane am 12.02.2013, 14:52 Uhr

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Flecken wieder raus bekommst.

Sorry, hab leider keine bessere Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kugelschreiberflecken wie bekomm ich die raus

Antwort von Dreikindmama am 12.02.2013, 15:04 Uhr

Kugelschreiberflecken bekommt man mit Haarspray wieder raus. Einfach einsprühen, einwirken lassen und auswaschen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarspray

Antwort von sojamama am 12.02.2013, 17:45 Uhr

Mein Sohn hat mal unsere Couch verziert.... mit Haarspray ging alles ganz fix wieder raus.
Okay, fix nicht, ich habe lange gerubbelt und geputzt, aber es ging.

Aber wenn soviel Wäsche verfärbt ist, stelle ich es mir schwer vor. Einzelne Flecken wären leichter zu behandeln.
Evtl. dieses Dr. Beckmanns Reinigungszeug "Kuliflecke"

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kugelschreiberflecken wie bekomm ich die raus

Antwort von sechsfachmama am 15.02.2013, 0:39 Uhr

das mit dem haarspray hab ich auch versucht, nachdem ich ne ganze maschine mit kuliflecken versaut hatte (dank kuli in arbeitshose).

habe es genau so versucht, wie hier so oft beschrieben: einsprühen, einwirken lassen, auswaschen. OHNE erfolg! beim einsprühen wurde der kulifleck zwar angelöst (farbe verteilte sich noch mehr im stoff), sobald ich den fleck ins wasser tauchte, "gefror" er wieder ein und war größer als vorher. bei hunderten flecken habe ich mir dann gesagt - ende - fertig, dann sind eben kuliflecken drauf.

das ergebnis? nach div. wäschen, bei denen ich gar nicht mehr drauf geachtet hatte, waren alle kuliflecken irgendwann rausgewaschen.
also am besten mit ignoranz bestrafen und immer schön waschen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.