Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybutton1980 am 01.05.2011, 14:33 Uhr

Hab mal ne Haushaltsfrage bzgl. Geschirrspüler

Hey Ihr :-)

Hab gerade gesehen als ich den Geschirrspüler ausräumte zwei drei Sachen leicht rot/orange verfärbt sind. Es sind Plastiksachen. Hab gestern Geschirr mit Tomatensauce-Reste in den Geschirrspüler gestellt und das hat nun wohl beim Waschgang auf die Plastiksachen gefärbt.

Habt ihr ne Idee wie ich die Sachen wieder in den Normalzustand bekomme? Kann ich ja wohl schlecht in Dan Klorix einweichen *g*

Lg

 
5 Antworten:

Re: Hab mal ne Haushaltsfrage bzgl. Geschirrspüler

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.05.2011, 19:28 Uhr


Bei uns war manchmal so eine "Schicht" mit drauf, das konnte ich normal abwaschen, aber das rot/orangene IN den Sachen habe ich nie rausgekriegt.
Manchmal ist es etwas heller geworden, aber mehr auch nicht.
Glaub da kann man nicht viel machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Haushaltsfrage bzgl. Geschirrspüler

Antwort von Easy17 am 01.05.2011, 20:39 Uhr

Hallo,
in die Sonne stellen soll helfen-habe es aber noch nicht selber getestet:-)
Liebe Grüße
Easy17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Haushaltsfrage bzgl. Geschirrspüler

Antwort von _Melly_ am 01.05.2011, 23:27 Uhr

also ich hatte das schon öfters, bei manchen sachen verblasst es mit der zeit, bei manchen jedoch bleibt es einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Haushaltsfrage bzgl. Geschirrspüler

Antwort von Mutti69 am 02.05.2011, 8:40 Uhr

Helfen könnte (wahlweise):

1. mit Zitronensäure oder Soda abwaschen (hilft üblicherweise am Besten)
2. zum Bleichen in die Sonne legen
3. mit Zitrone abreiben
3. einige Zeit im Spülbecken in aufgelöstem Geschirrspülpulber (-od. -taps) einweichen

LG (und viel Erfolg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, richtig: In die Sonne stellen...

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 05.05.2011, 8:43 Uhr

....aber bitte mit Geduld (o;

Ist mir schon öfter passiert nach "Spaghetti Bolognese"....nach dem Spülgang sollte man Zeit haben, die Behälter (zB Tupp******) einige Stunden direkt in die Sonne zu stellen (dd braucht man ja nicht dabei zu bleiben, außer man hat dubiose Nachbarn *g*). So wird -durch welchen Prozess auch immer_ "gebleicht"...

Lg

Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Mein Geschirrspüler * grummel * ich schmeiss ihn raus ! HILFEEEE

Ich reinige jede Woche die Düsen. 1x pro Monat kommt ein Reiniger in die Maschine. Seit paar Wochen reinigt er einfach nicht mehr so richtig. Wir haben den Abfluss alles auseinander genommen. Er ist ca. 11 Jahre alt. Ich benutzte alles wie immer und räume ihn wie immer ...

von die liebe 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler - weiße Beläge auf Geschirr u. Besteck

Hallo, ich habe eine Geschirrspülmaschine von NEFF, die schon 10 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf dem Geschirr u. vorallem auf dem Besteck weiße Rückstände drauf sind, die sich aber abwischen lassen. Woran kann das liegen? Es macht ...

von Christine28 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler-Frage

Huhu ihr lieben. Also ich hab folgendes Problem: Mein Geschirrspüler will einfach nicht mehr das Geschirr ganz sauber machen Filter wird regelmäßig gesäubert, Klarspüler und Salz sind drinnen. Ist ein billiger Geschirrspüler von ...

von Mami-Franzi19 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Wie findet ihr den Geschirrspüler....???

Wie findet ihr den Geschirrspüler....??? Bomann GSP 740 Geschirrspüler, AAA, 60 cm von Bomann Unverb. Preisempf.: EUR 449,00 Preis: EUR 259,00 Kostenlose Lieferung. Produktbeschreibungen: * Ausstattung: Stand-(Unterbau-) Gerät, 60 cm breit * 12 Maßgedecke * ...

von Keks10 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspülertabs...?????

welche Geschirrspülertabs benutzt ihr...????? wie sind eure erfahrungen...??? habe irgendwie nicht so richtig glück, an mein gläsern sind immer so graue stellen drauf u. dann muß ich sie nochmal aufwaschen, darf doch nicht sein...oder...??? ist schon ärgerlich....

von Keks10 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Haushaltsfrage

Kann mir jemand sagen, wann ich morgens anfangen darf mein aushalt zu machen und wann ich abends aufhören muss? Ich meine mit saugen oder Waschmaschine laufen lassen! Denn wir haben hier ne ganz komische Hausgemeinschaft, und um meine Nachbarn unter mir nicht zu verärgern ...

von Teddy78 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsfrage

Geschirrspüler riecht verschmort

Hallo, ich hoffe mal auf Eure Unterstützung durch Erfahrungen oder Tipps. Als ich am SA aufgrund einer großen Geb.-feier meinen Geschirrspüler nach getaner Arbeit aufmachte, kam ein fürchterlicher Geruch aus diesem - wie etwas verschmortes. Ich habe alles durchgeschaut ...

von le1973 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Gläser und Besteck wird im Geschirrspüler nicht sauber

Was kann ich noch tun? Ich nutze Tabs 7in 1 oder ähnliche, meist Somat oder andere Marken. Gläser werden nie sauber und Besteck auch nicht :-( Ich habe eine Spülmaschine und wasche per Hand ab Danke für eure ...

von suchepotentenmannfürsleben 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler.....????

kann mir vl. jemand hier helfen....habe einen Geschirrspüler in der neuen wohng....aber leider keine Anleitung....es ist ein "INDESIT IDL 55"...hab schon online gesucht, leider nix gefunden , nur in ausländischer sprache...... habt ihr noch ne anleitung davon ...

von Keks10 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler-Wie oft Klarspüler nachfüllen???

Wir haben seit Dezember eine neue Spülmaschine, jetzt von Miele. Bin damit auch sehr zufrieden. Nur der Verbrauch beim Klarspüler irritiert mich. Ca. alle 2 Wochen zeigt er mir an, dass ich nachfüllen muss... Bei unserer alten Maschine habe ...

von amynona 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.