Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 01.05.2011, 10:01 Uhr

Jura Kaffeeautomat liefert keinen Milchschaum mehr - kann jemand helfen?

Hallo!

Wir haben einen Jura Kaffeeautomat. Soeben wollte ich Milchschaum zubereiten, aber irgendwie zog das Ding die Milch zwar an, aber anstatt Milchschaum kam nur fließende warme Milch.

Die Düsen habe ich regelmäßig unter fließendem Wasser ausgespült. Ich sehe auch keine Verschmutzung.

Hat jemand eine Tipp für mich, woran es liegen könnte? Das Gerät ist eigentlich erst 4 Wochen alt :-/

LG

hormoni

 
3 Antworten:

Re: Jura Kaffeeautomat liefert keinen Milchschaum mehr - kann jemand helfen?

Antwort von Andrea6 am 01.05.2011, 12:37 Uhr

Die Milchdüse müßte richtig gereinigt werden; fließendes Wasser alleine reicht da nicht.
In der Regel gibt es eine Funktion "Milchdüse reinigen", und es muß ein fettlösender Reiniger zugegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jura Kaffeeautomat liefert keinen Milchschaum mehr - kann jemand helfen?

Antwort von mausi87hb am 04.05.2011, 8:59 Uhr

Wenn es dann immer noch nicht geht,dann hast du doch sicher garantie drauf oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jura Kaffeeautomat liefert keinen Milchschaum mehr - kann jemand helfen?

Antwort von deischuhzu am 05.05.2011, 9:27 Uhr

wenn bei mir kein Schaum kommt, muss ich entkalken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Milchschaum für Latte Macchiato oder Cappuccino

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen. Wir haben momentan eine normale Senseo für unseren Kaffee. Mein Mann trinkt nur schwarz und ich ca.2 Tassen weißen Kaffee am Tag. Diesen würde ich aber liebend gerne durch einen leckeren Latte Macchiato ...

von ellija 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschaum

Kaffeeautomat? Padmaschine? Welche???

Hallo, ich brauche mal Erfahrungen und Tipps zum oben genannten Thema! Ich möchte meinem Mann einen Kaffeeautomat fürs Büro schenken - zuhause haben wir einen Automat, der die Kaffeebohnen selber mahlen kann. Das schmeckt uns am besten! Allerdings ist dieses Ding viel ...

von Michi5 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeeautomat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.