Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carry2 am 29.04.2011, 18:08 Uhr

Teak-Holz fettige Fingerabdrücke HILFE!!!

Hallo zusammen,
wir haben uns neue Gartenmöbel aus Teak gekauft und heute mit einem Abendessen eingeweiht.
Jetzt ist es so, dass man die fettigen Fingerabdrücke vom KLeinen, mit reinem warmen Wasser gehts nicht raus.
Mein Mann hat's mit der rauhen Seite des Topflappensversucht Jetzt ist da natürlich eine helle Stelle

Wie bekommt ihr ölige Flecken raus?
Irgendwelche allgemeinen Pflegetipps?

Danke schon mal
LG carry2

 
4 Antworten:

Re: Teak-Holz fettige Fingerabdrücke HILFE!!!

Antwort von Fru am 29.04.2011, 22:18 Uhr

Es gibt Teakpflegeöl, mehr kannst Du nicht machen, ist normal bei unlackierten Holzmöbeln (sollte man aber vorher wissen?!?!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teak-Holz fettige Fingerabdrücke HILFE!!!

Antwort von carry2 am 30.04.2011, 16:37 Uhr

Habe ich mir heute bereits besorgt das Pflegeöl. Nunja, voher wissen!!! Ich habe sehr viel unlackiertes Holz im Haus, aber keines davon ist so empfindlich wie das Teakholz. Das kannte ich vorher nicht und war ein Apontankauf ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teak-Holz fettige Fingerabdrücke HILFE!!!

Antwort von Mutti69 am 30.04.2011, 17:52 Uhr

Hi!

Ich hab Teak-Holzmöbel in der Küche (Esstisch und Stühle)...nimm einfaches Haushaltsöl (ich nehm immer Olivenöl, extrabillig von ALDI), auf einen feuchten Lappen und gut feucht wischen. Das Holz nimmt es recht schnell auf und die Flecken sind (auch die Scheuerflecken) weg! Don't panic!

Ich find das Holz SEHR unempfindlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teak-Holz fettige Fingerabdrücke HILFE!!!

Antwort von carry2 am 30.04.2011, 21:02 Uhr

Danke für deinen Tipp. Jetzt hab ich schon ein Teaköl, das geht wahrscheinlich genauso gut wie Olivenöl.
Du hast mich stark beruhigt.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Stufenmatten von Holztreppe entfernen

Hallo! Wir haben auf unserer Holztreppe Stufenmatten, die inklusive eines Winkels aufgeklebt sind. Da die Matten schon 20 Jahre alt sind, wollen wir neue draufmachen. Leider lösen sich nur die Matten, aber nicht die Winkel einfach so von der Treppe. Hat jemand eine Idee, ...

von Mariposa 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Fettflecken auf Holz - Dunstabzug von unten

Hallo, ich hoffe ihr habt zwei tolle Tipps für mich. 1. Im Bereich des Herdes hab ich auf meiner Ahorn-Küche immer Fettflecken. Wir bekomme ich die am Besten weg, ohne dass ich das Holz angreife? 2. Meine (Abluft-)Dunstabzugshaube wird regelmäßig gereinigt. Wenn ich den ...

von Wuck 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Hochstuhl aus Holz

Hey Leute, ich wollte kurz fragen, was für Hochtstühle ihr für eure Kleinen gekauft habt. Die meisten schwören ja auf Trip trap, aber das Modell, das mir gefällt ist schon sehr teuer. Hat jemand einen Hochstuhl von ...

von eviana 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Frage zu Reinigung Kinderhochstuhl Holz

Der Hochstuhl aus Holz (mit Tisch) unserer Maus klebt total an allen Ecken und Enden. Ich kann drüber wischen mit was ich will. Ich krieg den Bab einfach nicht weg. Kann mir jemand helfen, gibt es da einen Trick wie ich das Geklebe wieder weg kriege? Wie reinigt Ihr Eure ...

von Bima1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Schimmel auf Holz

Wir haben ein Babybett geschenkt bekommen und haben es für ein paar Tage in der Garage zwischen gelagert. Das war ein schwerer Fehler. Nun ist auf dem unbehandelten Lattenrost etwas Schimmel. Wir haben es an der Heizung trocknen lassen und versucht abzuwischen, aber man sieht ...

von Fay77 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Fleck von post-it auf Holz :-((((

Hallo zusammen, wir haben einen PC-Schrank mit einem ausziehbaren Brett für Tastatur etc. Da hatte ich mir gestern ein post-it hingeklebt, irgendwann eine Tasse draufgestellt, die unten wohl feucht war, diese Tasse dann daneben aufs Holz gestellt und nun ist da ein rosa Rand ...

von kanja 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Flecken auf den Silikondichtungen und dem Holz des Fensterrahmens - HILFE!

Hi, wir müssen gerade Schwiegermuttis Wohnung herrichten. Den Gruseldreck aus der Dusche haben wir mit Chlorreiniger und einer Bürste tüchtig gequält - jetzt ist alles blitzeblank. Auch die Toiletten sind so strahlend weiß geworden, dass ich GsD keine neuen kaufen muss - der ...

von fiammetta 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Herlag Holz-Hochstuhl klebt

Hallo, wir haben zwei Hochstühle von Herlag. Beide werden mit Wasser und teilweise Putzmittel (Spülmittel oder Kraftreiniger von Jemako) gereinigt. Einer der beiden klebt trotz regelmäßiger Reinigung allerdings ganz ecklig. Hat jemand einen Tipp, wie auch dieser Stuhl ...

von Ela1980 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Frage zu Holzfarben?

Habe meine Frage bereits im "Papa-Forum" gestellt, aber vielleicht weiß das ja auch hier jemand Wie groß ist den der farbliche Unterschied von Möbel in Ahorn zu Möbel in Birke? Wir haben im Kinderzimmer zwei Schränke in Ahorn, jetzt hätten wir im Internet tolle Regale und ...

von MeineZweiSüßen 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Wie bekomme ich Wandfarbe vom Holzboden und dem Waschbecken?

Hi, ich renoviere gerade ein Zimmer und habe daher damit begonnen es zu streichen. Mein Mann, der sich weder in Fleiß noch Arbeitsorganisation besonders hervortut (ich bin gerade extrem angefressen) hat mir angeboten, mir bei der Streicherei zu helfen, was ich ob dieser ...

von fiammetta 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.