Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 07.07.2011, 0:46 Uhr

HILFE! Wollläuse..

geh mir weg mit dem zeuchs .... das haben meine auch

soweit ich weiß, ist es allg. dann zu trocken - also viel befeuchten

ansonsten wasche ich die komplett mit spüliwasser - geh mit nem pinsel in die blattansätze und versuche da alles rauszukehren.

ganz wichtig: auch diese "erde" mit waschen und ruhig ne weile absaufen lassen, da sind nämlich auch läuse bzw. ihre nachkommen versteckt.

außerdem hab ich eine orchidee jetzt mal in ne plastiktüte gesteckt - das könnte auch noch helfen.

habe im netz erst nach tipps gesucht, allg. kann man nicht pauschal sagen: das hilft, das hilft nicht, scheint jeder andere erfahrungen zu machen.

ein tipp war noch, die stellen/viecher mit ner mischung aus 1 l wasser/2 el olivenöl/spritzer spüli einzupinseln (man braucht ja nicht soviel, also runterrechnen)
dann dürfen die o. aber keine sonnenstrahlen abbekommen, das öl würde dann den blättern noch mehr schaden

ich probier jetzt einfach "mal durch".

einige o. haben wir momentan auch draußen stehen - eben wegen läusebefall. mal schauen, was nun am besten wirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.