Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 12.02.2015, 15:33 Uhr

Fleischwolf? wenn ja, welchen, worauf muss man achten?

ich mache viel selbst und bin am überlegen, ob ich mir einen fleischwolf zulegen sollte.
z. b. um hackepeter selbst zu machen, da weiß ich wenigstens, welches fleisch drin ist ...
oder auch für plätzchen, spätzle? usw.

ich such z. b. auch eine gerätschaft, mit der ich pommes schnell schneiden kann - nicer dicer oder ähnliches ist für mich KEINE option.

ich besitze: manuelle plätzchenpresse (braucht man die richtigen rezepte, geschick und auch etwas kraft), ne küchenmaschine mit messern, reibescheiben etc., ne manuelle nudelmaschine (muss man x-mal den teig durchleiern, bis er fein dünn ist, dann in streifen schneiden lassen und dann möglichst sofort verbrauchen oder aufwändig und mit viel platz trocknen)

lohnt sich die anschaffung eines fleischwolfes? auf was sollte ich achten, welches zubehör muss er unbedingt haben? gute qualität und langlebigkeit ist wichtig.

 
3 Antworten:

Re: Fleischwolf? wenn ja, welchen, worauf muss man achten?

Antwort von fabimami30 am 13.02.2015, 11:27 Uhr

Ich hatte auch gedacht das ich eine unbedingt brauche..... aber der steht nur in der Kammer :-(

Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischwolf? wenn ja, welchen, worauf muss man achten?

Antwort von DK-Ursel am 14.02.2015, 0:01 Uhr

Hej!

Also, einenspeziellen Fleischwolf würde ich mir nicht kaufen,abereine Küchenmaschine mit Fleischwolf als Zusatzteil.
An meiner MuM istso einer anzumontieren.
Meine Freundin kauft z.B. oft gute Fleischstücke im Angebot und macht daraus Hackfleisch...
(Ichhabe dasGlück,daß der Schlachter das (halbe) Schwein gleich so zerteilt und hackt, wie ichdasbrauche.)

BeimFleischwolf hastDu dannja auchVorsätze für Plötzchen, und die Mum von Bosch hat ja auch die Schneidscheiben - ist da auch eine für Pommes, müßte ich schauen,denn für sowas nehme ich meine Braun-Küchenmaschine, da sind die Scheiben einfacher aufzusetzen und abzumontieren.
Ist aber Zufall, daß ich 2 Maschinen habe.

Also:
Wenn Dir der Fleischwolf wichtig ist, schau nach einer Küchenmaschine,an den Du den anbringen kannst.

GrußUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtig guten sind kaum bezahlbar!

Antwort von Hexhex am 14.02.2015, 12:35 Uhr

Ich habe auch mal nach einem Fleischwolf geguckt, aber wenn Du mal bei amazon nach den Bewertungen schaust, wirst Du sehen: Alle, die halbwegs bezahlbar sind und unter 100 EUR kosten, schneiden in der Bewertung schlecht ab, sobald es nicht um Plätzchenteig, sondern wirkliches Fleisch geht. Sie zerfasern es bloß, verstopfen sofort, kriegen es nicht wirklich klein und brauchen auch für kleinste Mengen ewig.

Metzger und Köche haben Profi-Fleischwölfe für mehrere hundert Euro. Die sind wohl gut, schnell und leistungsstark, aber für den Hausgebrauch denn doch zu teuer. Ich habe mir jedenfalls dann doch keinen gekauft, weil es keinen einzigen bezahlbaren (auch nicht von Markenfirmen) gab, der beim Punkt Fleischzerkleinern eine positive Wertung bekommen hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fleischwolf verrostet

Hallo, ich hab Kekse gebacken und den Fleischwolf meist von Hand gereinigt, mein Mann hat es gut gemeint und ihn in die Spülmaschine geräumt damit ich weniger Arbeit habe nun ist er verrostet wie bekomm ich den wieder sauber??? Hab schon ...

von Rasselbande6 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleischwolf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.