Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 17.04.2016, 16:55 Uhr

Aus Interesse: Brokkoli

Mir fällt immer wieder auf, dass in Büchern und Filmen Brokkoli als das Ekel-Gemüse schlechthin gilt, das kein Kind freiwillig isst.
Meine Kinder hingegen lieben Brokkoli und dabei ist zumindest meine Jüngste wirklich sehr mäkelig. Aber Brokkoli geht immer.

Mögen wirklich so viele Kinder keinen Brokkoli oder wie kommt der zu seinem schlechten Image?

 
26 Antworten:

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Littlecreek am 17.04.2016, 17:03 Uhr

Kann ich dir nicht beantworten.
Ich habe bisher kein Kind kennengelernt, dass Brokkoli nicht leiden kann. Meine fünf mögen ihn auch sehr gerne. In jeglicher Form.
Ich kenne aber auch keine Bücher oder Filme, in denen der Brokkoli schlecht weg kommt.
Ist das wirklich so schlecht - das Brokkoliimage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Kira75 am 17.04.2016, 17:33 Uhr

Meiner mag kein Gemüse, nur Möhren und Erbsen und Paprika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Fru am 17.04.2016, 18:14 Uhr

hier mag jeder Brokkoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Fru am 17.04.2016, 18:14 Uhr

hier mag jeder Brokkoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von kanja am 17.04.2016, 18:29 Uhr

Ich sag dir mal was positives:

Brokkoli war das erste Gemüse, das mein Sohn gegessen hat. Er war fanatisches stillkind und hat lange jede beikost verweigert. Mit 10 Monaten hat er dann endlich selbstgekochten Brokkoli-Kartoffelbrei gegessen. Da muss mutti erst mal drauf kommen ...

Er isst ihn immer noch gerne, Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Maxikid am 17.04.2016, 18:58 Uhr

Früher war es das einzige gekochte Gemüse was sie aßen. Zur Zeit mögen sie ihn nicht. Das erste Gemüse was die aßen und noch lieben ist Steckrübe. Ansonsten Gemüse nur roh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von omagina am 17.04.2016, 19:19 Uhr

mein mann mag in lustigerweise nicht....keine ahnung warum nicht....ich mag ihn...und deshalb muss mein mann dadurch und mitessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir gerade auffällt:

Antwort von stjerne am 17.04.2016, 19:36 Uhr

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das überall gehört und gelesen habe, aber an drei Beispiele erinnere ich mich genau und die stammen alle drei aus amerikanischen Serien. Vielleicht ist Brokkoli in den USA unbeliebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Silvia3 am 17.04.2016, 20:01 Uhr

Ich keinen Brokkoli!

Meine Große mag ihn auch nicht, die Kleine isst ihn zwar, ist aber nicht wirklich ein Fan.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Jana287 am 17.04.2016, 21:50 Uhr

Hier wird Brokkoli gern gegessen.

Aber Paprika kommt uns nicht ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir gerade auffällt:

Antwort von kanja am 17.04.2016, 23:15 Uhr

Vielleicht ist in den USA Brokkoli das, was hier der Spinat ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder mögen die "kleinen Bäumchen" auch nicht...

Antwort von sojamama am 18.04.2016, 8:48 Uhr

So nannte mein Sohn das Gemüse mal, als er es noch nicht kannte...
Bäume isst er nicht. So seine Worte. Hat ihm auch nicht geschmeckt.

Sie lieben Rohkost aller Art und auch immer recht viel. Aber gekochtes Gemüse ist nicht so ihr Ding, einzig Kartoffeln, Karotten, Mais oder Bohnen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rohkost

Antwort von Littlecreek am 18.04.2016, 12:28 Uhr

roh mag sie ihn auch nicht?
Ich mache "Brokkolibäumchen" (sagt mein Kleiner auch) gern in Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Lita am 18.04.2016, 13:28 Uhr

Meine Tochter steht nicht besonders auf Brokkoli. Er gehört aber auch nicht zu den Gemüsesorten, die gar nicht gehen, sondern wird zähneknirschend in Kauf genommen.

(Ich selber habe ihn immer gerne gemocht - auch als Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Sille74 am 18.04.2016, 14:44 Uhr

Ich glaube, dass sind Bücher/Filme aus dem anglo-amerikanischen Raum. Dort hat Brokkoli wohl, wie ich mal gehört habe, das Image wie bei uns Spinat.

Meine zwei essen keinen Spinat, nicht einmal der Kleine, der erstaunlich viel isst, im Gegensatz zur Großen sich Brokkoli. Meine Nichte und mein Neffe essen, soweot ich weiß, sowohl Spinat als auch Brokkoli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Sille74 am 18.04.2016, 15:01 Uhr

Sh, gerade stelle ich fest, meine Vermutung wird geteilt ... tsja, sollte halt doch erst mal alle Beiträge ordentlich lesen und nicht nur überfliegen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von kanja am 18.04.2016, 18:02 Uhr

Hey, macht gar nichts, ich freue mich gerade, dass noch jemand dieselbe Vermutung hat! Dann ist es vielleicht doch nicht nur so eine Idee von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von stjerne am 18.04.2016, 19:22 Uhr

Ich schließe mich Eurer Vermutung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von RR am 18.04.2016, 20:05 Uhr

Hallo
nein, kann ich absolut nicht bestätigen. Früher hab ich das auch ins Babygläschen gerührt. Aber mein Junior (inzwischen 12) isst generell so gut wie jedes Gemüse u.Obst.

Oma hat schon den Kopf geschüttelt als alle 3 Enkel dort waren u. sich in den Ferien "Spinat mit Kartoffeln u. Spiegelei" zum Mittagessen wünschten......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von Mugi0303 am 19.04.2016, 7:54 Uhr

Hier essen alle 3 KInder gern Brokkoli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von monk am 19.04.2016, 18:35 Uhr

Hier mögen alle Brokkoli und Spinat. Dafür die großen keine gekochten Paprika wie zB im Letscho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, ha, ha, guckt mal!

Antwort von stjerne am 19.04.2016, 18:52 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=hFmzjyywBRk

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass die Stelle für Länder, in denen Brokkoli nicht so unbeliebt ist, verändert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab's!

Antwort von stjerne am 19.04.2016, 18:59 Uhr

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9275

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von stjerne am 19.04.2016, 19:03 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=hwqG9cxUyk8

Das war's jetzt aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: Brokkoli

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2016, 14:29 Uhr

Ich mag ihn nicht , die Kleine auch nicht, aber die Große ist ihn gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sojamama

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2016, 14:31 Uhr

Das hat meine früher zu Blumenkohl gesagt*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.