Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harun am 06.04.2016, 17:28 Uhr

Turnschuhe und Schuhe waschen

Hallo, habe mal ne Frage euch und zwar bis jetzt habe ich Schuhe immer in der Waschmaschine bei der normalen Wäsche mitgewaschen. Bis jetzt hat es noch der Maschine noch den Schuhen geschadet. Ich habe aber öfters gehört das man Schuhe in einem Kopfkissenbezug waschen soll. Meine Frage werden die Schuhe dann überhaupt sauber? Bitte um eure Erfahrungsberichtite.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Turnschuhe und Schuhe waschen

Antwort von linghoppe. am 06.04.2016, 20:56 Uhr

ja die werden so auch sauber, die Maschiene wird so geschont, ich habe
ein extra Netz (von Rossmann) da wasche ich auch BH etc
es ist besser wenn du die Schuhe in ein Netz oder Kopfkissen machst
die Schnürsenkel könnten hängen bleiben an der Trommel beim ausringen,da
kann auch die Maschiene darunter leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe und Schuhe waschen

Antwort von Mehtab am 07.04.2016, 10:01 Uhr

Hallo Harun,

ja, die Schuhe werden sauber. Ich gebe sie immer bei 30 ° C in die Waschmaschine. Ich benutze kein Netz, entferne aber vorher die Schuhbänder und gebe die separat in ein kleines Netz.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe und Schuhe waschen

Antwort von babytraum am 07.04.2016, 22:46 Uhr

Ich nehme ein Netz und bisher sind noch alle Schuhe sauber geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe und Schuhe waschen

Antwort von Silvia3 am 08.04.2016, 20:04 Uhr

Ich packe die Schuhe auch in ein Netz, damit sich die Schnürsenkel nicht um den Rest der Wäsche wickeln oder sonstwie verknoten und hängen bleiben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche

Antwort von kanja am 09.04.2016, 14:20 Uhr

Ich muss mich mal mit einer ganz dummen Frage dranhängen:

Welche Schuhe wascht ihr denn in der Waschmaschine?

Ich habe in meinem Leben noch nie Schuhe in der Maschine gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche

Antwort von Harun am 09.04.2016, 17:11 Uhr

Ich wasche so gut wie alle Turnschuhe und Stiefel in der Maschine nur Lederschuhe die wasche ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuhe und Schuhe waschen

Antwort von 3wildehühner am 10.04.2016, 1:44 Uhr

Ich weiß nicht, ob es an meinen Wäschenetzen liegt- aber mit Netz werden die Turnschuhe nicht so sauber wie ohne! Ich vermute, dass es an der fehlenden Reibung mit den anderen Wäschestücken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

schuhe waschen in der waschmaschine?

hallo, ich weiß das sehr viele ihre schuhe in die waschmaschine geben zum waschen, ich bin so jemand der es sich einfach nicht traut ich habe allerdings schöne adidas sportschuhe die es dringend mal bräuchten jetzt wollte ich euch mal fragen auf wieviel wascht ihr die in der ...

von Jota2009 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe waschen

Hat jemand nen Tip wegen Schuhe waschen??

ich wasche die immer in der Maschine, aber gibts da was zum vorbehandeln oder so??? und zwar gehts um die Sandalen, kann man denn irgendwie die Laufflächen wieder hell bekommen? Habe hier Superfit Sandalen von Jannis , in 30, die sind wie neu, die "Laufflächen" sind nur ...

von kemajasi 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe waschen

kann man diese schuhe wohl waschen?

hallo, ich hab meiner tochter solche stoffschuhe mit gummisohle bestellt (wie chucks) - jetzt stinken die durch das gummi ziemlich und ich würde sie am liebsten irgendwie waschen, weil da wahrscheinlich ein haufen chemie drin ist. meint ihr, die können in die waschmaschine ...

von cymbeline 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe waschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.