Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 05.04.2016, 20:31 Uhr

Knöpfe an Jeansjacke

Ich habe eine gebrauchte Jeansjacke fürs Baby bekommen. Ein Knopf fehlt, ein anderer geht nicht zu schließen, offenbar verbogen.
Das sind so eine Art Druckknöpfe, größere Metalldinger. Ich glaube, die sind nicht fest gestanzt. (Da, wo der Knopf fehlt, ist kein Loch.)
Muss ich die Jacke, die eigentlich schön ist, wegwerfen oder kann man die Knöpfe erneuern?
Wer macht sowas? Schuster, Schneider?
Bin gänzlich unbegabt in sowas und bräuchte ja auch das richtige Werkzeug. Selber machen fällt also vermutlich aus. Danke für Tipps und Ideen.

 
2 Antworten:

Re: Knöpfe an Jeansjacke

Antwort von Littlecreek am 05.04.2016, 22:50 Uhr

Das kannst du ganz einfach selbst machen. Es gibt beim Nähzeug in vielen großen Supermärkten oder auch entsprechenden Läden Sets z.B. von Prym mit denen man die Knöpfe selbst erneuern kann. Du brauchst nur eine feste Unterlage, das Set und einen Hammer. Ansonsten zum Schneider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöpfe an Jeansjacke

Antwort von fracla am 06.04.2016, 18:23 Uhr

Schau mal nach Patentknöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.