Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 10.04.2016, 17:26 Uhr

Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Hallo Zusammen,

wir haben Zuhause fast nur Fließen und die Fugen sind grob/geriffelt.
Zum nass raus putzen nehm ich son Lappen Teil zum einspannen.
Und natürlich n Eimer mit Putzmittel.
Jetzt hab ich das Problem, egal ob ich vorher Staubsauge oder nicht.
Überall nasse Fussel in den Fügen und am Lappen natürlich hab,
sodass ich eher das Gefühl hab zu kehren als zu putzen.
Muss hinterher immer nochmal mim Swifer oder Besen durch.
Auch kommt der Lappen ned wirklich mit Essensflecken oder
Wasserflecken klar. Auch hier muss ich noch mal extra drüber.
Mit Menschenhaaren hat der Lappen auch ein Problem.
Kurzum meine Putzutensilien sind Sch****e.

Was benutzt ihr denn so??

Sonnige Grüße von einer genervten Mutter,
die die Radtour von Papa und Tochter zum Frühjahrsputz
genutzt hat.

 
11 Antworten:

Re: Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Antwort von Littlecreek am 11.04.2016, 1:25 Uhr

Wir haben hier 11 Räumen mit Fliesen ( sonst Laminat) über die ich mich auch oft ärgere, weil sie auch noch meist weiß sind. Ich hab einen Vileda Wischer mit langen Schlaufen. Das geht recht gut. Einmal die Woche wird mit einem Dampfwischer durchmarschiert. Mein Mann wischt am liebsten mit so einem Swiffer, also glatter Oberfläche. Geht auch, aber ich finde das verschwenderisch und es stinkt mir zu sehr nach "künstlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Antwort von somane am 11.04.2016, 10:42 Uhr

hi

Ich habe auch Fliesen, aber nur im Erdgeschoss und die Fugen werden auch immer dreckig. Ich reinige die 1x jährlich mit einem Dampfreiniger. Das hat dann auch den Vorteil, dass sie den Schmutz nicht mehr so anziehen. Ich habe auch noch einen Nasssauger. Beim normalen Wischen ist ja das Problem, dass man den Schmutz dann in die Fugen fegt. Das macht sie erst so richtig schmutzig. Hätte ich im ganzen Haus nur Fliesen, käme mein Nasssauger wohl viel öfter zum Einsatz. An deiner Stelle würde ich mir einen anschaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Antwort von Tini1984 am 11.04.2016, 14:09 Uhr

Wir haben auch Fliesen mit ganz normalen Fugen. Ich liebe meinen Leifheit Clean Twist. Durch das zentrifugieren ist der Wischer nicht so nass und ich kann nach dem Feuchtwischen (also erst nicht so sehr twisten um Flecken zu lösen) alles zusammenkehren (trockenwischen), was noch so übrig ist (Haare, Krümel, Staub und so) und das nehme ich dann mit einem Küchenpapier auf und schmeiß es in den Müll.

Ein Problem mit verschmutzten Fugen habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Antwort von sunny07 am 11.04.2016, 15:06 Uhr

Den Saugwischer von Vorwerk. Nicht billig aber das schnellste und beste was ich je hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Antwort von Littlecreek am 11.04.2016, 20:02 Uhr

Den hatte ich auch. Der hat hier total versagt und ist so unglaublich langsam. Zum Glück war es nicht mein eigener (Vorführmodell des Fachmannes/Verkäufers in der Familie, der selbst sagt, dass die Dinger nicht ihr Geld wert sind) - wäre schade ums Geld gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Antwort von Kräuterzauber am 12.04.2016, 21:45 Uhr

Staubsauger und Wischroboter von iRobot. Das sind die besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Hat jemand einen Tipp?

Antwort von aus 4 mach 3 am 13.04.2016, 20:30 Uhr

Habe den Dampfreiniger vom Vileda. Seit ich den einmal die Woche einsetzte, sind die Fugen heller -> sauberer geworden udn es setzt sich nicht soviel Zeugs rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littlecreek

Antwort von Lucylu am 16.04.2016, 9:25 Uhr

Ich informiere mich auch grad über die Dinger von Vorwerk, daher meine Frage: wie meinst du denn zu langsam?! Den Saugwischer führt man doch selber, wie ein Staubsauger. Da kann man doch das Tempo bestimmen, oder meinst du den Roboter, der "nur"saugt?

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucy

Antwort von Littlecreek am 16.04.2016, 10:00 Uhr

Hallo Lucy,
Klar bestimmt man das Tempo selbst. Das stimmt schon. Doch bist du zu schnell, bzw. führst du das Gerät zu schnell, wird es halt nicht sauber. Ich finde ihn auch recht sperrig und schwer. Ich bin wirklich nicht klein (1,86m) oder schmächtig. Aber ich empfinde ihn als unhandlich.

LG Little

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucy

Antwort von Lucylu am 16.04.2016, 11:45 Uhr

Ach so meinst du das. Ich denke (und hoffe ) dadurch das man saugt UND putzt doch Zeit bzw.Arbeitsleistung spart. Ich hab einen Putz-Nebenjob in einer Firma, da putze ich mit einem Gerät von der Fa. Allclean. Das putzt zwar super, ist aber total schwer und unhandlich, dagegen schwebt der Vorwerk gradezu

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucy

Antwort von Littlecreek am 17.04.2016, 16:53 Uhr

Ja, im Vergleich dazu ist der geradezu grazil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.