Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.01.2017, 14:10 Uhr

Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Hej Manu!

Zu den kombinierten Schnippel-und Kochgeräten kann ich Dir nichts sagen, ich komme gut ohne aus, aber man gewöhnt sich ja schnel lan vieles, von dem man vorher glaubte, es entbehren zu können.
gerade aber an Silvester wieder habe ich meiner Freundin hier erklärt, daß ich meine uralte BRAUN-Küchenmaschine, eine der ersten, die auf den Markt kamen, noch immer beinahe täglich benütze - zuerst nu zu zweit, dann mit 2 Kindern und immer vielen Gästen, jetzt wieder meist zu zweit, leistet sie mir gute Dienste beim schneiden, Raspeln, Mixen etc.
Auch Teige kann ich durchaus für dort kneten, auch wenn Brotteige weiterhin von Hand knete und hefeteige gern imBBA machen lasse.
Mir gefällt an der Braun, die es inzwischen ja uch viel größer gibt, daß ichd ie Reib- und Schnoppelscheiben sehr schnell auf- und abmontieren kann --- aber meistens benutze ich eh das Schneidemesser, ohne das geht gar nichts.

WenDich bei teigen das Loch in der Mitte stört bzw. Du auch noch viele Extrateile brauchst (Getreidemühle etc.), dann ist die MuM von Bosch auch nicht schlecht.
Gute Rühr- und Knettschüssel, aber die Scheiben zum raspeln etc. sind (für mich) umständlicher zu montieren und mir würde das Messer sehr fehlen.

Entsafter, kleinen behälter für nur 1 Zweibel etc. und Co gibt es auch für Braun, laß Dich da mal beraten.

es kommt eben drauf an, was Du schneller und öfter bei der Hand haben willst - mit dem Messer kann ich auch rühren/kneten, mit der MUM geht das schnelle Scheniden/Mixen nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.