Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 23.12.2016, 8:38 Uhr

Rotkohl waschen?

Eisbergsalat Wäsche ich immer sehr gründlich nach dem klein Schneiden, auch wenn innen drin ja kein Sand oä sein kann, weil ich finde, dass der sonst bitter schmeckt, hinterher süßlich. Bei Kohl mache ich das auch immer, aber wenn ich das Wasser beim Rotkohl abgieße denke ich immer, dass da so viel "Farbe" bei ausgeschwemmt wird, die man doch gern im Essen hat. Wie macht Ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Rotkohl waschen?

Antwort von omagina am 23.12.2016, 10:57 Uhr

moin..ich wasche eisberg eigentlich nicht..rot und weisskohl ebenfalls nicht...aussenblätter werden abgemacht..der strunk rausgeschnitten..und dann schneiden und fertig....aber es gibt sicher einige die es anders machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkohl waschen?

Antwort von Littlecreek am 23.12.2016, 12:11 Uhr

Bei Kohl nehme ich die äußeren Blätter und das war es auch schon an Reinigung.
Eisbergsalat wasche ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkohl waschen?

Antwort von kleineTasse am 23.12.2016, 13:28 Uhr

Ich wasche immer alles gründlich. Das heisst, erst mit heissem Wasser, also so heiss wie aus dem Hahn kommt und dann sofort mit eiskaltem Wasser nochmal drüber. Das ist aber meine ganz eigene Macke. Aussenblätter schmeisse ich weg. Also ich würde den Rotkohl definitiv waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkohl waschen?

Antwort von Madeleine135 am 27.12.2016, 13:59 Uhr

Ich mache es wie die meisten hier: Außenblätter und Strunk weg - und weiterverarbeiten

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.