Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 11.12.2016, 18:26 Uhr

Babybody

Hallo
Und schon wieder eine Waschfrage. Ich habe einige Bodies von meinem Baby mit Muttermilchstuhlflecken. Ich habe jedes Mal, wenn was daneben ging, gleich kalt ausgewaschen.mal mit mal ohne Waschmittel. Und bei der nächsten Maschine Wäsche, die fällig war, habe ich es gleich mit rein geworfen.
Die letzten Tage hatte ich aber so viel um die Ohren, dass die nassen Bodies ein paar Tage im Eimer lagen und bei 40Grad nicht sauber wurden.

Kriegt man die Flecken jetzt noch irgendwie raus?
Die Body waren etwas teurer, wäre schade, wenn uch sie wegwerfen müsste.
Achso..helle Farben sind es

Ich hoffe jemand hat Tipps

LG

 
6 Antworten:

Re: Babybody

Antwort von DecafLofat am 12.12.2016, 9:15 Uhr

naja, wasch sie jetzt erst mal normal, du brauchst sie ja. und am nächsten sonnigen tag (!) machst du sie nass, schmierst gallseife auf die flecken und legst sie in die sonne. (das klappt in der tat am besten udn schnellsten im sommer, weil die UV strahlung da stärker ist... )
und dann sollte die sonne ihren teil machen, und dann eben nochmal mitwaschen.
ist ein ständiger kreislauf... also mach dir keinen kopf wg der flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybody

Antwort von DecafLofat am 12.12.2016, 9:15 Uhr

naja, wasch sie jetzt erst mal normal, du brauchst sie ja. und am nächsten sonnigen tag (!) machst du sie nass, schmierst gallseife auf die flecken und legst sie in die sonne. (das klappt in der tat am besten udn schnellsten im sommer, weil die UV strahlung da stärker ist... )
und dann sollte die sonne ihren teil machen, und dann eben nochmal mitwaschen.
ist ein ständiger kreislauf... also mach dir keinen kopf wg der flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybody

Antwort von Fru am 12.12.2016, 10:41 Uhr

Ich würde sie mit Gallseife einreiben und über Nacht liegen lassen, dann waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybody

Antwort von whitesheep am 14.12.2016, 13:59 Uhr

Entweder mit Gallseife lange einweichen dann waschen,oder wenn das nicht klappt nehm ich immer das Vanish Oxi Spray,sprühe oft hintereinander auf den Fleck sodass es zwei Tage eingeweicht,dann in der Waschmaschine normal waschen.

Mit dem Vanish haben ich und Schwiegermama auf diese Art schon zig alte Flecken rausbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybody

Antwort von aus 4 mach 3 am 14.12.2016, 21:19 Uhr

Mir haben auch, wie oben beschrieben, Sonne, Gallseife und 90° geholfen.

Wenn gar nichts zu machen war, habe ich Dr. Beckmann genommen, doch das hilft meist nimmer, wenn sie schon mal gewaschen wurden.

Wegwerfen würde ich die nie und nimmer, auch wenn ein paar Flecken drin sind, man zieht eh etwas über den Body und lange haben sie die Bodys gar nicht an, dann sind sie schon wieder heraus gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarspray!!!

Antwort von Lovie am 16.12.2016, 20:27 Uhr

Drauf, trocknen lassen, waschen. Gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.