Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lunalii  am 28.08.2015, 15:56 Uhr

Zelten mit Kleinkind

Hallo ,

Ich habe spontan beim Lidl ( Online ) ein Zelt gekauft, da ich früher auch immer wahnsinnig gern Zelten war.

Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und wir wollten mal zusammen ( mit Kind ) angeln fahren, nun möchte ich auch gern dort Zelten.
Ist es für ein Kleinkind zu kalt ? Muss ich irgendwas besonders beachten ?
Irgendwie Stelle ich es mir schwierig vor mit einer 2 einhalb jährigen zu Zelten

 
7 Antworten:

Re: Zelten mit Kleinkind

Antwort von Johanna3 am 28.08.2015, 16:09 Uhr

Mückenschutz nicht vergessen! Im Moment ist es doch ziemlich mild. Ein paar wärmere Sachen würde ich trotzdem einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kleinkind

Antwort von dkteufelchen am 28.08.2015, 16:21 Uhr

hier gehört zu dem standart wie luftmatratze und schlafsack auch der jogginganzug mit dickem pullover.

tagsüber, wenn es warm ist, mückenschutz zu und zelt"haustür" auf, dann sollte es ausreichend warm sein. kannst ja notfalls noch ne decke für das kind zum drüberlegen mitnehmen.
eigentlich ist es noch warm genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kleinkind

Antwort von Littlecreek am 28.08.2015, 16:33 Uhr

Mindestens genau so wichtig wie warme Kleidung
Ein Schloss, mit dem du von innen den Reissverschluss absperren kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kleinkind

Antwort von wesermami am 28.08.2015, 17:32 Uhr

Wofür das schloss denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kleinkind

Antwort von mama45 am 28.08.2015, 18:36 Uhr

ich würde ein Mosktosnetzt über das Zelt machen Tags über, weil die Mücken
sich da drinnen verkriechen.. viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kleinkind

Antwort von Lunalii am 28.08.2015, 18:43 Uhr

Danke für eure antworten !

Dann habe ich ja an das meiste gedacht !

Das Schloss kam mir tatsächlich auch als erstes in den Kopf ^_^ da ich meine Räuber Tochter kenne :D die würde locker abhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kleinkind

Antwort von Littlecreek am 28.08.2015, 20:02 Uhr

Das ist eigentlich selbsterklärend, wenn sie zum Angeln gehen.
Ein Kind in dem Alter bringt ein Kind das Uelt locker alleine auf und kein Elternteil kann zu 100 Prozent wissen, ob er das auch bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.