Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 28.08.2015, 12:48 Uhr

Da will man mal...

in seinem Urlaub von Zuhause ein bisschen was für die Arbeit abarbeiten, und dann lässt sich der Shit im Internet nicht abspielen bzw öffnen

Sind so Kurse die man am PC abarbeiten muss (Sicherheit am Arbeitsplatz, Jugendschutz etc).

Auf der Arbeit ist es der Horror weil man keine ruhige Minute hat, daheim ist es viel einfacher.
Vielleicht bin ich einfach zu doof und der Laptop will es nicht abspielen weil was nicht zugelassen wird?!

Ach menno

 
15 Antworten:

Re: Da will man mal...

Antwort von Narni@ am 28.08.2015, 12:49 Uhr

der macht urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da will man mal...

Antwort von Mutti69 am 28.08.2015, 12:52 Uhr

Ich habe von zuhause keinen Zugriff auf das Intranet (*neidisch-bin*)
Doof für dich ist das dann sicher...vielleicht aber auch ein Wink des Schicksals, das verhindern will, dass du im Urlaub an die Arbeit auch nur denkst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da will man mal...

Antwort von rala_25 am 28.08.2015, 12:55 Uhr

Scheint mir auch so.

Mal gucken ob mein Mann mir nachher weiterhelfen kann.
Ende September ist der Kurs fällig und September ist ja schon Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da will man mal...

Antwort von @ntje am 28.08.2015, 12:59 Uhr

Im Zweifelsfalle mal mit dem Klotschen drauf hauen. Das wissen die, das Du es ernst meinst. Dein Arbeitsplatz muss ja erst vor Dir sicher sein, wenn Du den Kurs gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da will man mal...

Antwort von Rosinchen78 am 28.08.2015, 13:00 Uhr

Hallo,

wir haben das auch... E-learning... sind immer so Schulungen, die bis Jahresende fertig sein müssen. Ich mach die immer in der Arbeit. Hab von daheim keinen Zugang und bin ehrlich gesagt froh drum! Sonst würde ich mich bestimmt immer wieder zuständig fühlen, noch von daheim was zu arbeiten. So ist für mich klar, raus zum Büro... Büro fertig! (ist mir pers. lieber)

LG und viel Erfolg, vielleicht klappt es ja doch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da will man mal...

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 13:01 Uhr

Mein Mann braucht immer einen extra USB Stick um für die Firma zu arbeiten, selbst Mails gehen nur darüber, vielleicht bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da will man mal...

Antwort von rala_25 am 28.08.2015, 13:05 Uhr

Nein, ich hab es ja schon mal von daheim gemacht.
Da allerdings vom PC, haben jetzt aber nur noch Laptop und Tablett.

Die Seite wurde auch geändert (erneuert) und jeder Mitarbeiter hat Zugangsdaten.

Die Zeit des Kurses wird einem auch gut geschrieben und der Chef bekommt bei bestehen des Kurses ein Zertifikat direkt auf der Arbeit ausgedruckt.

Mal sehen ob es an mir (Laptop) liegt oder evtl an der Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angemeldet bin ich ja

Antwort von rala_25 am 28.08.2015, 13:08 Uhr

Und kann auch sehen und klicken was für Kurse noch offen sind.
Ich kann sie nur nicht abspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet bin ich ja

Antwort von Mutti69 am 28.08.2015, 13:12 Uhr

Dann fehlt dir irgend so ein Flash Player oder wie die heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet bin ich ja

Antwort von rala_25 am 28.08.2015, 13:14 Uhr

Bin mir auch ziemlich sicher, das es an sowas liegt.

Wie gesagt, letzten Herbst ging es vom PC einwandfrei.

Mein Mann hat den PC jedoch verkauft und Laptop wird ständig neu gemacht.

Dann freu ich mich auf heute Abend, statt Film gibt es Fortbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet bin ich ja

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 13:15 Uhr

Guck mal beim Laptop, mit Tablet kann man viele Seiten gar nicht nutzen, und sieh zu dass beim Laptop alle updates fürs Internet gemacht sind, wie z.b. Beim Flash Player wie Mutti schon schrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet bin ich ja

Antwort von rala_25 am 28.08.2015, 13:20 Uhr

Da lass ich lieber die Finger von, ist der Laptop meines Mannes.

Ich war schon mal Schuld als ein ehemaliger Lappi fast hinüber war, weil ich auf US-Seiten einen Trojaner eingeschleppt habe...



Das stimmt, bin auch gar nicht erst mit dem Tablet rein gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet bin ich ja

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 13:25 Uhr

Dein Mann weiß aber schon dass es seine Schuld war? Hätte er mal für ein aktuelles Virenschutzprogramm gesorgt, dann wäre es nicht passiert, kannst ihm gerne von mir ausrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angemeldet bin ich ja

Antwort von rala_25 am 28.08.2015, 13:26 Uhr

Ich denke, er war mit der Gesamtsituation unzufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mir im Traum nicht einfallen

Antwort von Helena83 am 28.08.2015, 14:47 Uhr

im Urlaub auch nur eine Sekunde über die Arbeit nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.