Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 01.12.2014, 21:26 Uhr

Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Hallo,

laut Schwiegermutti bekommen meine Kinder von uns Eltern zu viel.

Die Große hat im letzten Jahr von uns nichts bekommen ( sie war 6,fast 7 Monate ) und jetzt bekommen die Kinder ( dann 18,5 .Mon. und 5 Monate)

1 Geschenk zusammen ( einen Lauflernwagen in den man auch reinsitzen kann)
und die Große bekommt noch was von Lego Duplo und der Zwerg bekommt die Buchstaben für die Zimmertüre.

Ich finde das jetzt nicht wirklich viel.Glaub meine SchwiMa findet das nur weil sie keine Ideen hat.Ich hab auch nicht groß Ideen,aber ich hab ihr gesagt was meine Tochter mag.


LG

 
22 Antworten:

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Tweety2014 am 01.12.2014, 21:27 Uhr

Warum dreht sich anWeihnachten eigentlich alles nur um Geschenke wieviele und wie teuer?
Als ich noch klein war , war es ein fest der liebe mit familie.
es gab auch Geschenke aber heutzutage hört man nur geschenke geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.12.2014, 21:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Schokonuss87 am 01.12.2014, 21:31 Uhr

Wir feiern es als Familie auch als Fest der Liebe,trotzdem gibts was für die Kinder.

Mich interessiert es einfach wie es bei anderen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.12.2014, 21:32 Uhr

Ich finde es nicht viel.
Unsere Kleine bekommt 4 Sachen.

Eine Kugelbahn (die darf sie schon morgens öffnen).
Ein Fotobuch mit Bildern der Familie.
Ein Buch und
Einen Schutzengel (Püppchen) mit ihrem Namen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von mf4 am 01.12.2014, 21:33 Uhr

Das ist nicht viel finde ich... ich finde die Diskussionen über Anzahl und Geld voll sinnlos... diese kleinen Kinder haben noch keine großen Wünsche. Später kommen diese und dann erfüllt man was machbar ist.
Ich bin froh, dass meine Familie mit finanziert, was ich allein nicht packe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von kati1976 am 01.12.2014, 21:37 Uhr

Die große 10 Jahre bekommt 3 Geschenke

Die 8 jährige bekommt auch 3 Geschenke

Die 6 jährige bekommt 2 Geschenke

Der 5 jährige bekommt 3 Geschenke

Der 2 jährige bekommt 2 Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 01.12.2014, 21:40 Uhr

Ich finde es auch nicht zu viel.
Würde vielleicht der "Großen" noch ein Buch oder so dazu schenken.
Ich gebe nichts darauf was andere finden.
Meine Große bekommt zum Geburtstag paar Tage vor Weihnachten:
Notenständer
Flötentasche
Tiptoi Spiel
Lego Friends Dschungel Station
Puzzle
Karten für Werder Spiel
Werder Fanschaal.

Zu Weihnachten:
Kindertablet
Buch
Puzzleball
Spiel Make n brake
Tiptoi Spiel
Lego City Polizeiauto
Ravensburger so styly
Das ist von uns Eltern und Familie.
Die Kleine bekommt:
Parkgarage
Kleine Autos dazu
großes Feuerwehrauto
Spiel welche Tiere gehören zusammen
Wimmelbuch
Biene Maja Geschirr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von dee1972 am 01.12.2014, 21:42 Uhr

Hö? Das ist doch nicht viel? Zumindest das 1,5jährige bekommt doch von Weihnachten schon was mit und will Geschenke auspacken.

Mein Kind (damals genau 20 Mo) bekam beim 1. Weihnachten welches wir richtig bewußt gefeiert hatten: eine Spieltreppe, eine Puppe & Puppenkleiung und ein Schaukelpferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Schokonuss87 am 01.12.2014, 21:43 Uhr

Das Problem ist das wir Eltern sehr viele Geschwister ( 5 und einemal 6) mit Anhang haben.Von denen gibts dann viele Bücher und Kleider und noch Spielzeug.
SInd ab dem 25. nur unterwegs für fast 4 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Schokonuss87 am 01.12.2014, 21:46 Uhr

Eben deswegen bekommt sie auch was zum auspacken. Überleg grad ob ich die Buchstanben einzeln einpacke damit sie das für ihren Bruder auspacken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von mf4 am 01.12.2014, 21:46 Uhr

Da meine Kinder lesen können schreibe ich natürlich nicht was sie bekommen aber ich denke ihre Wünsche werden alle erfüllt.
Am 25. hat meine Tochter auch noch Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 01.12.2014, 21:51 Uhr

Deine Kinder lesen hier im Forum?
Witzig... Oder irgendwie auch nicht,bei dem gezicke was hier teilweise so los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von mf4 am 01.12.2014, 21:54 Uhr

eigentlich nicht aber sie wissen, dass ich hier bin

ich würde es nirgends öffentlich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von luna8 am 01.12.2014, 21:56 Uhr

1 größeres Geschenk, 2-3 Kleine ( Zubehör und ein Buch) + die Geschenke von Anderen reicht vollkommen ... Bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 01.12.2014, 21:57 Uhr

Wie gut das meine Töchter noch keinen Zugang zum Internet bzw PCs haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von mf4 am 01.12.2014, 21:58 Uhr

ich würde mich nicht schämen, wenn sie mich lesen (sie kennen meinen Nick) aber ich würde sie dennoch ungern hier lesen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.12.2014, 22:00 Uhr

Zumindest auf euer Adventsgesteck würden sie einen ganz neuen Blickwinkel bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Schokonuss87 am 01.12.2014, 22:01 Uhr

Bei uns auch :D:D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 01.12.2014, 22:01 Uhr

Ich würde mich auch nicht schämen wenn sie mich hier lesen.
Mir wäre es aber trotzdem unangenehm weil hier auch viele wirklich unangenehme Wesen unterwegs sind.
Und diese wilden Zickereien und Beleidigungem muss
Kund nun wirklich nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von mf4 am 01.12.2014, 22:01 Uhr

meine Tochter sagte heute, dass die gedrehten Dinger das besondere sind... ich musste dann lachen... und sie weiß nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.12.2014, 22:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Weihnachtsgeschenke bekommen eure Kinder?

Antwort von Mutti69 am 02.12.2014, 5:05 Uhr

Ich weiß, worüber mein Sohn sich sehr freuen wird und DAS bekommt er...

Es gibt also ein Hauptgeschenk, ein 2 kleinere Nebengeschenke von den Großeltern und ein paar Kleinigkeiten, die sowieso anstanden.

Einen selbstgestrickten Kuschelschal hat er sich noch gewünscht...auch das kriege ich hin.

Lass dich nicht zuquatschen. Man fährt am besten, wenn man einfach macht...So wie man kann und wie es für das Kind eine Freude wird. Das muss nicht viel sein, worüber ein Kind sich freut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.