Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 04.10.2018, 10:22 Uhr

Wie würdet ihr damit umgehen?

Ja, wirkt ein bissl eingefahren ...

Aber erstens finde ich, dass dein Sohn auch noch klein ist und eben grad erst lernt, wie man Kompromisse eingeht ( ich das also als relativ normal ansehe)

...und zweitens wisst/ macht ihr doch vieles 'richtig'.

ZBsp finde ich auch, dass dein Mann bei dem Baby ( wenn es so eure Aufteilung ist) wieder genauso viel - genauso ist natürlich schwer möglich beim 2. - machen sollte, wie bei deinem Sohn, das versteht er auch so langsam. Du bist ja auch für ihn da. Gerade die erste Zeit.

Meine kleine Tochter ist 5,5 Jahre und hatte/ hat auch ein sehr 'ausgeprägtes Autonomiebedürfnis' ... jetzt wird es langsam leichter und sie lässt auch mal mit sich reden :)

Ihr Bruder, der ist 2,5 Jahre älter, hat dieses normale ' Kleinkindverhalten' ( dein Begriff ist aber besser ;)) schon wesentlich früher abgelegt. Das ist wohl Typsache und nicht erblich ( aber anerzogen/ abgeschaut vermutlich).

Noch kurz zur Wickel/ Anzieh Situation:

Wenn du grad daheim bist, könntet ihr auch mal sagen ' der Papa hat’s echt sehr eilig, wenn wir beide nicht fertig sind, kannst du heut nicht in die Kita' , dann hättest du ( falls es so geht) auch ein bisschen Zeit, mal mit deinem Sohn einfach ein wenig zu quatschen oder zu spielen ??

Jedenfalls euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.