Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banffgirl am 03.10.2018, 14:06 Uhr

Alkohol als Geschenk im Flieger mitgeben?

Hallo! Mein Sohn (13) fliegt mit seinem Freund und dessen älterer Schwester (17) nach Spanien, um dort den Vater des Freundes zu besuchen, der dort lebt. Jetzt würden wir dem Vater gerne ein schönes Geschenk als Dankeschön mitgeben und wissen, dass er Whiskeykenner ist und den sehr gerne mag. Meint ihr, ich kann meinem Sohn eine Flasche (als Geschenk verpackt) in den Koffer packen? Er darf in seinem Alter bestimmt keinen Alkohol mitführen, oder? Zumal er ja ohne volljährige Begleitperson fliegt. Aber im Koffer???

 
6 Antworten:

Re: Alkohol als Geschenk im Flieger mitgeben?

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.10.2018, 14:07 Uhr

Ich würde mein Kind generell keinen Alkohol verschenken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol als Geschenk im Flieger mitgeben?

Antwort von linghoppe. am 03.10.2018, 14:13 Uhr

schließe mich Mommy an ,ich würde generll einem Kind kein Geschenk für einen Erwachsenen mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol als Geschenk im Flieger mitgeben?

Antwort von banffgirl am 03.10.2018, 14:38 Uhr

Na ja, das Geschenk ist ja ein Dankeschön von uns an den Vater, das Kind ist ja nur der Überbringer. Und zum Thema Alkohol: Mein Bruder ist trockener Alkoholiker, der so schwer abhängig war (ist), dass er Folgeschäden davongetragen hat.(Die mein Sohn regelmäßig bei Besuchen mitbekommt). Darum wird das Thema bei uns extrem restriktiv behandelt. Hier wird mal zum Geburtstag ein halbes Glas Sekt getrunken, oder mein Mann trinkt mal im Urlaub abends ein Bier. Das war es aber auch schon. Das gewissenhafte Vorleben bei dem Thema finde ich viel wichtiger als wenn man mal eine Flasche verschenkt... Und wir wissen sonst halt nicht viel über den Vater. Haben auch schon an hochwertige Pralinen gedacht, aber sooo toll finde ich die Idee jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol als Geschenk im Flieger mitgeben?

Antwort von misses-cat am 03.10.2018, 14:52 Uhr

Es gibt Bücher über die Herstellung von Whiskey, auch tolle Bände mit Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol als Geschenk im Flieger mitgeben?

Antwort von banffgirl am 03.10.2018, 14:56 Uhr

Ha! Das ist auch eine tolle Idee! Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol als Geschenk im Flieger mitgeben?

Antwort von Mironja am 19.10.2018, 0:42 Uhr

Naja, also ich bin auch Whiskyliebhaberin, aber ehrlich gesagt trinke ich ihn lieber, als dass ich ein Buch drüber lese.... ;) Was das richtige Geschenk ist, müsst ihr allerdings selber entscheiden.

Zur eigentlichen Frage: Im aufgegeben Gepäck sollte eine Flasche Schnaps auf einem Flug von Deutschland nach Spanien garkein Problem darstellen, da der Flug innerhalb Schengens stattfindet. Also auch keine Zollkontrolle und keine Mengenbeschränkungen.
Im Handgepäck darf er natürlich wie auch bei Volljährigen nicht sein, aufgrund der Flüssigkeitsbeschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.