Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 08.09.2017, 16:43 Uhr

Wie steht ihr zu Geheimnissen?

Ersteinmal Allgemein. Für mich kommt es auf das Geheimnis an. Ist es ein positives (Schwangerschaft der besten Freundin, Wunscherfüllung des Schwagers usw. usf.) würde ich auch "flunkern", ohne schlechtes Gewissen.
Bei Geheimnissen, die mich von der Sache her nichts angehen, würde ich einfach nichts dazu sagen. (Beispiel, man hat aufgeschnappt, dass der Horst in Privatinsolvenz gegangen ist und dieser hält es geheim.)
Bei Geheimnissen, die negativ für meine Mitmenschen sind, würde ich mir das "verbieten". Da würde ich weder lügen, noch das Geheimnis tragen wollen.


Bei deinem Beispiel, wie Alt sind denn die Beteiligten? 12? So eine Kinderkacke! Ehrlich! Dann ist sie eben die EX vom Bruder, am Ende müssen die 2 doch damit klar kommen. Und deswegen wird man nun wirklich nicht verstoßen, wie kommen die auf so einen Blödsinn? Zu viele Daily Soaps geguckt?
ICH kenne sogar eine Konstellation, da sind Kinder mit verwickelt. Da ist die große Schwester nicht nur Halbschwester, sondern gleichzeitig noch Cousine. Und das spätere Paar ist immer noch zusammen (über 25 Jahre) und die Familie sieht sich als ganz normale Familie, es wird nicht böse übereinander her gezogen oder sonstiges. Wie das funktioniert? Es sind erwachsene Menschen, die i.d.R. eine Gusche zum reden haben.
Zieh deine Grenze, aber schnellstmöglich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.