Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 08.09.2017, 9:32 Uhr

Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Vielleicht weiß dass jemand spontan?
Meine Tochter bringt mir aufgeschnittenes Obst meistens wieder mit nach Hause.
Diesen Fruchtmus zum Quetschen isst sie aber tatsächlich zum Brot sehr gerne.
Jetzt hatte ich "Spreewaldhof Apfelino Apfel-MAngo-Maracuja" und den findet sie besonders lecker.Nur weiß ich leider nicht mehr,wo ich den gekauft hatte
Ich weiß,es gibt schlimmere Probleme in der Welt,- aber falls hier wer einen schnellen Tipp hat,dann wäre ich schon dankbar.
LG

 
11 Antworten:

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 9:39 Uhr

Ich weiß es leider nicht, möchte dir auch nicht madig machen es zu kaufen.

Trotzdem mag ich anmerken, dass das ökologisch und vielleicht auch ökotrophologisch (je nach Zusätzen) der letzte Scheiß ist.

Es gibt Silikonquetschbeutel (gibt es bei Amazon/Tchibo...) zu kaufen, die kann man mit Fruchtmus selber befüllen und wenn man TK Obst kauft und schnell frisch mixt, dann finde ICH persönlich, ist das die bessere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von Biankita am 08.09.2017, 11:05 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung. Dazu merke ich jetzt mal folgendes an: dass die selbstgemachten Fruchtmuse aus der wiederbefüllbaren Quetschtüte ökologischer sind, bleibt ja unbestritten, und das kann auch gerne jede Mutter mit viel Zeit an der Backe tun. Wenn man allerdings wie meinereiner, mitten im Leben stehend, sich noch einmal für eine Ausbildung mit 35 Unterrichtsstunden in der Woche entschieden hat, dazu Teilzeitjob mit durchschnittlich 23 Stunden und vierköpfiger Haushalt, dann kauft man seinem Kind, das sonst so gar kein Obst essen würde (außer stopfende Bananen), solchen Kram und hat kein schlechtes Gewissen dabei.

An die AP: wir kaufen diese Marke im Kaufland, allerdings haben die dort nicht die Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 11:12 Uhr

Ich spüre eine leichte Gereiztheit in deiner Anmerkung

Erstens brauchen wir sicher nicht darüber streiten, wer nun mehr belastet/engagiert oder was auch immer ist.

Zweitens, klar, das bleibt doch dir überlassen. Wenn du das so für sinnvoll hältst, fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von Biankita am 08.09.2017, 11:28 Uhr

Ja, hast Recht. Sorry, sollte nicht so verbiestert rüberkommen. Da schwang sicherlich etwas Neid mit über alle, die die Zeit haben, ihren Kindern dererlei Leckereien herzustellen ... und definitiv auch die Frustration, dass man so einen quasi totalen Obst- und Gemüseverweigerer hat, der lieber hungert (ernsthaft!) als z.B. von Brokkoli, Blumenkohl und Co. zu kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 11:31 Uhr

Ach, tröste dich, meiner ist auch fast gar kein Obst und Gemüse. Apfel geht, Karotte geht...und dann wird es echt eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von ösitina am 08.09.2017, 13:32 Uhr

Über die ach so schlimmen Gemüse und obstverweigerer hab ich schon lange aufgegeben mich aufzuregen....

Ich lasse und ließ meine Kinder einfach...

Und was soll ich sagen? Sie sind im Gegensatz zu vielerlei Oma Meinung gar nicht häufig krank haben auch keinen Vitaminmangel oder dergleichen...

Und weißt was noch viel toller ist?

Mit wachsendem alter hat jedes meiner Kinder von ganz alleine angefangen Obst und Gemüse mehr und mehr zu mögen..

Einzig Kürbis und zuccini wird weiterhin verweigert...

Ich denke je mehr du drängst, desto mehr wird sich dein Kind dagegen wehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 13:38 Uhr

Sehe ich auch so. Gemüse ist eigentlich immer dabei, aber das muss nicht gegessen werden. Wenn mein Sohn probiert, dann finde ich das Bombe ;-) aber er muss nicht oder doch, er muss es zumindest auf dem Teller (er)dulden.

Zumindest weiß er, was da auf dem Teller liegt. DAS ist ja auch schon mal ein Brett *schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von ösitina am 08.09.2017, 13:42 Uhr

Korrekt..

Viele Kinder weigern sich und wissen nichtmal gegen was, DAS finde ich viel schlimmer und traurig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von germanit1 am 08.09.2017, 17:00 Uhr

Guck mal hier:
http://shop.spreewaldhof.de/produkte/warengruppe/pfelino.html781000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von Danyshope am 08.09.2017, 19:37 Uhr

Keine Antwort auf deine Frage, aber Thema Obst/Gemüse.

Entspannt sehen. Die jetzigen Obst-Gemüse-Verweigerer sind oft die späteren Vegetarier

Das ist alles nur eine Phase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Apfelino Fruchtmus Apfel-Mango-Maracuja zu kaufen?

Antwort von lalelu8 am 08.09.2017, 22:24 Uhr

Penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.