Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena.und.Emil am 08.09.2017, 9:35 Uhr

Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder ist in der selben Situation?

Mein kleiner Mann ist jetzt 8 1/2 Monate alt und schläft seit ca 5 Wochen einfach nicht mehr durch.

Er hat schon mit 2 Monaten in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer geschlafen. Ebenso hat er dort auch schnell 8 Stunden am Stück durchgeschlafen.

Wir bringen ihn von Anfang an um ca 20 Uhr ins Bett und haben schon immer das selbe Ritual.
Jetzt wacht er aber bereits nach einer Stunde auf und quengelt. Alleine beruhigen kann er sich Nicht, schläft aber schnell wieder ein, wenn wir ihm seinen Schnuller gehen. So geht es dann im 1-2 Stunden Takt weiter. Wenn er trotz Schnuller unruhig ist bekommt er ein Fläschchen und schläft dann ein.
Dies geht bis ca 4 Uhr. Dann schläft er ca 2 Stunden und ist dann ganz wach.

Hat jemand Tipps für mich??

Herzliche Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von nilo1988 am 08.09.2017, 9:38 Uhr

Mein Tip... stellt sein Bett zu euch ins Schlafzimmer, am besten neben dein Bett und schwubbs hast du keine Rennerei mehr. Einfachste Lösung.

Dein kleiner Mann brauch eure Nähe, er muss viel verarbeiten... also gib ihm einfach das, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von Lewanna am 08.09.2017, 9:45 Uhr

Das Schnuller-Theater hatten wir auch.
Unseren Sohn hat ein Nachtlicht geholfen. So konnte er den Schnuller wieder finden. Ansonsten so machen wie Nilo sagt. Nimmt das Kind mit zu euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von Philo am 08.09.2017, 9:49 Uhr

Meine Große kam bis 3 1/2 Jahre mehrmals nachts, die Kleine kommt immer noch zu uns ins Bett.
Das sind Kinder, die können sich noch nicht alleine in einem dunklen Zimmer beruhigen. Die wachen auf und brauchen Mama.
Durchhalten und tagsüber ein Schläfchen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von Klara2015 am 08.09.2017, 10:05 Uhr

Froh sein das ihr solange viel schlafen bekommen habt und jetzt hinnehmen das es anders ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von mama-nika am 08.09.2017, 10:29 Uhr

Hallo

Versucht es doch gleich mal mit Fläschchen statt Schnuller. Oft ist der Schnuller nur ein Rauszögern von eigentlichem Hunger.
Evtl kommen auch die Zähne? Dann schlafen Kinder halt auch schlechter als vorher.
Der Tipp ihn bei euch schlafen zu lassen kam ja schon, mit wäre die Rennerei auch zuviel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von Lena.und.Emil am 08.09.2017, 10:36 Uhr

Hallo,
Wir haben auch schon versucht ihm nach seinem Abendbrei noch eine Flasche zum einschlafen zu geben, aber da wollte er dann nichts mehr essen.
Zähne hat er schon 3 Stück und währenddessen hat er immer durchgeschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von kanja am 08.09.2017, 11:13 Uhr

Eigentlich habe ich keine Lust mehr, trotzdem die Frage:

Wie sieht es mit Familienbett aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena.und.emil

Antwort von mama-nika am 08.09.2017, 13:30 Uhr

Auch das Zähnekriegen kann sich ändern. Manchen Zahn meiner Kinder hat man erst beim Zähneputzen entdeckt, andere wurden regelrecht raus gequengelt oder rausgeschrien.
Vielleicht ist es auch ein Schub oder sonstwas.

Ist ja eigentlich auch piepegal, was es ist, wichtig wäre mir nur, wie alle mit möglichst wenig Aufwand nachts wieder besser und mehr schlafen können.

Nach dem Abendbrei wird er dann wohl erstmal satt sein, aber der Hunger kann nachts ja schnell wiederkommen, besonders, wenn das Kind gerade wächst oder viel zu verarbeiten hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig.

Antwort von Rosinchen78 am 08.09.2017, 15:02 Uhr

Du hattes eben bisher Luxus... Ich denke aber auch dein Baby braucht dich. Es ist ein Säugling. Nur wir Menschen meinen seit der Industrialisierung dass kinder alleine schlafen müssen. Meine haben sehr viel bei mir geschlafen... die kleine 2 jahre lang direkt in meinem Bett. So hatte ich wenigstens selber auch mehr Schlaf wie mit ner Rennerei...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.