Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 27.04.2015, 15:12 Uhr

Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

in unseren Kigas, geht es so langsam richtig rund, ab der ersten Mai Woche wird vermutlich unbefristet gestreikt. Aber erstmal für 2 Wochen am Stück

 
9 Antworten:

Re: Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

Antwort von mf4 am 27.04.2015, 15:16 Uhr

2 Wochen komplett geschlossen? Was machen denn die Eltern? Wochenlang Urlaub nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

Antwort von Kater Keks am 27.04.2015, 15:26 Uhr

Ach du Scheiße, da hätte ich echt ein Problem!

Da lob ich mir die Schule, wo es doch noch viele verbeamtete Lehrer gibt, die nicht streiken dürfen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

Antwort von mf4 am 27.04.2015, 15:29 Uhr

Schule wäre hier wenig Drama, weil die älteren Kinder notfalls auch allein bleiben aber geht ja im Kita-Alter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

Antwort von ösitina am 27.04.2015, 15:30 Uhr

Ich hä ja für vieles Verständnis, auch dass diese Damen und Herren um ihre Rechte kämpfen, aber das finde ich schon sehr krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

Antwort von leaelk am 27.04.2015, 15:31 Uhr

Hier gab es während des Streiks 2007/8 ?? immer Notgruppen für berufstätige Eltern.
Dafür musste man zwar im Zweifel weit fahren und man musste die Notwendigkeit nachweisen und die Kinder wurden von "fremden" Erzieherinnen betreut, ABER ich konnte damals wenigstens arbeiten gehen, denn als Alleinverdiener war ich darauf zwingend angewiesen.

Bin ich froh, das meine Kinder so groß sind, dass sie inzwischen auch alleine zu Hause bleiben können und das Kita-Thema lange hinter uns liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Wochen am Stück????

Antwort von gaensebliemchen am 27.04.2015, 15:31 Uhr

Oje, da hätten wir ein riesiges Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

Antwort von Kruemel_08 am 27.04.2015, 15:34 Uhr

es wird siherlich eine notgruppe geben, hoffe ich aber es ist schon viel

die letzten 3. streikrunden haben leider keinen erfolg gezeigt ... und es ist wohl so das selbst wenn die 2 kräfte erzieher sind werden sie nur als Sozialassitenten bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind 50% der Erzieher in der verdi organisiert, und der rest halt nicht

Antwort von Kruemel_08 am 27.04.2015, 15:37 Uhr

daher wird es wohl notgruppen/ gruppe geben ...
bei der letzten streik runde waren 25 Kiga Kinderplätze und 10 Krippenkinderplätze vorhanden bei etwa 300 in der Gemeinde betreuten kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es in euren Kigas aus?! Thema Streik

Antwort von binesonnenschein am 27.04.2015, 17:21 Uhr

Ja, das wird bei euch auch so sein. Ich rechne damit, dass bis zum 5.5. die Urabstimmung läuft und dann geht es los mit dem Streik. 2-3 Wochen am Stück und dann noch ohne Rückerstattung der Kosten!

Mein Mann und ich haben schon besprochen wie wir vorgehen. 2 Tage/Wo. nimmt er unsere Tochter mit auf Arbeit, 3 Tage/Wo. arbeite ich zuhause und habe dann galt 2 Kleinkinder daheim. Tolles arbeiten, aber geht nicht anders. Evtl. kann ich abends oder am WE nachholen was unter der Woche nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.