Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 27.04.2015, 12:36 Uhr

Ohjeee...ich brauche mal HILFE

Wir sind Ende Juni zur Silberhochzeit meines Patenonkels eingeladen. Nur was schenkt man?
Leider ist der Kontakt nicht so eng. Wir telefonieren öfters. Sehen uns aber höchstens alle 2 Jahre.
Geld ist bei den beiden mehr als genug vorhanden, deswegen ist so ein Umschlag mit Geld blöd.
Die beiden sind erfolgreiche Anwält mit eigener Kanzlei, machen gerne Fernurlaub. Sie hat einen Flugschein mit eigenem Flugzeug....etc. Ich finde es wirklich schwer.
Habt ihr ideen?

 
7 Antworten:

Re: Ohjeee...ich brauche mal HILFE

Antwort von gaensebliemchen am 27.04.2015, 12:43 Uhr

Fotoshooting?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjeee...ich brauche mal HILFE

Antwort von ösitina am 27.04.2015, 12:44 Uhr

Thermenbesuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjeee...ich brauche mal HILFE

Antwort von Enjay79 am 27.04.2015, 12:48 Uhr

Könntet ihr euch irgendwo mit anschließen?

Wir haben für die Großeltern damals zur goldenen Hochzeit ein Album erstellt mit Fotos von den bisherigen Ehejahren inkl. der Geburtsjahre der Kinder, Enkelkinder (falls schon vorhanden). Jeder hat dazu ein paar Zeilen, Glückwünsche geschrieben. Das könnte man vielleicht als Gemeinschaftsprojekt starten, wenn das nicht allzu schwierig ist mit den restlichen Verwandten.

Wenn sie an materiellen Dingen alles haben bzw. sich selber erfüllen könnten, finde ich es auch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjeee...ich brauche mal HILFE

Antwort von roxithro am 27.04.2015, 12:51 Uhr

In dem Fall wäre es ja keine Schande einfach mal direkt nachzufragen. Vielleicht haben sie ein "Projekt " , an dem man sich in irgendeiner Weise beteiligen kann.
Oder andere Gäste ansprechen, die veilleicht einen tieferen Einblick haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjeee...ich brauche mal HILFE

Antwort von +sumsebiene+ am 27.04.2015, 12:57 Uhr

ich kenne es bei Ehepaaren denen es finaziell gut geht so, das die eher was Spenden bzw. sich wünschen, das die Gäste etwas irgendwohin spenden und man dann nur wirklich eine ganze Kleinigkeit schenkt..

hast du in dieser Richtung viell. schon was gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde einen hochwertigen Schlemmerkorb zusammenstellen

Antwort von wesermami am 27.04.2015, 13:40 Uhr

Essen musss schliesslich jeder:-)

Dinge, die man sich halt selber nicht unbedingt jeden tag kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjeee...ich brauche mal HILFE

Antwort von Anette K. am 27.04.2015, 14:46 Uhr

Hallo,

Leuten, die schon alles haben, schenken wir gerne eine Spende an Oxfam o. ä.
Schau' mal auf die Homepage, vielleicht ist da was passendes bei.

https://unverpackt.oxfam.de/

(Ich hoffe, das zählt jetzt nicht als Werbung - ich verdiene da ja nichts dran )

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.