Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 30.11.2016, 21:54 Uhr

Was kann einem ADHS Kind beim Einschlafen helfen?

Meditative Reisen....


Hilft bei uns Wunder

Ist eine Übungssache und ob das Kind sich darauf einlassen kann.

Es gibt eine Einleitung, um runter zu fahren und dann denke ich mir immer etwas aus z.B.

Leg dich gemütlich hin, mach deine Augen zu. Konzentriere dich darauf wie sich deine Bettdecke anfühlt und wo dein Kopf das Kopfkissen berührt, konzentriere dich auf deine Atmung, wie sich das ein und aus atmen an der Nase anfühlt.... Alles langsam und ruhig gesprochen. Dann

Stell dir vor du bist auf einer Wiese, du hast keine Socken an und fühlst das Gras an deinen Füßen. Die Sonne scheint, es ist warm. Am Himmel fliegen Vögel... Usw. Das würde jetzt zu lange dauern ;-)

Ich habe beim großen damals damit angefangen, als er etwa 6 war und auch zwischendurch am Tag, wenn er sich selbst im Weg stand. Er konnte sich sehr gut darauf einlassen.

Bei meinen Töchtern mach ich das manchmal, wenn sie danach fragen, aber nicht zum einschlafen, da sie innerhalb 5 Minuten im Traumland sind. Aber so am Tag mal, wenn sie gerade Kuschel bedürftig sind.

Lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.