Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 13.02.2017, 12:26 Uhr

Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Hallo ihr, ich habe kann verstehen wenn ihr lachen, schmunzeln oder was weiß ich müsst, meine Farge ist sicherlich nicht alltäglich. aber vielleicht hat sich die ein oder andere auch schon mal solche Gedanken gemacht?!

Ich bin nun seit etwas über zwei Jahren alleinerziehend, nur mal vorab als Info.
Genieße grundsätzlich diese Zeit, aber mir fehlt definitiv etwas. Die Nähe und zuverlässige Geborgenheit eines Partners.
Nun ja soviel dazu erstmal...
Nun das Problem, was gar keins ist :D

Ich war letztens einkaufen und komme mit dem Wagen an mein Auto, da färhrt ein Firmenwagen vor und ich denke mir nichts dabei, warum auch. Der Fahrer, ein attraktiver junger Mann parkt und bleibt sitzen (es schien als hätte er Feierabend und parkt dieses Auto immer auf dem Parkplatz des Discounters)
Er schaut mich an und ich räume weiter meinen Einkauf ins Auto, dachte aber okay, hübscher Typ. Als ich den Wagen wegbrachte und zum Auto zurück kam schaute er immernoch, steig aus, nahm einen Rucksack aus dem Auto und naja...ich stieg ins Auto, fahre langsam los, er lief auch los, scheinbar auf dem Heimweg und als ich da so langsam an ihm vorbeifuhr schauten wir uns an. Ich weiß klingt voll bescheuert ;)
so und nun frage ich mich, wie könnte ich Kontakt zu ihm herstellen, ich weiß das er scheeinbar dort wohnt, das Auto habe ich vorher auch schon immer mal wahrgenommen.

Habt ihr Tipps für mich, ich meine was weiß ich denn, ich möchte in kein Fettnäpfchen treten oder mich blamieren, falls er eine Freundin/ Familie hat, versteht ihr?
Oder einfach vergessen weil aussichtslos?

LG Sandra

 
58 Antworten:

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Zero am 13.02.2017, 12:29 Uhr

Geh hin, sprich ihn an, wenn er dich interessiert.
Wenn er eine Freundin haben sollte, wirst du es spätesens dann erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von RoteRose am 13.02.2017, 12:33 Uhr

Wenn es nach mir geht, würde ich ihn nicht ansprechen.
Ich wäre da etwas zurückhaltend.

Vielleicht müsstest du mal herausfinden ob er da jeden Tag da parkt bzw. regelmäßig. Aber das ist schwierig.

Oder wenn du ganz mutig bist, merke dir mal die Firma und wenn sie in der Nähe ist, einfach mal dahinfahren. *gg

Aber wie schon geschrieben, nach meiner Meinung nach, wäre das zu aufdringlich. Ich denke mal, wenn er was von dir "gewollt" hätte, hätte er dich auch schon auf dem Parkplatz angesprochen.

Wie hat er dich denn angeschaut?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Mutti69 am 13.02.2017, 12:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 12:37 Uhr

"Wie hat er dich denn angeschaut?"

Bestimmt nicht so, dass er Desinteresse oder gar Schlimmeres signalisierte, sonst würde sie sich ja kaum Gedanken machen.

Man merkt wirklich, dass du Menschen kaum in die Augen schaust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Hellchen77 am 13.02.2017, 12:37 Uhr

Wenn du die Firma noch weißt frag mal Google ob die eine Webseite haben....oft werden da einige Mitarbeiter vorgestellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute frage, rose...

Antwort von claudi700 am 13.02.2017, 12:42 Uhr

"wie hat er dich angeschaut?"

vermutlich MIT DEN AUGEN!

wahnsinn. was bringt dir diese info?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute frage, rose...

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 12:44 Uhr

Man(n) kann ja auch "lüstern, sabbernd" schauen Aber das hätte die AP sicherlich erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Mutti69 am 13.02.2017, 12:46 Uhr

Firma googeln, ev. darüber den Namen erfahren, damit weiter googeln (ob ledig) und dann am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit mit einer Papiertüte mit Äpfeln parat stehen. Dass die Tüte dann zufällig reißt...ja mei, Schicksal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von BaJo0512 am 13.02.2017, 12:48 Uhr

Das Auto steht immer dort, also er stellt es dort ab und äuft dann heim, wo auch immer er dort wohnt, keine Ahnung!

Naja er hat interessiert geschaut und gelächelt, und mich ja vorher im Prinzip beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von PaulaJo am 13.02.2017, 12:52 Uhr

"Wie hat er dich denn angeschaut"



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Blick findet Röschen sicher toll!

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 12:56 Uhr



Kein Wunder, dass sie ihren Partner erst über das Internet kennengelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von BaJo0512 am 13.02.2017, 12:59 Uhr

klasse Idee :D
Ich wollte schon nen Zettel an die Scheibe klemmen ,,hallo hübscher unbekannter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 13:00 Uhr



Ich würde mir die Googelei sparen, und ihn einfach erneut auf dem Parkplatz "stalken", mit Papiertüte oder einfach nur einem strahlenden Lächeln bewaffnet. Es gibt ja genug Anhaltspunkte dafür, dass er dort täglich aufschlägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist dann halt nur blöd

Antwort von Zero am 13.02.2017, 13:00 Uhr

wenn der Kollege drin sitzt, weil dein Opfer der Begierde frei hat oder krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dann halt nur blöd

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 13:03 Uhr

Oder die Freundin den Zettel findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dann halt nur blöd

Antwort von Zero am 13.02.2017, 13:04 Uhr

Oder das - so er eine hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Blick findet Röschen sicher toll!

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 13:06 Uhr

Hey Vorsicht mein Fräulein, im Internet gibt es auch echt Prachtexemplare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war das doch nicht gemeint!

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 13:09 Uhr

Ich meinte, dass das Röschen ihren Partner aus bekannter Menschenscheu erst im Internet kennenlernte (auf offener Straße doch niemals!), und da sie Menschen ebenfalls bekanntermaßen nicht gern in die Augen schaut, wird ihr egal welcher Blick ihres Partners damals sicher nicht weiter aufgefallen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dann halt nur blöd

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 13:09 Uhr

Na ja, aber an seine Brötchentüte kommt sie ja nicht ran, um dort ihre Nachricht zu platzieren

Zettelwirtschaft finde ich grundsätzlich albern. Am besten noch mit dem Text "willst du mit mir gehen: bitte ankreuzen ja-nein-vielleicht" :)

Ich würde es drauf ankommen lassen, ob ihr euch nochmal trefft (spricht ja nix dagegen, dass du deine Einkäufe bevorzugt dort zu seiner Feierabendzeit tätigst:) und ob er dann auch wieder Interesse zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Christine70 am 13.02.2017, 13:11 Uhr

Und dann spricht er sie an: "Wo haben sie die tolle Jacke gekauft? Die würde meiner Frau auch gut stehen"

Ich und meine Phantasie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von BaJo0512 am 13.02.2017, 13:11 Uhr

ihr habt recht, das mit dem zettel könnte nach hinten losgehen, vor allem müsste ich ja dan irgendeinen kontakt hinterlassen, und wenn das am ende jemand findet der es nicht finden soll steh ich gut da... werde denke ich heute noch einkaufen müssen, der wasserkasten muss weggebracht werden, ach und ja ich brauch noch brot ;)

auf der internetseite der firma finde ich nix, sind auch bei fb nicht vertreten, jedoch ist es sehr wahrscheinlich dass nur er das auto fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 13:12 Uhr

Firma merken, immer zufällig in der Nähe aufschlagen ist eine super Idee... bringt aber null, wenn 2 sich nicht trauen. Eigentlich hat man ja nichts zu verlieren aber einer muss schon was tun.

Allerdings... wer schaut und nett lächelt will nicht automatisch mehr. Dessen muss man sich schon klar sein. Erwartungen wegen Anschauen finde ich übertrieben.

Um mich (und umgekehrt) schlich mal 1,5 Jahre einer herum. Er fragte er mich nie und ich ärgerte mich immer, weil ich es auch nicht tat.

DAS passiert mir nicht nochmal. Es knisterte wie irre aber es passte zwischen uns nicht aber es rausgefunden zu haben fanden wir beide toll. Nun sehen wir uns immer noch und ein Hallo, ein Winken und ein kleiner Schwatz ist drin.
Ich weiß er schaut immer und ich weiß er steht total auf mich... das finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dann halt nur blöd

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 13:12 Uhr

Eieiei, DIE peinliche Zettelchen-Strategie ist mir auch noch in Erinnerung...

Ich stimme dem zu, keine doofen Zettel hinter dem Scheibenwischer, sondern einfach 1 zu 1 direkt anlächeln und sehen ob es Klick macht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das doch nicht gemeint!

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 13:13 Uhr

Ich kann das immer nicht verstehen, dass man anderen nicht in die Augen schaut. Unsere Erzieherin war auch so, das machte mich in Gesprächen irre... weil man immer denkt, dass man ne Spinne auf der Schulter zu sitzen hätte...

In meinem Job wäre man ohne Blickkontakt völlig aufgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt verstehe ich, Risetta ruft zum Stalking auf...

Antwort von swiss-mom am 13.02.2017, 13:13 Uhr

Aber ansprechen würde sie ihn lieber nicht....Örks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserkasten

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 13:14 Uhr

Die sind echt schwer... du könntest ihn bitten dir zu helfen. Männer finden es super, wenn sie Held spielen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dann halt nur blöd

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 13:15 Uhr

Ich bekam mehrfach solche Zettelchen an der Poolbar zur Happy Hour.

"Willst du mit mir gehen... an die Strand: x heute, x morgen, ..." megapeinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkasten

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 13:15 Uhr

Find ich auch eine gute Idee!

Bierkasten wäre hier wohl allerdings mit der Tür ins Haus fallen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von BaJo0512 am 13.02.2017, 13:17 Uhr

glaub ich bin zu doof für sowas, das wird sicher eher peinlich als interessant... ich als große frau, kriege keinen wasserkasten getragen. haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

check das ab

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 13:18 Uhr

Ich bin auch 177cm... kann gut sein er steigt aus dem Auto und ist niedliche 1,70m klein... dann freust du dich ihn nicht angeflirtet zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkasten

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 13:19 Uhr

Du meinst einen Tanga mit Nummer in den BK stecken? Kann man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von ak am 13.02.2017, 13:23 Uhr

Manchmal trifft man sich ja wieder, durch Zufall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nö

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 13:23 Uhr

Hübscher Unbekannter... wäre nicht mein Style.

"Käffchen?" und wenn er nicht weiß von wem der Zettel ist dann flirtet er eh mit jeder,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 13:25 Uhr

Ja und Zufälle kann man ja herbeiführen. Ich wusste bei meinem Verehrer wann er Pause hat und draußen eine raucht. Habe zufällig den Büromüll genau dann entsorgt und bin extra elegant zur Mülltonne gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 13:27 Uhr

Ich kenne kaum eine Frau (die etwas auf sich hält), die etwas dem Zufall überlassen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von swiss-mom am 13.02.2017, 13:29 Uhr

Auf Zufall kannst du sonst u. U. lange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 13:31 Uhr

So ist es... an den zufälligen Tagen empfiehlt sich auch zufällig ausgewählte hübsche Kleidung zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee: Wichtigen Zusatz vergessen!

Antwort von Morla72 am 13.02.2017, 13:33 Uhr

"Willst du mit mir gehen?

-ja
-nein*
-vielleicht

*im Falle von Nein: bitte den Zettel an deine Sitznachbarin weiterreichen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee: Wichtigen Zusatz vergessen!

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 13:35 Uhr

Auch eine schöne Idee :)

Oder als PS: an den Schreiber zurückgeben. DAS ist auch gutes Recycling.

Mein Partner war ja auch immer genervt, wenn er auf dem Spielplatz für einen alleinerziehenden Vater gehalten wurde. Bekam diverse Essenseinladungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee: Wichtigen Zusatz vergessen!

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 13:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von BaJo0512 am 13.02.2017, 13:42 Uhr

also allen mut zusammen nehmen und einfach ansprechen= was sagt man denn da aber...

na du, so zeitig feierabend? :DDD

oder fragen, ob er weiß ob, wann oder wo....keine ahnung was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dee!

Antwort von Zero am 13.02.2017, 13:43 Uhr

Isch hab mein Prachtexemplar nämlich auch im Internet gekauft - oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von BaJo0512 am 13.02.2017, 13:43 Uhr

ich könnte auch in der firma anrufen und fragen, haha, wer der mitarbeiter ist der in (ort) sein fahrzeig stehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dee!

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 13:44 Uhr

Meiner hat 14,95 für ein Probe-Abo gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dee!

Antwort von Zero am 13.02.2017, 13:45 Uhr

Echt?
Schnäppchen!
Meiner immerhin 29,95€ incl. Rundreise nach NRW (hat sich immerhin gelohnt - 10 Jahre sinds jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee: Wichtigen Zusatz vergessen!

Antwort von Morla72 am 13.02.2017, 13:47 Uhr

So einen Zettel mit fast genau diesem Wortlaut habe ich in der 7. Klasse mal bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von swiss-mom am 13.02.2017, 13:47 Uhr

Ne, über die Firma gehen find ich immer doof. Das bringt ihn in evtl. in eine peinlichen Lage. Das sprengt irgendwie auch den Rahmen.

Ich finde mf4s Vorschlag mit dem Käffchen?-Zettel sehr gut.

Bisschen Mut musst du halt schon zeigen, wenns dir das Wert ist. Und wenns schief geht parkst du deinen Wagen in Zukunft halt woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 13:54 Uhr

So mutig wärst du??? DAS würde ich mich nicht trauen (mit Small talk auf dem Parkplatz hätte ich dagegen keine Probleme).

Stell dir mal vor, seine Partnerin wartet dort zum Beispiel am Empfang und nimmt deinen Anruf entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von swiss-mom am 13.02.2017, 13:58 Uhr

Hätte mich irgendwann jemand versucht über meinen Arbeitgeber ausfindig zu machen, anstatt mich persönlich anzusprechen WENN ER DICH DIE GELEGENHEIT DAZU HAT, fände ich das ziemlich unlustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 14:00 Uhr

Zumal Privatgespräche selten gern gesehen sind und Angestellte eh keine Auskünfte über Kollegen oder Kunden geben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: check das ab

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 14:04 Uhr

Das mit der Firma lass mal schön bleiben!

Anlächeln und kommen lassen, oder du nimmst deinen Mut zusammen und sprichst ihn an...

http://www.glamour.de/liebe/singles-dating/flirten-lernen/maenner-ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Littlecreek am 13.02.2017, 14:24 Uhr

Mit der Einstellung bei allen Menschen, ist die Gattung Mensch bald Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Littlecreek am 13.02.2017, 14:29 Uhr

Hat der Discounter so ein Minicafe oder cafetheke?
Beim nächsten "Treff" könntest du dann ja einfach sagen - Ich hol mir Kaffee? Kommst du mit? Der Rest ergibt sich, oder eben nicht....
Aber eines ist sicher - ohne Aktion keine Reaktion - trau dich. Schlimmstenfalls passiert das gleiche wie immer - du fährst alleine ohne Termin für ein Date nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4..

Antwort von ak am 13.02.2017, 14:34 Uhr

gut erkannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Nala1987 am 13.02.2017, 15:21 Uhr

Ich würde einen Zettel ans Auto machen. Mich kurz vorstellen (Hallo ich bin die xy und Du bist mir letztens hier auf dem Parkplatz aufgefallen. Vielleicht hast Du ja mal Lust einrn Kaffee trinken zu gehen) + meine Nummer. Dann mal sehen was passiert. Im schlimmsten Fall will er nicht und weiß sowieso nicht wer Du nun bist (könnte ja sonst wer sein der ihn da öfter Parken sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von ak am 13.02.2017, 16:00 Uhr

Nee...nie und nimmer... das muss sich so ergeben..sonst eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 16:14 Uhr

Extrem plump, aber muss jede selbst wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht wo sonst. Es geht um unbekanntenMann

Antwort von Tiffy_78 am 13.02.2017, 20:38 Uhr

Eine Kollegin hat das mit dem Zettel am auto mal erfolgreich gemacht, ich hätte mich das nicht getraut.

Ich denke, ich würde einfach öfter einkaufen gehen, eben immer kleine Mengen. Das mit der reißenden Papiertüte ist auch eine super Idee.

Auch, wenn es sich komisch anfühlt, lächeln ist wichtig. Und falsch kann es nicht sein.

Allerschlimmstenfalls gehst du künftig zu einer anderen Zeit oder zu einem anderen laden einkaufen.
Viel Glück, und berichte bitte weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.