Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiseengel am 13.02.2017, 0:04 Uhr

Hebamme

Bei der Hebamme muss ich für die Tests nichts bezahlen. Wieso verlangen die Frauenärzte Geld für Tests und Untersuchungen?

 
12 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von dee1972 am 13.02.2017, 0:22 Uhr

Wovon genau redest du?

Ich hab nie irgendwelche Tests bei meiner Hebamme gemacht und musste auch nie irgendwas bei meiner Frauenärztin zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 0:23 Uhr

Alles was Standard ist zahlt man auch nicht beim Arzt, wer mehr will muss mehr zahlen. Halte ich für normal.
Machen Hebammen überhaupt Labortests usw.? Oder was genau meinst du?

Keine Ahnung, hatte nie eine außer die welche zufällig Dienst hatte im KH und wenn es nach mir gegangen wäre dann wäre ich lieber ganz allein gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Tini_79 am 13.02.2017, 5:28 Uhr

Ja, auch Hebammen können Blut abnehmen und ins Labor schicken, hatte ich zB beim Eisenwert mal gemacht. Das wäre aber auch beim Arzt kostenlos gewesen.

Allerdings hätte meine Hebamme auch den Toxoplasmose- Test kostenlos angeboten und der sollte beim Arzt Geld kosten. Ich hatte ihn aber eh nicht gemacht.

Vielleicht können Hebammen anders abrechnen, oder "schummeln" da mal eher etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Neutrina am 13.02.2017, 5:57 Uhr

Die Standard Tests in der Schwangerschaft sind bei Frauenarzt als auch der Hebamme kostenlos. Allerdings haben Hebammen, so wie ich das mitbekommen habe, einen bestimmten Freibetrag für Medizin und auch solche Tests und da kann zb dann eben der große Zuckertest auch kostenlos gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Blick bei Dr. Bluni...

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 6:06 Uhr

Und schon merkt man, dass der Fake einen neuen Namen haben muss.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Kleid_472439.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Danyshope am 13.02.2017, 7:13 Uhr

Auch der Toxo-Test ist unter Umständen kostenlos, dann nämlich wenn er berufsbedingt eh wichtig ist. Und mitunter muss man zwar erst einmal bei einigen Tests in Vorkasse treten, bekommt die aber von der Krankenkasse erstattet.

Davon ab, ALLE Tests und Untersuchungen welche relevant sind, sind immer kostenlos möglich. Nur weisen einige Ärzte nicht darauf hin. bescheinigt der Arzt aber die medizinische Notwendigkeit, dann geht vieles was sonst als IGL-Leistung abgerechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Blick bei Dr. Bluni...

Antwort von Tini_79 am 13.02.2017, 7:33 Uhr

Mensch Malefizz,
Schreib demnächst gefälligst früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht wahr oder?

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 8:06 Uhr

Das tragen eines zu engen Kleidung tötet Leben?
Oh oh... da läge die Straße voller Leichen... diese vielen Mädchen, die ihre Kleidung gefühlt 3 Nummern zu klein tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Tests will man in der 35.SSW eigentlich noch machen?

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 8:25 Uhr

Hirnforschung?
Das wird mangels Material sicher gar nicht erst versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hör mal!

Antwort von Malefizz am 13.02.2017, 8:33 Uhr

Du kannst doch selbst erst bei Dr. Bluni gucken gehen, meist stehen diese Nicks mit ihren merkwürdigen Fragen ganz oben...

Apropos, hier ein Fundstück des Zweit- oder Drittnicks, der hier auch gern schon gepostet hat, bei Dr. Busse:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Schokolade_459048.htm

Ich frage mich gerade, ob Dauerkopfschütteln schlimmeres verursacht als ein Schwindelgefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hirnforschung ist das richtige Stichwort!

Antwort von Mutti69 am 13.02.2017, 8:36 Uhr

...ich hab gerade Angel gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirnforschung ist das richtige Stichwort!

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 8:52 Uhr

Da bekam ich voll Schnappatmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.