Forum Kigakids
Forum Kochen
Forum Haushalt
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche Biete
Infos und Proben
 
 
Rund-ums-Baby-Forum Rund-ums-Baby-Forum
Geschrieben von Häsle am 06.10.2017, 10:13 Uhrzurück

Re: Umfrage Klingel im Kindergarten

Sowohl bei meiner jetzt elfjährigen Tochter damals wie auch jetzt bei meinem dreijährigen Sohn waren/sind die Türen außerhalb der Kernzeit-Bring- und Abholzeiten verschlossen.

Beim jetzigen Kindergarten werden auch die Gartentore vormittags verschlossen (da die Klingel am Haus ist, muss man klettern oder vorher anrufen, wenn man sein Kind vormittags abholen möchte). Bei gutem Wetter (wenn alle Gruppen draußen sind) ist nur eine Tür auf der Gartenseite geöffnet, damit niemand ungesehen ins Haus kommt.
Ich finde das gut so, weil die Kinder sich im Gebäude frei bewegen dürfen. Da schaut schon immer mal wieder eine Erzieherin nach dem Rechten, aber nicht ständig.

Hilfreich...?
 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund-ums-Baby-Forum