Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini am 05.10.2017, 17:50 Uhr

Waschmaschine

Wir haben unsere Waschmaschine seit ~11 Jahren, geschenkt bekommen. War damals wohl schon gebraucht, jetzt ist die Trommel für Familienwäsche eigentlich zu klein, an sich funktioniert sie aber noch.

Ich würde sie gern austauschen (insgesamt ist sie nicht mehr toll in Schuss), mein Mann ist der Meinung, sie gehe noch.

Was tun? Wann "tauscht" ihr Waschmaschinen aus? Welche habt ihr (und seid ihr damit zufrieden?)?

 
18 Antworten:

Re: Waschmaschine

Antwort von omagina am 05.10.2017, 17:58 Uhr

wasch damit solange sie noch funktioniert..sowas bekommst du heute leider nicht mehr....die lebensdauer ist drastisch kürzer....leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von dhana am 05.10.2017, 17:58 Uhr

Hallo,

ich hab ne ganz einfache von Quelle (Previleg), ich glaub inzwischen 14 Jahre alt??
Und ausgetauscht wird, wenn sie kaputt ist. Und ich bin sehr zufrieden mit ihr, hat mich noch nie im Stich gelassen und Wäsche wird sauber.

Solange sie noch funktioniert, wird bei uns nix ausgetauscht - ich hab da eh immer das Gefühl besser werden die Maschienen nicht, keine von den Neugeräten hält noch so lange wie das alte...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Fru am 05.10.2017, 17:58 Uhr

Was sagen denn eure Finanzen? Jemand der in Geld schwimmt, tauscht sicher eher mal ein funktionierendes Gerät aus, als jemand, der jeden Cent zwei mal umdrehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Lewanna am 05.10.2017, 18:07 Uhr

Wir mussten unsere tauschen als sie nicht mehr funktionierte. Wir haben uns dann eine gebrauchte bei Ebay
Kleinanzeigen gekauft.
Vielleicht wirst du deine da ja auch los, wenn sie zu klein ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Jerrymaus am 05.10.2017, 18:23 Uhr

Solange sie geht ist es doch ok. Wir haben uns eine mit einer 9kg Trommel gekauft. Unsere alte war 16 Jahre alt und kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Kater Keks am 05.10.2017, 18:24 Uhr

Solange die Maschine ohne Probleme wäscht, würde ich die nicht ersetzen. Warum auch?

Wir haben unsere Waschmaschine erst ersetzt, als sie nach 19 Jahren ihren Geist aufgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von mf4 am 05.10.2017, 18:39 Uhr

Wenn dein Mann die Wäsche erledigt und das gern 5 mal statt 3 mal in der Woche machen möchte... dann ist ja gut.

Wenn ich für die Wäsche zuständig bin und gern 7kg statt 5 waschen würde dann würde ich mich da durchsetzen...
... wenn es kein finanzielles Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Mialee am 05.10.2017, 18:41 Uhr

Meine wurde fast 12Jahre alt, dann ging sie kaputt und wurde erneuert. Habe die günstigste gekauft, die ich finden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Maiglück2015 am 05.10.2017, 18:53 Uhr

Wow 11 Jahre ist heutzutage schon lang. Wir haben unsere jetzt seit 5 Jahren und so langsam kriegt sie Macken. Unsere ist von Siemens. Ich denke, dass sie spätestens nächstes Jahr ausgetauscht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Port am 05.10.2017, 19:00 Uhr

Ich bin da ja sehr pragmatisch. Bei mir wird eine Maschine ausgetauscht, wenn sie nicht mehr geht.

Und pssst: Ich mag diese 8 Kilo Maschinen überhaupt nicht. Ich stehe da nämlich immer vor einem riesigen Berg gewaschener Wäsche und muss die schleppen und aufhängen! Ich hasse Wäsche aufhängen. Ich wasche lieber einmal mehr als eine halbe Stunde am Stück Wäsche aufhängen zu müssen.

Würde mein Mann die Wäsche nicht komplett erledigen, käme mir keine 8 Kilo Maschine ins Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Maxikid am 05.10.2017, 19:09 Uhr

Wir haben vor 9 Jahren eine 7 Kilo Madchine gekauft, herrlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von zwergchen31 am 05.10.2017, 19:22 Uhr

Hab eine Beko und bin sehr zufrieden. Da wir Tiere haben und 5 Personen sind, haben wir eine 7kg Maschine mit Tierhaar Funktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von kügelchen12 am 05.10.2017, 19:28 Uhr

Sehe ich genauso.
Ich muss die Wäsche im Wohnzimmer bei schlechtem Wetter aufhängen.

Nur im Sommer wäre eine grosse Trommel für die bettwäsche/Gardinen toll.

Zudem wasche ich so, das ich gar nicht so viel Wäsche hätte, das ich eine grössere Trommel bräuchte.

Wenn du eh zu einer neuen tendierst, würde ich jetzt Geld zur Seite legen und wenn die Machine hinfällig ist, eine neue holen.
Meist geht sie nämlich kaputt, wenn gerade das Budget knapp ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Clumsi am 05.10.2017, 20:52 Uhr

Miele hält ein Leben lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Träum weiter...

Antwort von Port am 05.10.2017, 21:27 Uhr

Das ist längst überholt. Die heutigen Machinen haben den gewollt eingebauten Verschleiss (built in obsoloscence), völlig egal ob es sich um eine Waschmaschine oder einen Fernseher handelt. Das ist Mist! Aber lukrativ für die Hersteller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von DantesEi am 05.10.2017, 21:42 Uhr

Also, uns reichte eine normale Maschine nicht und wir kauften vor 4 Jahren eine 12kg Maschine dazu. Die andere „Kleine“ ist auch Privileg und läuft und läuft und läuft. Darin wasche ich dann halt die kleinen Mengen (Putzlappen), mal...rote Wäsche etc. Ich würde nur austauschen, wenn kaputt oder ergänzen, wenn zu klein.
Wir hatten auch 2 Trockner, aber einer ist kaputt und es geht auch mit einem aktuell (und Leinen im Keller).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von MeineGüte am 06.10.2017, 9:28 Uhr

Wer ist denn für die Wäsche zuständig?

Bei uns bin ich das und habe gesagt jetzt kommt ne neue WaMa.

Er hat mir allerdings die Entscheidung welche es wird abgenommen.

Ich selbst hätte eine andere gewählt. Allein wegen dem Anschaffungspreis.

Meine letzte war bestimmt auch schon 11 oder 12 Jahre, ich bekam sie auch gebraucht geschenkt.

Jetzt haben wir eine

Gorenje SensoCare 7kg/1400 Umdrehungen.

Bin sehr zufrieden mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von malini am 06.10.2017, 12:50 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen, die sind so unterschiedlich wie die Meinungen bei uns zu Hause .

Finanziell wäre ne neue problemlos drin, da müssten wir nicht drauf sparen.

Zuständig für die Wäsche bin meistens ich.

Wir werden mal weiter überlegen und mal schauen, ob ich mich durchsetze .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.