Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 14.08.2015, 22:48 Uhr

Umfrage - Bitte nicht hauen!

Würdet ihr euer Ehegelübte erneuern?
Wenn ja, nach wievielen Jahren nach der Hochzeit?
Wie würdet ihr es planen?


Ich würde es gerne zum 15. Hochzeitstag erneuern. Eine nette Party, mit kleiner Zeremonie bei uns im Garten, mit den engsten Freunden und Familie.

 
25 Antworten:

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von rala_25 am 14.08.2015, 22:49 Uhr

Wenn ich meinen Mann dann noch wöllte, dann ja =)

Sind erst 2 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von PatriciaKelly am 14.08.2015, 22:50 Uhr

Ich find das total schön!!!
Moechte ich auch gerne nach 10 oder 15 Jahren. Aber dann eben in kleinerem Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von Anja+Calvin am 14.08.2015, 22:50 Uhr

Ja, aber wenn dann alleine an einem schönen Ort, irgendwo im Urlaub oder so.

Wann weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von FashionStyle am 14.08.2015, 22:50 Uhr

Klar. Aber dann als gelassene Party. Also keine Abendgarderobe. Am liebsten mit so einem Pommeswagen auf irgend einem Platz. So dass sich niemand so gezwungen fühlt. Ich bin kein Mensch für nen Festsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von rala_25 am 14.08.2015, 22:51 Uhr

Und noch mal


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von nest118 am 14.08.2015, 22:51 Uhr

Ich bearbeite meinen Mann gerade.
Ich hab noch gute 2,5 Jahre Zeit, dann sind die 15 Jahre rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Generell sollte es sowas geben. Nach...10 Jahren muss man AKTIV

Antwort von DantesEi am 14.08.2015, 22:52 Uhr

seine Ehe verlängern, oder sie läuft einfach aus ;-)

Was meinste, wie viele das täten, wenn sie aktiv werden müssten und "nochmal" ja sagen ;-))))

Ich war einmal im zweistelligen Jahresbereich verheiratet- da eher nicht ;-)

Jetzt seh ich es wie rala....kommt auf seine gute Führung an ;-))) Generell sage ich nach den wenigen Jahren (der 2. Ehe) natürlich: NATÜRLICH!
Aber ohne Fest. Mir schwebt was wie Las Vegas und Elvis vor.

Feste feiern wir eh viele für Freunde und Verwandte (so ganz brav mit gedruckten Einladungen und so- einfach mal zwischendurch als großes Sommerfest zB).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von Fredda am 14.08.2015, 23:00 Uhr

Nein, aber irgendwie tu ich das ja jeden Tag, indem ich bei ihm bleibe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dee1972 am 14.08.2015, 23:02 Uhr

Ich bin ja glücklich-unverheiratet-zusammenlebend und somit eigentlich nicht angesprochen, will aber büdde,büdde auch mitsenfen :)

Das scheint im Moment mega angesagt zu sei, habe fast täglich Anfragen dafür.

Also entweder würde ich es so machen wie du planst: als fröhliches Gartenfest (das hätte für mich den Reiz, dass endlich mal wieder die ganze Verwandschaft, die ja weitverstreut ist, beisammen wäre) oder wirklich nur als Familie (die Kinder hätte ich da gern dabei) auf einer Reise. Viele gute Hotels haben inzwischen ja auch eigene Trauzimmer und tolle Arrangements.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von ösitina am 14.08.2015, 23:06 Uhr

Ich hab's gemacht, wir haben 2012 geheiratet und dieses Jahr erneuert, beide male in Miami, und ich würde es jederzeit wieder tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von guinan am 14.08.2015, 23:12 Uhr

Wir hatten letzte Woche unseren 20. Hochzeitstag.
Wenn wir in unserer neuen Heimat sind, werden wir unser Ehegelübde am Strand erneuern. Das wird wohl eher ein kleiner Kreis sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dkteufelchen am 14.08.2015, 23:13 Uhr

ich kann es mir auch gut vorstellen
momentan würde ich sowas aber nicht groß planen und feiern, sondern würde sagen, ja, wenn es spontan passt.

gut vorstellen kann ich mir das zu jubiläen, 10 jahre, 25 jahre, 30 jahre....

aber da wir nicht wirklich eine gelöbnis abgelegt haben - ich habe es jedenfals nicht so empfunden (wir haben standesamtlich geheiratet) wäre es dann wohl sowieso auch wieder etwas anderer?
oder kann man das damit vergleichen?

aber prinzipiell denke ich, dass durch tägliche kleine gesten oder worte, sowas sowieso täglich wiederholt wird.
und sei es nur, das schmieren der arbeitsstullen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dee1972 am 14.08.2015, 23:18 Uhr

DKT, da ist der falsche Smiley dahinter: dieser hier müsste es sein oder der hier . Das gegenseitige Schmieren der Arbeitsstullen (je nach Schicht) ist hier auch ein liebgewordenes Ritual. Schmeckt einfach besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dkteufelchen am 14.08.2015, 23:20 Uhr

nein, nein, der smilie ist richtig.

dieser oder dieser hier: die gehören auf die zettelchen, die mit in die brotdose kommen.
neben den mahnenden satz: " und wehe du ist den salat nicht auf!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von binesonnenschein am 14.08.2015, 23:25 Uhr

Ehegelübde... Wie das schon klingt! Wir haben standesamtlich geheiratet und feiern nächstes Jahr unser 10-Jähriges. Aber nochmal der Aufwand? Nein! Unsere Verwandte und (früheren) Freunde wohnen weit weg. Geld haben wir auch keines übrig.. Nee!

Aber wir überlegen, anlässlich des Hochzeitstages ein kleine Reise zu unternehmen... nur wir 5. Oder, falls wir die älteren Kinder irgendwo unterbringen können, nur wir 3 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dee1972 am 14.08.2015, 23:25 Uhr

Schreib doch lieber: wenn du den Salat aufisst, bekommst du heut Abend noch ein Dessert

Oje, ich muss ins Bett, hab ne fette Erkältung und glühe vor mich hin. Und auf die Schnelle niemanden, der morgen meinen Dienst übernehmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dkteufelchen am 14.08.2015, 23:30 Uhr

ja ich habe es schon im tp gelesen.
wo hast du die denn her? einfach so plötzlich?

ich hoffe die buga war trotzdem schön?

ich bin noch am überlegen, ob ich die kinder aus dem trainingslager in wittenberge abhole und dass dann verbinde mit der buga.


aber wenn ich an die iga 2003 denke, tun mir wieder die füsse weh

ich wünsche dir gute besserung.

zu deinem vorschlag: jeden tag ein dessert für den mann? nein nein, das ist nicht gut für den diabetes und die figur
und ich kann es ja nicht kontrollieren. nachher bekommt er eine belohnung, für was, was er nicht getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dee1972 am 14.08.2015, 23:43 Uhr

Den ganzen Winter halte ich durch, hab kaum ne Erkältung. Aber wenn das Büro mit dieser Scheiß-A/C gnadenlos runtergekühlt wird, dann erwischt es mich regelmässig :(

BuGA war ok, wir waren ja nur an einem Standort und den kenne ich ja bestens. Aber die Erweiterungen seit der LaGa2006 sind sehr gelungen, viele schattige Plätzchen und schöne Spielplätze fürs Kind. Leider konnten wir nicht mit dem Flossfahren, weil der Wasserstand der Havel extrem niedrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von dkteufelchen am 14.08.2015, 23:53 Uhr

ich wusste gar nicht, dass die buga an 4 standorten ist, das habe ich eben gerade gegoogelt, wir hatten ja die iga 2003 faktisch vor der tür. waren aber trotzdem nur einmal da. die kinder im wagen und meine nichte (damals 2,5 jahre) fand das toll und faste immer am wagen an. du kannst dir nicht vorstellen, wie viele mitleidvolle blicke mein mann bekam. und er schob stolz den wagen.

leider ist das iga-gelände heute fast ausgestorben, das nachnutzungskonzept hat hier nicht geklappt. für sachen, die ich als kind frei zugänglich vor fand, muss ich heute einen euro eintritt bezahlen - das ist nicht viel, aber schade. obwohl das gelände sehr gepflegt ist, und ich mit den jungs sehr gern hingegangen bin. es waren dort nämlich die einzigen wiesen, die sie wirklich gedankenlos betoben konnten, ohne in hunde-aa zu fallen.

und ja, mit klimaanlagen bin ich auch vorsichtig. ich mache sie im auto, so wie die empfehlungen sind, auch langsam kälter und kurz vor reiseende langsam wieder wärmer (man sollte auch nicht mehr als sieben grad unter außen gehen). aber klima im büro finde ich auch doof, obwohl ich persönlich es ganz gut vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teufelchen es sind fünf ! Standorte :)

Antwort von dee1972 am 15.08.2015, 0:00 Uhr

Unser Lagagelände wurde danach weitergenutzt und nun für die Buga aufgepeppt und erweitert. Den kleinen Obolus von 2 € haben wir immer gern gezahlt, hundekotfreie Wiesen sind ja ansonsten ziemlich rar.

Leider ist es schwer, 8 Kollegen unter einen Hut zu bekommen. Irgendwie ist wegen der A/C immer Streit, Aber was solls, ich werde mich im Winter rächen und gnadenlos lüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufelchen es sind fünf ! Standorte :)

Antwort von dkteufelchen am 15.08.2015, 0:10 Uhr

ja, den obolus finde ich nicht schlimm. aber leider ist das gelände so relativ ungenutzt. obwohl immer mal wieder veranstaltungen sind.
aber in der großen halle finden außer messen nichts statt - konstruktionsfehler, für konzerte nicht nutzbar, akustic zu schlecht.

5 standorte? ich habe nur von 4 gelesen.

lüften im winter, ich finde das auch klasse. meine kollegen jaulen auch immer, das es in meinem büro kalt wäre, ich finde, es hat wohlfühltemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2015, 0:49 Uhr

Ich könnte es mir nach 15 Jahren vorstellen.
Allerdings als großes Fest mit allen Gästen von damals in der gleichen Location.
Oder auf den Malediven nur wir (höchstens mit den Kindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hau dich nicht - ich mache das 2017

Antwort von Littlecreek am 15.08.2015, 9:17 Uhr

Zur Silberhochzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von si1213 am 15.08.2015, 9:30 Uhr

Hallo,
das ist heute scheinbar in.
Ich findet es irgendwie befremdlich. Man hat es doch für ein Leben lang versprochen. Und im kleinen sollte man es sich jeden Tag zeigen das man sich liebt.
Ich würde da kein Geld für ein Fest investieren. Wenn man gerne feiern möchte würde ich eher einen runden Geburtstag groß feiern, oder das Geld in einen tollen Urlaub investieren.
Ich bin knapp 5 Jahre verheiratet, aber wir sind schon 20 Jahre ein Paar.
Liebe und Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bitte nicht hauen!

Antwort von Ruhrgirl am 15.08.2015, 9:34 Uhr

Wir werden/möchten das auch machen!
Allerdings ganz, ganz klein, nur wir beide und in Las Vegas!
Das war schon immer die Art wie ich heiraten wollte, ohne den ganzen Schnick Schnack hier (einfach wiederkommen "Wir haben es getan"), aber den Familien zu Liebe habe ich klein bei gegeben und wir haben standesamtlich mit mittelgroßer Feier geheiratet vor knapp 5 Jahren!
Zum 10. Hochzeitstag sind wir weg!
Ich hatte da schon mal eine süße Kapelle gesehen im Netz und wenn es die dann noch gibt, dann soll es die werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.