Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornmotte am 14.08.2015, 19:34 Uhr

Sofaklettern

Mein Kind hat heute das Erklettern des Sofas gelernt. Runter geht's einigermaßen, aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Aber das heißt ja, dass ich nicht mehr kurz in die Küche rüber laufen kann. Wie habt ihr das gehandhabt? Er will ja nicht jedes Mal mit in die Küche, und andauernd in den Laufstall finden auch beide Seiten doof. Verratet mir mal Tipps, bitte, wie wir diese Phase gut schaffen können.

 
4 Antworten:

Re: Sofaklettern

Antwort von mf4 am 14.08.2015, 19:37 Uhr

Ich habs genau so gemacht... Kind mitgenommen, ins Stühlchen oder Laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaklettern

Antwort von dee1972 am 14.08.2015, 19:41 Uhr

Ich auch.

Und das, obwohl die Küche halboffen zum Wohnzimmer ist und ich sie theoretisch jederzeit sehen konnte (aber nicht dafür garantiert hätte, dass ich schnell genug hinlaufe und sie auffange).

In der Küche hatte sie ihren Tupperware-Schrank, den hat sie mit Hingabe ein- und ausgeräumt oder sie spielte im Laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaklettern

Antwort von FashionStyle am 14.08.2015, 19:43 Uhr

Ich hatte ihr vorher schon "beigebracht " wie sie von der Couch runter rutschen soll. So kam sie schon super runter bevor sie überhaupt alleine hoch kam.
Als sie dann doch hoch kam wurde mir echt Angst und Bange, sie lief auch immer sehr nah am Rand auf der Couch hin und her. Unsere Couch ist ein U also hab ich in der Mitte zwei zusammengelegte Decken hingelegt, die einen evtl Sturz abfedern sollten.
Zwei mal ich sie runter gepurzelt und seitdem weiß sie anscheinend, dass sie vorsichtig sein muss. Nach 2 Wochen brauchten wir keine Decken mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaklettern

Antwort von Irish83 am 14.08.2015, 20:50 Uhr

Ich hab den Couchtisch weg gestellt und ihr immer wieder erklärt wie sie runter kommt. Ist gut gegangen und noch heute ist die Couch ihr lieblingsspiel (und zu meinem Leidwesen auch Turn-) Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.