Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NWeiser  am 14.08.2015, 18:26 Uhr

Plexusparese; Baby auch betroffen?

Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und hat leider immer noch mit ihrem Arm Probleme. Ihr wurde nach der Geburt für 7 Wochen der Arm am Oberkörper fixiert. Leider konnte ivh nicht sehen, dass der Arm so aber in einer unnatürlichen Außenrotation war! Sie hat sich so an diese Stellung des Arms gewöhnt, dass sie ihn ständig so hält/dreht.
Wir sind aktuell in der Krankengymnastik.

Ist hier ein Leidensgenosse? Ich würde so gerne Hoffnung schöpfen, dass das von der KG komplett weg geht!

LG Nathalie

 
3 Antworten:

Re: Plexusparese; Baby auch betroffen?

Antwort von Pamo am 14.08.2015, 19:03 Uhr

Meine Tochter hatte nach der Geburt eine rechtsseitige Plexusparese. Es ist mit 6 Monaten spontan verheilt. Die Außenrotation hatte sie auch, fixiert wurde nichts, Therapie gab es keine. Die Parese wurde erst sehr spät diagnostiziert.

Wie stark war die Nervschädigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese; Baby auch betroffen?

Antwort von NWeiser am 14.08.2015, 19:47 Uhr

Laut Arzt hat sie nur eine Zerrung davon getragen und es seien keine Nerven verletzt worden. Die Fixierung war trotzdem notwendig zur Heilung. Sie macht diese absolut unnatürlich aussehende Bewegung so flüssig. Ich hab echt Angst, dass das so bleibt.

Bei euch war das auf einmal weg?

Ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass es durchs Greifen und Aufstützenuüben weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese; Baby auch betroffen?

Antwort von Pamo am 14.08.2015, 19:57 Uhr

Es ist absolut nichts übrig von der Zerrung hier. Die Außenrotation können Kind und ich aber beide immer noch, da wir beide überbeweglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.