Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 14.08.2015, 19:19 Uhr

OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Ich frage mich manchmal,ob nur"unsere" Schule (Lehrer,Leitung,Organisation) einen an der Murmel hat oder ist das bei euch auch so?

Ständig könnte ich mich da aufregen.

 
9 Antworten:

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von ösitina am 14.08.2015, 19:23 Uhr

Im Gegenteil, hier sind die weiterführenden Schulen bestens organisiert, teilweise sogar besser als die Grundschule...

Allerdings muß ich auch sagen dass die Hauptschule hier auch so eine Katastrophe Ist die brauchen in der Regel bis zu drei Wochen bis sie einen ordentlichen Stundenplan haben...

Am Gymnasium steht der schon am 2. Tag auf der schulHP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von Zwurzenmami am 14.08.2015, 19:29 Uhr

ist bei uns auch so.

Unsere Mädchen kriegen fast jedes Jahr einen neuen Klassenlehrer. Netbooks mussten angeschafft werden, werden aber selten genutzt. Stunden fallen aus. Termine für Elternabende kommen teilweise 2 Tage vorher. Klassenräume sind doppelt belegt usw

Unser Sohn ist in einer Chorklasse und macht dort eigentlich Percussion, fehlte die ersten zwei Jahre nur der passende Lehrer und die Instrumente. Termine wenn eine Aufführung ist, kommen auch sehr kruzfristig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von MissRanya am 14.08.2015, 19:39 Uhr

Zum ko..

Ständig Unterrichtsausfall,obwohl eh schon weniger Unterricht gemacht wird,als vom Ministerium vorgegeben

Idiotische Stundenpläne
(Beispiel
1. Deutsch
2. Englisch
3.Physik
4.Englisch
5.Mathe
6. Deutsch

Hä?!

Unnütze Anschaffungen

Kurzfristige Termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von Lucylu am 14.08.2015, 20:26 Uhr

Wir werden es sehen...er kommt jetzt am 7.9.auf's Gymnasium...aber ich befürchte fast, das es so wird....meine Nichte kommt auf die Gesamtschule und sie hatten schon Elternabend, ne Klassenliste, wissen welche Materialien sie braucht....wir wissen noch nichts! nur das er angenommen wurde und wann die Einschulung ist!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von Blömsche am 14.08.2015, 21:22 Uhr

War früher auf'm Gymnasium auch schon so. In der Oberstufe insgesamt zwei Wochen Unterrichtsausfall wegen "is nich da"...
In der Mathestunde statt Unterricht in die Stadt ins Café...
Aber bleibt fair, Lehrer sind doch auch nur ehemalige Studenten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von zwergchen31 am 14.08.2015, 22:21 Uhr

Die hier im Ort ist für mich... Geht gar nicht. Kind 1 geht 14km weiter, mein Bruder war auch dort und bisher war alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von Fredda am 14.08.2015, 22:48 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von Silvia3 am 14.08.2015, 23:49 Uhr

Ja, hier auch. Ich könnte mich ständig aufregen und es wird jedes Jahr schlimmer. Der Unterrichtsausfall hat unglaubliche Dimensionen angenommen, meine Mädels sind im letzten Schuljahr tageweise wegen Unterrichtsausfall nicht zur Schule gegangen. Infos kommen immer später. Bei der Großen hat man am Ende des letzten Schuljahres glatt vergessen, die Buchrückgabe bekanntzugeben. Als Elternsprecherin habe ich mich dann darum gekümmert, denn ohne Buchrückgabe gibt es keine Zeugnisse und keine neuen Bücherlisten. Zu diesem Zeitpunkt (ich hatte das Thema auch nicht auf dem Schirm, ist ja schließlich nicht meine Aufgabe) war aber der Überweisungstermin für die Ausleihe im nächsten Schuljahr bereits verstrichen. Viele Eltern haben dann trotzdem überwiesen. Mal schauen, ob die Kinder Leihbücher bekommen oder ob es Probleme gibt.
Am Tag nach Ende der Sommerferien kommen zu uns Austauschschüler aus Belgien. Am letzten Schultag habe ich die zuständige Lehrerin (die von den Schülern wiederholt darauf angesprochen worden war) angeschrieben, ob man uns bitte mal die genauen Daten und ein Plan mit Aktivitäten geben könnte, denn vielleicht müssen sich ja die einen oder anderen Eltern frei nehmen, um diverse Aktivitäten mit den Austauschschülern zu begleiten. Es kam dann tatsächlich am letzten Schultag abends eine Antwort. Wenn ich nicht gefragt hätte, wüssten wir immer noch nichts. Es kotzt mich echt an. Da klappt gar nichts mehr. Dafür sind die Lehrer ständig auf Fortbildung.... Da kommen dann so Sachen raus, dass die Kinder immer Junge Mädchen Junge Mädchen Junge Mädchen usw. sitzen müssen, was zu totaler Revolution in der Klasse geführt hat, inkl. stundenlangen Diskussionen. Letztendlich hat es zu soviel Unruhe geführt, dass die Lehrerin die Maßnahme zurücknehmen musste. Da kommt Freude auf.
Ich könnte endlos Geschichten schreiben. Aber als Eltern ist man diesem Wahnsinn hilflos ausgesetzt, wenn man seinen Kindern nicht unnötig Steine in den Weg legen will.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von MissRanya am 15.08.2015, 9:09 Uhr

Das Schärfste war unter anderem,dass unser Sohn am Tisch saß. Rechts den Stift in der Hand,die linke Hand auf seinem Bein liegend.

Er solle doch bitte die andere Hand auch auf den Tisch legen. Das wäre schließlich höchst unanständig.

Er hat sich dann beschwert,dass die ganzen Mädels in der Klasse doch auch so am Tisch sitzen ohne dass jemand was sagt.

Darauf entgegnete die Lehrerin dann,dass das bei Mädchen was vollkommen anderes sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.