Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 25.05.2015, 17:56 Uhr

Streik : Ich bin ja gespannt, morgen werden die Notgruppen neu

gelost ... Ich hoffe extrem das wir weiterhin in der Notgruppe bleiben können ... eine Kollegin ist im Urlaub und eine Kranklheitsbedingt ausgefallen und ich muss zur Zeit auf Grund dessen statt 25, 35 Std arbeiten ...

Was ich mit den Kids mache wenn ich keinen Notplatz bekomme weiß ich nicht wirklich

Der große fast 7 muss im zweifel halt alleine bleiben von 8 bis 12.30 und ich muss hoffen das meine Schwimu das hinbekommt ... und den kleine muss ich mitnehmen zur Arbeit ...

 
20 Antworten:

Re: Streik : Ich bin ja gespannt, morgen werden die Notgruppen neu

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 18:04 Uhr

Gelost?

Wer ne Niete zieht hat Pech oder wie geht das?
Ein 6-jähriges bis 4,5h allein zu Hause? Habt ihr das schon mal gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, es wird mit sicherheit wieder mehr anmeldungen geben wie plätze

Antwort von Kruemel_08 am 25.05.2015, 18:32 Uhr

und es waren jetzt schon 2 wochen notgruppen und da die erzeiher 2 weotere wochen streiken - mit ganz viel pech bis zu den sommerferien ... werden die notgruppen neu gemischt, damit auch andere mal eine notgruppe bekommen die ihre kinder anderweitig betreuuen mussten.

naja und wenn es zuviele anmeldungen gibt dann werden die plätze gelost ...


nein so lange war er mit oma noch nicht alleine, ich werde natürlich vorher schon alles andere mögliche versuchen ...
kindergarten freunde wo die mütter nicht arbeiten oder wie auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, es wird mit sicherheit wieder mehr anmeldungen geben wie plätze

Antwort von dee1972 am 25.05.2015, 18:38 Uhr

Der fast 7jährige wäre dann vormittags allein oder mit der Schwiegermutter zusammen? Stehe grad aufm Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, es wird mit sicherheit wieder mehr anmeldungen geben wie plätze

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 18:40 Uhr

Dachte schon ich wäre die einzige die das nicht versteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Kruemel_08 am 25.05.2015, 18:43 Uhr

kann aber körperlich nicht mehr zu uns rauf... sie hat ihre Wohnung in unserem Haus aber unten, wir haben unsere wohnung oben - bis auf unsere Küche die haben wir auch eine unten ...

aber wie gesagt das wäre die absolute notlösung und ich versuche erstmal andere leute zu fi nden die ihn zu sich nehmen würden... mein mann kann kein frei bekommen, und oma und opa haben letzte woche schon 3 tage aufgepasst und vom kiga geholt weil ich doch ganze tage arbeiten musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von dee1972 am 25.05.2015, 18:46 Uhr

Ok, danke für die Aufklärung.

Geistig ist sie aber fit? So das sie ihn beaufsichtigen könnte? gemeinsam frühstücken, vorlesen, bissl spielen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 18:47 Uhr

Naja, alleine oder alleine mit Oma ist schon ununterscheidbar ...

Viel Glück dass ihr einen Platz bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Steffi528 am 25.05.2015, 18:47 Uhr

Wenn sie geistig nicht fit wäre, müsste da eher der Pflegedienst kommen. Ich denke, nicht optimal, aber möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 18:48 Uhr

Ja, das denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Steffi528 am 25.05.2015, 18:48 Uhr

Und gar nicht optimal finde ich das mit dem "Losen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Kruemel_08 am 25.05.2015, 18:50 Uhr

ja, das würde sie wohl hinbekommen ... memory, mensch ärger dich nicht usw würde sie spielen können, frühstücken würden wir zusammen morgens ...

ich muss dann um 8 los und wäre um 13 uhr zu hause ... 12.30 Uhr hab ich Feierabend
Naja erstmal hoffen und abwarten was die Email sagt und dann hoffen das ich beim losen Plätze abbekomme...

Ich kann leider nicht mehr positiv hinter dem Streik stehen ...
Für die Vorschulkinder ist es richtig mies...


Verabschiedung aus dem Kiga ,Gemeinse Übernachtung, Vorschularbeit, Schule angucken usw alles was für die geplant war wird ausfallen wenn wirklich bis zu den Sommerferien gestreikt wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 18:51 Uhr

Ich finde es doof...

Ich kann dich voll verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Steffi528 am 25.05.2015, 18:54 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, das hier die Sommerferien erst in 9 Wochen anfangen...

Nun ja, ich bin soweit betroffen, das ich mich bereit erklärt habe, in Notgruppen zu arbeiten. Wobei ich auch meine normale Arbeit noch schaffen muss, was dann wirklich schwer wird. Ich habe eigentlich morgen noch Urlaub und eigentlich ist für morgen alles geregelt, aber es kann sein, das ich auch einen Anruf bekomme. Ab Mittwoch arbeite ich zusätzlich dann auch nachmittags im Hort, muss meine Kinder auch organisieren, bzw. die Nanny bezahlen.
Und dann gibt es später Ärger, weil man so viele Überstunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Steffi528 am 25.05.2015, 18:55 Uhr

Ach ja, hier werden Notgruppen NICHT ausgelost.

Aber es wird immer enger. Woche für Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 18:56 Uhr

Denkst du dass irgendwann ein Ende in Sicht sein wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Steffi528 am 25.05.2015, 19:00 Uhr

bei uns sind nicht alle gewerkschaftlich organisiert. Das heißt, das für die anderen die finanziellen Einbußen irgendwann zu hoch sind, um solidarisch mit zu streiken. Damit bröckelt dann die Front.
Ich hoffe, das meine Kolleginnen darunter nicht zusammen brechen. Sie können am wenigsten für den Streik oder den Verhandlungen, haben aber die meiste Arbeit und auch selbst Kinder, die sie organisieren müssen. ich bin ja mal gespannt, mit wie viel Überstunden ich aus der Sache heraus gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 19:02 Uhr

Ich finde das ganze total blöd, wenn man bedenkt wieviele darunter "leiden" eigentlich sollte es echt nicht notwendig sein streiken zu müßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von Steffi528 am 25.05.2015, 19:04 Uhr

Ist es aber, also notwendig. Nur mit Nettigkeit kommt frau nicht weiter. Und ich hoffe, das dieser Streik nicht zur den Erziehenden, sondern alle im sozialen Bereich zu Gute kommt, sozusagen Mitnahme der Ergebnisse für die Pflegenden, die ja noch weniger streiken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wäre " alleine" meine schwigermutter ist 82

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 19:06 Uhr

Also ich sehe da schwarz...ich fürchte dass da nicht wirklich viel,rum kommt dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik : Ich bin ja gespannt, morgen werden die Notgruppen neu

Antwort von binesonnenschein am 25.05.2015, 20:22 Uhr

Bei uns gibts keine Notgruppen und morgen fällt unsere Tamu aus. Dazu noch Pfingstferien und mein Mann und ich müssen beide arbeiten. Waaah!

Letzter Notnagel: Unsere Babysitterin, die wir 1x im Monat für nen Kinoabend haben kommt von 7:30 - 14:30. Ihren Sohn bringt sie auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.